![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
http://www.sonyalpharumors.com/aston...-sony-a-mount/
Man kann das Objektiv zumindest auch schon für den Sonyanschluss vorbestellen. Das ist einen Schritt weiter, da die Linse zunächst nur für Canikon angekündigt war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Markus, das ist kein Gerücht. Sigma höchstselbst schreibt in die Tabelle mit technischen Daten
Kameraanschluss HSM: CA, NA, PA, SA, SO - da braucht es kein Rumour dafür, das ist vielmehr die Realität. Nur lieferbar ist es halt noch nicht, so what? Ansonsten hoffe ich auf den administrativen Kleber ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Um auf das Thema "zu wenig Brennweite 18-35mm" zurück zu kommen.
Ich finde das ein sehr guter Brennweitenbereich. Ich besitze ein 10-20er und ein 50mm FB. Da ist ein 18-35mm die perfekte Linse um von UWW bis 50mm super abgedeckt zu sein mit nur 3 Objektiven und das mit einer hammer Lichtstärke und wohl einer TOP obtischen Quakität.. Für mich stellt sich hier mehr die Frage: Sigma 18-35mm 1.8 + Sigma 50mm 1.4.... oder doch lieber einfach nur Sony 16-50 2.8 ? Ich weiss es nicht...
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#75 | |
Moderator
|
Morgens,
War schon da.... ![]() Zitat:
Wenn überhaupt, dann gibt Rainer höchstens ein paar Anregungen. Regeln gibt es nur hier: klick / klack
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Ausserdem bezog sich meine Bemerkung auf diesen und eine thread in der Glaskugel. ;-)
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Vielen Dank fürs frühmorgendliche Kleben
![]() Hätte ich noch ne APS-C-Kamera, dann stünde das Sigma 18-35/1.8 ganz oben auf der Anschaffungsliste. Seitdem ich nun ein 35er mit f<2.8 habe, weiß ich, was in Sachen Freistellung trotz Weitwinkel noch möglich ist. Daher wird wohl meine nächste Anschaffung auch ein 28/1.8 werden (was dem Sigma bei 18 mm praktisch entspräche, wobei sich f/1.8 an Vollformat etwas stärker auswirken). Es ist wirklich klasse, wenn man den Betrachter auf sein Motiv lenken und dessen Umgebung noch immer mit einbeziehen kann! Zitat:
Im übrigen wiederhole ich mich gerne nochmals. Lass die Forumsgemeinschaft nicht nach deinen Verweisen suchen, sondern gib diese bitte mit an (hier: Sony - Agenda 2014). So wenig Zeit kannst du doch gar nicht haben, daß davon für diese kleine Hilfestellung an die Gemeinschaft nichts mehr übrig ist. Und Leute wie Manfred wissen dann auf den ersten Blick, was dort geschrieben wurde. Korrekte Quellenangaben gehören sich auch heute noch in Zeiten zunehmend aufkommender Plagiatsvorwürfe (genauso, wie es noch immer selbstverständlich sein sollte, den Urheber zu fragen, wenn man Bilder Dritter bei sich zeigen will uvm.)...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Und hier gehts munter weiter. Und Du unterstellst mir sogar noch 'böses Spiel'. Ich möchte die Diskussion jetzt hier wirklich beenden, weil ich dahinein wirklich nicht noch mehr Zeit verschwenden möchte.
![]() |
![]() |
#79 |
|
Wie ich sehe geht's hier längst nicht mehr um das 18-35mm f1.8...
B2T: hier gibt es die wenigen Infos (Preis, Verfügbarkeit, Beispielbilder, Reviews...) zusammengefasst. Wer also keine Zeit hat sich diverse Threads anzuschauen, kann sich da alle derzeit verfügbaren Infos holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Laut SLRGear soll das 18-35mm f1.8 bei gleicher Brennweite feiner auflösen als das hervorragende Sigma 35mm f1.4! Richtig gelesen, ein Zoom schlägt die beste Festbrennweite in ihrer Klasse. Dass ich das noch erleben darf! Das ist doch mal was... wow!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|