Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012, 18:33   #71
yamas

Das

ist Werbung. So steht wieder auf vielen Internetseiten der bekannten Zeitschriften: Neues Update für....bla bla...... Das reicht vielen schon für ein Neukauf. Sie sehen das bei ihrer neuen, noch was "geht". Habe schon mehrere tausend Fotos gemacht und wirklich noch nie an diesen doch sehr unzugänglichen Buttom drauf gekommen. Sonst hat das update nichts gebracht an der SLT 65.
yamas ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2012, 19:13   #72
wus

Zitat:
Zitat von unreleased Beitrag anzeigen
Leider geht nix, auch nicht nach dem in der Anleitung beschriebenen Reset..... die rote Speicherkontrollleuchte ist auch im ausgeschalteten Zustand an.
OBWOHL DU DEN AKKU RAUSGENOMMEN HAST? Entschuldige bitte, es fällt mir SEHR schwer das zu glauben!!! Woher soll denn der Strom zum Betrieb der LED kommen wenn kein Akku in der Kamera ist???

Falls Dir das nicht klar ist: Das sogenannte Ausschalten bedeutet bei modernen elektronischen Geräte wie unseren Kameras schon lange nicht mehr das Unterbrechen der Stromzufuhr. Akku rausnehmen ist also nicht gleichbedeutend mit "Ausschalten". Nur wenn man den Akku rausnimmt, wartet bis sich auch "der letzte Rest Strom" in den Mikroprozessorschaltkreisen verflüchtigt hat und so beim anschließenden wieder einsetzen des Akkus einen Programmneustart erzwingt kommt wieder "Leben" in die Kiste.

Also nimm endlich den Akku aus der Kamera, warte etliche Sekunden (>1 min laut BDA S. 218), schau zu wie dabei die rote Speicherkontrollleuchte ausgeht, und dann probier das ganze nochmal von vorne.

Es war auch bei mir so dass die Kamera nicht mehr reagierte und die rote LED nicht mehr ausging - BIS ICH DEN AKKU RAUSNAHM. Nach wieder einsetzen des Akkus gings sie wieder wie gewohnt, und bei meinem 2. Anlauf klappte mein Update dann, wie weiter oben schon beschrieben.

Meine Website

Geändert von wus (19.10.2012 um 22:07 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:20   #73
Pollux58

Hallo,

ich werde ebenfalls warten mit dem Update, Movie-Taste ist beim mir auch kein Problem , da bin ich unabsichtlich noch nie drauf gekommen und der Rest mit dem weniger Rauschen kann ich so recht auch nicht glauben.

Warten wirs mal ab, vieeeellleicht kommt ja in 1-2 Jahre noch etwas

Grüsse, Maik
Pollux58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:48   #74
DarkLegion

Bezüglich dem Rauschen bin ich etwas überrascht.
Normalerweise geh ich bei meinen Wassertropfen nicht höher als ISO 320, selbst bei ISO 200 habe ich schon ein deutliches Rauschen und Detailverlust. Doch Heute habe ich einige Testbilder für einen Kunden gemacht und bin da bis auf ISO 400 hoch. Jetzt am Rechner sehen die Bilder wesentlich Rauschfreier und auch Detailreicher aus.
Kann mich auch täuschen, aber ich bin niemals mit der A77 über 320, war einfach zu heftig. Deswegen bin ich mir fast Sicher, das sich da was getan hat. Werde das aber bei der nächsten Session nochmal tiefgehender Analysieren. Kann ja sein, das durch den größeren Abstand zum Motiv das Rauschen nicht so in Gewicht fällt (was ich mir aber nicht vorstellen kann)

Meine Homepage : Meine FLickr Seite
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 19:49   #75
fbe

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig entsinne, blieben die Einstellungen beim aufspielen der FW 1.05 erhalten
Nö. Da musste ich erst mal alle Einstellungen löschen, bevor ich überhaupt was neues einstellen konnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich damals vor dem Update eine Korrektur hatte. Damals war ich noch in der Experimentierphase. Diesmal waren bei mir vor dem Update keine Einstellungen gespeichert und ich musste auch nichts löschen.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.10.2012, 20:05   #76
Web_Engel

Alpha SLT 77 Reaktionszeiten nach 1.06 an A77 -- gemessen!

Hallo,

damit die Spekulationen über den Geschwindigkeitsunterschied von 1.05 zu 1.06 mal eine gesunde Basis kriegen, hier mal meine Messungen:

1) Einschalten bis Fokus-Felder sichtbar:
Ausgang: Kamera aus, MF, Bildschirm ausgeklappt
Start: Einschalten der Kamera
Ende: Fokusfelder sichtbar auf Display

1,05: 2,1s
1,06: 2,4s

1) Abspielen bis Bild im Kasten
Ausgang: Kamera zeigt letztes Bild an, MF, Bildschirm ausgeklappt
Start: Durchdrücken des Auslösers
Ende: Verschlussgeräusch

1,05: 1,08s
1,06: 1,14s

In Summe also keine Verbesserung in diesen beiden Disziplinen, eher sogar eine minimale Verschlechterung, die allerdings in der Standardabweichung untergeht. Andere Disziplinen habe ich nicht untersucht, weil das die für mich wichtigsten sind.

Schade! Andere sind da flotter

Für die Statistiker hier die Rahmenbedingungen und Messreihen:

Jeweils drei Messungen, handgestoppt, gleicher Kam-Standort, gleiche Anordnung (also gleiche Schalthand und gleiche Stopphand), gleiche Helligkeit, gleiche Linse, gleiche Speicherkarte, immer MF usw.

2,018
2,186
2,255

2,636
2,215
2,356

1,102
1,103
1,046

1,139
1,186
1,108

Grüße
M
Alt 18.10.2012, 20:13   #77
Tikal

Danke Web_Engel. Endlich mal jemand der was gemessen oder verglichen hat. Momentan habe ich keine Zeit für das Update UND das Testen / Vergleichen einiger Aspekte. Schade, das die Einschaltzeit sich nicht wirklich verbessert hat.
Alt 18.10.2012, 20:18   #78
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von DarkLegion Beitrag anzeigen
Bezüglich dem Rauschen bin ich etwas überrascht.
JPEG oder RAW? Neue RAW Konverter Version?

Danke, Web_engel!

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:21   #79
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Nööö, waren da auch alle weg...
Nach dem Einspielen der FW 1.06 sind alle Einstellungen erhalten geblieben.

Die Kamera FW wurde offenbar "neu" kompiliert und diesmal nicht mehr im "Debug"-Modus.
Viele Funktionen sind jetzt merkbar schneller. Das top Display hat nun ein stabiles Bild und kein "Video über alle Einstellungen".

Die JPG Engine verhält sich auch anders und bis 1600-ISO gibt es werder Detailverlust noch Entrauschungsartefakte die das Bild stören. Wenn ich die A77 FW-1.06 Aufnahmen mit denen der A57 oder A99 vergleiche, dann befindet sich das high-ISO OOC Niveau zwischen A57 und A99 und high ISO 3200 JPG OOC sind deutlich besser geworden.

Eine akribische neuerliche Evaluierung der A77 durch die "üblichen Verdächtigen" Kameratester (DXO, DPReview, etc.) erscheint mir gerechtfertigt. Bin gespannt ob sich da jemand darüber wagt.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 20:23   #80
DarkLegion

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
JPEG oder RAW? Neue RAW Konverter Version?

Danke, Web_engel!

Frank
Wie immer aus dem RAW in Lightroom 4!
Ich muß das aber nochmal in einer anderen Serie machen. Die Bilder, die ich jetzt gerade bearbeite sehen aus wie ISO 100. Bin ich gar nicht gewohnt . Deswegen bevorzuge ich auch meine A700 für die Tropfen. Mal schauen ob sich das geändert hat...

Meine Homepage : Meine FLickr Seite

Geändert von DarkLegion (18.10.2012 um 20:32 Uhr)
DarkLegion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Firmware 1.06 heute veröffentlicht

Forenregeln