![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Hallo!
Das SAM 18-55er nehme ich kaum. Generell bin ich kein Fan der Kit-Optiken, ausgenommen ist das SEL 18-55 der Nex-Klasse. Das kommt noch aus der Pentax-Zeit, als ich bei einem simplen Vergleich Kit-Linse vs Zeiss-Tessar (1965) festgestellt habe, das die Kit-Linse die 6MP der Pentax nicht so toll auflösen kann, wie die alte Festbrennweite. Wenn ich Weitwinkel brauche, dann nehme ich das Minolta 17-35 (2,8-4). Das kommt erstaunlich gut mit der A77 klar, die Auflösung ist in Ordnung. Gut finde ich auch das SAM 1,8/35 DT. Ich habe es oft an der A77. lg Peter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#73 |
|
![]()
mein Sohn fotet mit einer Nikon 300. Da löste sich am roten Dreieck schon nach drei Tagen die Gummierung. Händlerspruch: " ist bei Nikon normal". Würde gerne mal die Nikon-Hofjubler hören wenn das bei Sony wäre.
Viele im Nikon-Lager treibt um, dass die gottgleiche Marke, sowas wie die A77 noch nicht auf die Beine gestellt hat. ![]()
![]() |
#74 |
|
ich versteh das sowieso nicht - Nikon verwendet doch Sony-Sensoren oder nicht?
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Die A700 schloss dann mit dem fw-update 1.04 zur D300 auf...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
Mir geht die unkritische Lobhudelei genauso auf den Keks wie das pauschalierte Verurteilen. Die A77 hat Stärken und Schwächen wie jede andere Kamera auch. Wer es nicht schafft, mit einer x-beliebigen der derzeit am Markt befindlichen Kameras gute Bilder zu machen, wird's mit den High end Modellen auch nicht zusammenbringen. Also was soll's den Hammer kritisieren, wenn der Handwerker danebentrifft. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Themenersteller
|
![]()
Meine Frage, ob die billigeren Akkus mit dem Sony-Griff funktionieren, beantworte ich mir an dieser Stelle selbst
![]() Heute ist sowohl der neue Vertikalgriff als auch die chinesischen Akkus angekommen. Alles harmoniert perfekt ![]() Meine Befürchtungen, dass diese Kombination -wie bei der alpha 55 - Inkompatibilitätsprobleme verursachen wird, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Alles cool. Mal schauen, ob auch die Leistung vergleichbar ist... . |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
![]()
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich aus dem Nikonlager komme.
Meine Nikonausrüstung ist mir mit dem Jahren einfach zu schwer geworden und ich habe etwas leichteres mit guter Qualität gesucht und gefunden. Über die Qualitäten meiner ehemaligen Nikon D700 verliere ich hier kein Wort, aber mit der a77 werde ich keine schlechteren Fotos machen. Sie ist eine moderne Kamera, die einem Umsteiger eine gewisse Umgewöhnung abfordert. Außerdem, nichts ist perfekt. Gruß Eberhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Hast Du die D700 noch? Ich würde gern mehr lesen was Du von der Bildqualität der A77 zu einer D700 hälst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|