![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ach Guido,
haben wir gerade zwei gegensetzlich gepolte Magnete um den Hals? Erinnerst du dich noch? "Wir sollten uns mal Rücken an Rücken stellen; dann würden wir nicht die ganze Zeit aneinader vorbeireden!". ![]() Wenn 5FPS mit maximaler Ausnutzung des Puffers ihn selig machen, was kannst du denn dagegen argumentieren? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Ja ok, hatte ich deinen Einwand wohl falsch verstanden.
![]() ![]()
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Konkret zu den von Dir benannten Punkten: Wenn ich in Australien in einem Feuchtgebiet stehe und sich dort z.B. einige Vögel in die Haare bzw. Federn bekommen, dann tut sich innerhalb von Sekunden sehr viel. Da lohnt es sich schon, ggf. auch mal etwas länger auf den Auslöser zu drücken. Loslassen führt nämlich zum nächsten Problem: Während der Pufferleerung ist die Kamera je nach Karte ca. 10-20 Sekunden blockiert (das sind die Werte, die zur A77 bei Verwendung unterschiedlicher Speicherkarten gefunden habe). Besser ist es dann, den Auslöser gedrückt zu halten, dann geht es wenigsten mit ganz niedriger Bildrate irgendwie weiter, nur kann man dan den Moment der Aufnahmen (die ja nun eher Einzelbilder sind) nicht beeinflussen, man setzt als auf Zufallstreffer. Du fotografierst in JPG (das reicht für viele Zwecke auch), ich fotografiere in RAW + JPG. Bist Du auch der Meinung, dass Sony die Speicheroption in RAW weglassen sollte, weil Du es nicht brauchst? Schau´ doch mal über den Tellerrand und erkenne, dass andere Leute anders fotografieren. Eine Konfigurationsmöglichkeit zusätzlich kostet nichts, schadet keinem, aber kann für andere sehr hilfreich sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Ja aber man muss auch mal realistisch bleiben. Wir bekommen hier eine Kamera mit einer Ausstattung die ziemlich viel möglich macht und "kaum" Wünsche offen lässt und das zu einem Preis, den ich, will ich ein vergleichbares Modell eines anderen Herstelles kaufen, nur für den 3-4 fachen Preis bekomme. Zumindest was die FPS angeht. Das es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt, wissen wir denke ich alle und irgendwo müssen bei dem Preis auch Kompromisse geschlossen werden, so das es bei dem Preis ganz sicherlich keine Kamera werden kann die es jedem Recht machen kann. Es ist ganz sicher nicht so das ich nicht über den Tellerrand schauen würde und auf RAW muss auch keiner meintwegen verzichten,
![]() ![]()
![]() |
#75 |
|
Dazu kommt noch, wenn alle Extrawürste reingepackt würden, wäre sie schlicht unbedienbar.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]()
es ist schon lustig da sich durchzulesen. Wenn man schon länger im Forum unterwegs weiß man, es sind immer die selben die da ihre Forderungen stellen. Für mich erstaunlich noch keinen davon hat Sony als Entwickler eingestellt, warum wohl?
Sony hat jetzt nach langer Zeit einen Nachfolger der A700 Kategorie gebaut. Den kann man kaufen oder nicht, ganz einfach. Die vollkommene Kamera wird es wohl nie geben. Änderungswünsche werden, wenn überhaupt erst in die nächste Version einfließen oder vielleicht durch Firmwareupdates. Es bleibt ja immer noch die Möglichkeit sich bei der Konkurrenz umzusehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
Meinst Du nicht das nur bei JPG Du einen recht großen Teil der Kameramöglichkeiten ungenutzt läßt.Natürlich soll jeder so machen wie er will, aber versuche mal Raw , ich werde mich zu gegebenen Zeitpunkt damit beschäftigen,Enttäuschungen inbegriffen.Wahrscheinlich werde ich 4 Wochen brauchen um ein gutes Bild zu bekommen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ich hab keine große Lust auf EBV, da geh ich lieber fotografieren.
![]() Übrigens hab ich schon RAW gemacht, so isses ja nicht.
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
@hpike
Die Funktionen, die ich hier als Firmwareverbesserungen vorgeschlagen habe, waren überwiegend bereits an der A700 oder A580 vorhanden. Das sind keine Dinge, die man erst ab EOS1D erwarten kann. @hanito Unübersichtlich wird die Kamera ehr durch den Videokrempel und die 100.000, aus meiner Sicht überflüssigen Gimmicks, die Sony hineingepackt hat. Das brauche ich nicht, aber es stört mich auch nicht, daher kann das von mir aus gern drin sein. Aber wenn gleichzeitig einige elementare Funktionen (oder auch Tasten) einer Kamera dieser Klasse entfallen, dann ist das nicht der richtige Weg, wenn man ein anspruchsvolles Fotowerkzeug und nicht einen bunt zusammengewürfelten Gemischtwarenladen anbieten will. Es sind auch immer die Gleichen, die sich gegen jede Diskussion oder Veränderungsvorschläge sträuben. Auf diesem Niveau sollten wir hier aber nicht diskutieren. Ich habe meine Vorschlage hier und an anderer Stelle eingebracht und hoffe, dass Sony wie bei der A700 mit Firmwareupdates (idealerweise natürlich schon in der Version bei Verkaufsstart) noch einige Anregungen umsetzt. Meine Argumente habe ich vorgebracht, aber eine weitere Diskussion scheint mir hier fruchtlos zu sein und ich werde mich nicht weiter daran beteiligen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|