Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 06:11   #71
jorre

Alpha 580

Ich werde sie mir nicht kaufen, da sie mir zu meiner A580 in mir wichtigen Punkten nicht besser genug ist.

Auf dieser Seite wurde mir dann nochmals bestätigt, dass es absolut keinen Grund gibt umzusteigen.

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2011, 07:46   #72
Elric

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was denn für Eindrücke? bis jetzt hab ich noch nichts negatives über den Sucher gelesen und selbst wenn jemand ihn nicht gut finden sollte, finde ich die Bezeichnung
Elektroschrott ziemlich daneben, zumal du ihn ja sicherlich noch nicht testen konntest.
In einen von den Links stand geschrieben, dass die grundsätzlichen Probleme des Suchers, wie bei A55/A33, noch bestehen würden.
Es ist Deine Meinung meine Bezeichnung dafür daneben zu finden. Ist ok. Wenn Du schon zitierst, dann aber bitte den richtigen Kontext. Ich lege für mich die Maßstäbe fest, die ich für meine für mich geltende Beurteilung heranziehe. Ich habe nicht allgemeingültig über die Kamera geurteilt, sondern die Wertung nur für mich getroffen. Dazu habe ich im Konjunktiv geschrieben und es noch nicht als endgültiges Urteil hingestellt.

Ja, es mag sein, dass der Sucher ein Fortschritt zur A55/A33 darstellt. Ein EVF hat auch unbestritten seine Vorteile (Sucherlupe, Histogramm, u.v.m). Aus Sicht einer D7D/A700/A900/A850 ist es für mich immer noch ein deutlicher Rückschritt.

Die ganzen Fortschritte die die A77 mit sich bringt, nutzen mir nichts, wenn der Sucher nichts taugen sollte.

Dazu finde ich es einen schlechten Witz, dass in der Pressemitteilung SD-Karten Class 10 beworben werden, bei denen das Speichern eines RAWs, sofern es so groß wie bei einer A900/A850 ist (35-40MB), dann knapp 2 Sekunden dauert.
Alt 26.08.2011, 08:31   #73
BadMan
ehemaliger Moderator

HIER ist ein ausführlicher Bericht zum EVF.
Ich habe ihn selber noch nicht komplett gelesen. Aber vielleicht hilft es ja dem Ein oder Anderen, einen ersten Eindruck zu bekommen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:06   #74
Dornwald46

Alpha 700

Meine a700 macht, für meinen Bedarf, noch schöne Fotos. Sie bleibt meine Nr. 1
Deswegen ---noch--- keine a77, oder a99.
Alt 26.08.2011, 09:07   #75
siggih

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
In einen von den Links stand geschrieben, dass die grundsätzlichen Probleme des Suchers, wie bei A55/A33, noch bestehen würden.
Verwischen beim schnellen Zoomen und beim Schwenken bleibt also und genauso das Problem bei Gegenlichtaufnahmen?

Der bessere Sucher ist für mich eigentlich der Hauptgrund auf die A65 zu warten und nicht die A 55 zu kaufen. Auf 24 MP kann ich verzichten.

Gruß
Siggi
siggih ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2011, 09:08   #76
incm

Zitat:
Aus Sicht einer D7D/A700/A900/A850 ist es für mich immer noch ein deutlicher Rückschritt.
Man sollte es aber nicht im nachhinein verklaeren...

Der Sucher der 700 deckt weder 100% ab (fuer die OVFprediger die hier von Bildkomposition durch den Sucher schwaermen) noch ist es moeglich
mit der falsch angezeigten Schaerfentiefe visuell bei zb 1.4er Blende
manuell scharfzustellen.

Zitat:
Zitat von siggih Beitrag anzeigen
Verwischen beim schnellen Zoomen und beim Schwenken bleibt also und genauso das Problem bei Gegenlichtaufnahmen?
Von verwischen hab ich bisher nirgendwo gelesen. Bei dem Oled das deutlicher schneller schaltet duerfte das auch kein problem sein.
Gegenlichtaufnahmen sind halt naturgemaess schlecher im vergleich zu einem Spiegelsystem.

Geändert von incm (26.08.2011 um 09:12 Uhr)
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:27   #77
siggih

Die A55 habe ich vor ein paar Wochen im Fotoladen ausprobiert. Dieses Verwischen fand ich nicht so ansprechend. Bin dann mal raus in die Sonne und da gefiel mir dieses ausgefranste Bild bei Gegenlicht auch nicht so richtig. Sicherlich kann man sich dran gewöhnen aber wenn bald was besseres kommt?

Bleibt also spannend bis Mitte Oktober. So lange tut´s meine alte A350 noch.

Gruß
Siggi
siggih ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 09:36   #78
Dennis_1337

Alpha 350

Ich werd sie mir höchstwahrscheinlich auch zulegen(muss aber bis nächstes Jahr sparen) da sie einfach was "neues" bietet wie die Magnesiumlegierung und ich so den Eindruck habe, als würde die A77 Sony auf vordermann bringen und Canikon ein wenig zeigt wo der Hammer hängt Und 12 FPS klingen schon sehr verlockend, sowie die hohe auflösung, obwohl hierzu wieder eine gute linse nötig ist..!

LG
Dennis
Alt 26.08.2011, 09:48   #79
Elric

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Man sollte es aber nicht im nachhinein verklaeren...

Der Sucher der 700 deckt weder 100% ab (fuer die OVFprediger die hier von Bildkomposition durch den Sucher schwaermen) noch ist es moeglich
mit der falsch angezeigten Schaerfentiefe visuell bei zb 1.4er Blende
manuell scharfzustellen.
Ich will es auch garnicht verklären. Ich denke auch dass EVF grundsätzlich die richtige Richtung ist. Ich glaube nur nicht, dass der Stand der Technik schon soweit ist, dass es mich zufrieden stellt.
Ja, auch manuelles Scharfstellen, auch beim STF, wird deutlich leichter. Es gibt noch viele andere Vorteile. Dazu könnte man den EFV für alles mögliche verwenden, da alles mögliche eingespielt werden könnte.
Eine Frage die ich mir ebenfalls stelle: Macht der EVF bei Temperaturen unter -10° C noch mit?
Alt 26.08.2011, 10:01   #80
incm

Zitat:
Ich will es auch garnicht verklären. Ich denke auch dass EVF grundsätzlich die richtige Richtung ist. Ich glaube nur nicht, dass der Stand der Technik schon soweit ist, dass es mich zufrieden stellt.
Probier es halt einfach mal aus ob es dir schon reicht.
Ich kann leider nicht zu dem Sonytreffen in Berlin kommen sonst haette ich es mir nicht entgehen lassen dort die 77 mal anzuschauen.
Die Vollformater naechstes Jahr werden sicher noch einmal eine Schippe in Sachen Sucher drauflegen.

Zitat:
Eine Frage die ich mir ebenfalls stelle: Macht der EVF bei Temperaturen unter -10° C noch mit?
Gute Frage. Ich denke nicht das sich jemand leisten kann Kameras zu releasen die bei -10°C nicht funktionieren .
An den Oled Panels liegt es dann jedenfalls nicht. Die sind bei Handys im Einsatz und funktionieren auch bei solchen Minusgraden
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Ich werde mir die A77 kaufen/nicht kaufen weil...

Forenregeln