Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokalender A2
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 01:04   #71
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von R@lf
Also erst alle? "Normal" hochladen, dann erst tauchen die Layout Möglichkeiten auf ?
nicht 'normal' laden
von der Startseite, ganz unten auf Kalender-Bestellung klicken, dann auf Kalender erstellen. Dann kommt als erstes die Auswahl der Größe und Format (incl. Anzahl und Kalendername). Danach dann (nach Einstellungen übernehmen) kannst du die Bilder hochladen, jeweils vier auf einmal. Auch Größe und Format und Anzahl lassen sich nachträglich verändern.

Edit: Tina, du bist gemein

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2004, 01:28   #72
Tina

Zitat:
Zitat von Crimson
Edit: Tina, du bist gemein
nö, Du bist nur zu lahm

Viele Grüße
Tina
Alt 04.12.2004, 01:31   #73
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
nö, Du bist nur zu lahm
nenene ich baue nämlich Zitate in meine Postings ein und teste das was ich schreibe direkt aus

*wegduck*

Alt 04.12.2004, 01:33   #74
Tina

Zitat:
Zitat von Crimson
... ich baue nämlich Zitate in meine Postings ein und teste das was ich schreibe direkt aus
weil Du Deinem Geschreibsel nicht traust?
so, Schluss jetzt, das ist ganz leicht OT

Viele Grüße
Tina
Alt 04.12.2004, 01:49   #75
R@lf

nicht mehr schlagen.

Ich habs geschaft und das sogar richtig bis zum schluss.

Mein erster Kalender wird kommen.

Es leuchtete mir nur vorher nicht ein, erst Bilder hochladen (dauert lange und ist zugegebenermasen umständlich) und dann das Layaut zu erstellen.

Großer Kritikpunkt - ich kann die Bilder nicht einfach hinziehen wo ich sie hinhaben will, sondern mir mühseligst Dateinamen merken.
Phfui im Jahrtausen von Drag ans Drop
aber dafür wird mich sicher die gewohnet Quallität und schnelligkeit versöhnen.

Ich bedanke mich für die Tipps, schon 3x hatte ich angefangen und die Flinte ins Korn geworfen und dann den Korn getrunken.

Rolf
R@lf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2004, 01:54   #76
Crimson

Themenersteller

Zitat:
Zitat von R@lf
...und dann den Korn getrunken.
besser trinken als werfen, war schon immer so

Hauptsache meine Kalender sind vor deinen fertig, bin schon ganz hibbelig

P.S.: das mit den Dateinamen ist etwas mühsam, das stimmt. Wenn man aber erstmal begriffen hat, daß man auch hinterher noch würfeln kann, geht es. Ich hatte eh die 12 Bilder in ein separates Directory gepackt.

Alt 04.12.2004, 02:02   #77
R@lf

Hallo Crimson

Ich denke das Du Deine Kalender eher bekommst. Ich bin ja gerade erst fertig geworden.

Vieleicht arbeitet Simon ja nach Kundennummern, da habe ich eine ganz kleine

Aber das ist mir die Wurst zum Korn, bis zum 24 ten sollte es auf jeden Fall reichen. Ach wenn ich noch andere Kalender nachschieben werde.

Rolf
Alt 17.12.2004, 13:42   #78
Crimson

Themenersteller

Moin,

heute morgen sind meine Kalender gekommen, zusammen mit ein paar anderen Bildern, die ich gleich mal mit- bzw. nachbestellt habe. Daß es etwas länger dauerte liegt auch an unserer geliebten gelben Post, die eine erste Teillieferung wegen fehlender Hausnummer (hatte ICH vergessen anzugeben) postwendend zurückschickte Liebe Post: ohne euch wäre das Leben wirklich nur halb so aufregend

Absolut erstklassig: die aufwendige Verpackung. So kann eigentlich selbst bei etwas rabiaterer Behandlung des Päckchens nichts kaputt gehen.
Genauso erstklassig: das Layout und die Möglichkeit über direkten Kontakt kleinere Veränderungen vornehmen zu lassen.
Kein Stück schlechter: Die Qualität der Drucke. Da ich das erste Mal Bilder so groß habe ausbelichten lassen, bin ich natürlich besonders beeindruckt. Die Farben sind exakt so, wie bei mir auf der Glotze, der Druck natürlich noch viel brillianter, ich bin wirklich begeistert, in allen Formaten von A5 bis A2
Ich habe absolut gar nichts auszusetzen, kann Digitaloriginal wirklich rundum empfehlen.

Und übrigens: nachdem ich mich endlich auch einmal selber überzeugen konnte, wie das Rauschen bei Ausbelichtungen etwas größer als A3 ausfällt - es ist wirklich nur etwas zu sehen, wenn man ungesund nah ran geht.

Alt 17.12.2004, 13:49   #79
Tina

Da schliesse ich mich doch gleich mal an...

meine A4-Kalender kamen gestern auch gut bei mir an, leider diesmal "nur" Kinderbilder, also nichts weltbewegendes, aber trotzdem wichtig.

Die Verpackung gefällt auch mir sehr gut, da kann unterwegs nichts passieren. Auch die einzelnen Kalender sind noch zusätzlich einzeln in Papier gepackt, sehr schön

Qualität: ich habe in den letzten Jahren schon ziemlich viele Kalender bei verschiedenen Anbietern machen lassen. Bei jedem habe ich irgendetwas auszusetzen gehabt - jetzt nicht mehr. Bindugn ist sehr gut, Druckqualität und Papier auch. Ich werde definitiv bei DigitalOriginal bleiben !

hm, ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich Simon ganz besonders dafür dankbar bin, dass er die Kalender nicht blind druckt, sondern ihm auch Kleinigkeiten auffallen, die gewisse dämliche Menschen bei der Bearbeitung übersehen

Viele Grüße
Tina
Alt 17.12.2004, 18:58   #80
R@lf

Heul,
ihr habt es gut,
ich muss noch bis morgen oder Montag warten bis ich meine Kalender bekomme.
Das liegt aber leider an mir selber (schöner wäre es einem anderen die Schuld zuweisen zu können.)

Zum Servis von Digitalorginal :

Nachdem gestern eine Mail von Simon angekommen war, das die Kalender verschickt werden können, folgte kurz darauf eine zweite Mail.
Simon war vor dem Binden aufgefallen das ich auf dem Titelblatt die Jahreszahl zwei mal (einmal an offensichtlich falscher Stelle) hatte.
Also Mailte er mich an, ob ich das so gewollt habe, wenn nicht, sollte ich ihn eine Mail senden, damit er es korrigieren kann. (sollte er)

Durch Simons Aufmerksamkeit und seinen Servis ist mir also großer Ärger über 2 verhunzte Kalender erspart geblieben.

Ich denke diese Art Servis ist nicht selbstverständlich und muß erwähnt werden.
Ich bedanke mich hier bei Simon.

Rolf
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fotokalender A2

Forenregeln