SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fotokalender A2 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=10448)

Crimson 20.08.2004 10:33

Fotokalender A2

Moin allerseits,

ich weiss, ich weiss, noch ist Sommer, aber das Jahresende guckt trotzdem schon so langsam um die Ecke... und ich würde dieses Jahr gerne ein paar Fotokalender als Weihnachtsgeschenke machen lassen. Selber drucken kann ich nicht und kleben ist nicht das, was ich wirklich möchte.

Den einen oder anderen Thread dazu habe ich schon gelesen, aber bislang und auch im google nur bis maximal A3 gefunden. Lieber wäre mir A2, man will ja auch von etwas weiter weg noch etwas erkennen können. Kennt jemand entsprechende Anbieter, am besten welche, wo man noch viel eigenen Gestaltungsspielraum hat?

ManniC 20.08.2004 10:50

Hi Markus,

ping doch mal unseren Sponsor an.

Mein Tipp wäre die Blätter komplett incl. Kalendarium in Corel o.ä. zu gestalten und dann zum Belichten zu geben.

A2 dürfte aber bei 12+1 Blatt heftig auf den Kontostand drücken (Fotokarton 6,49 pro Seite)

Crimson 20.08.2004 11:23

Zitat:

Zitat von ManniC
Mein Tipp wäre die Blätter komplett incl. Kalendarium in Corel o.ä. zu gestalten und dann zum Belichten zu geben.

Manni,

ich wollte eigentlich so wenig wie möglich selber machen (wg. Zeit und Fähigkeiten) und schon gar nicht nacher Kalender binden...

Hotzi 20.08.2004 12:29

Hehe, Du fauler Sack :D :lol: :D ...

ich kann das gut nachvollziehen, mit gehts haargenauso. Na mal sehen, vielleicht kommt hier noch der Tipp... am besten wäre es -> wenn man irgendwo Vorlagen hätte und nur noch seine Bilder drin platziert -> ferdich.

Und das Ganze noch möglichst preiswert.

Gruss

Hotzi

Crimson 20.08.2004 12:46

Zitat:

Zitat von Hotzi
ich kann das gut nachvollziehen, mit gehts haargenauso. Na mal sehen, vielleicht kommt hier noch der Tipp... am besten wäre es -> wenn man irgendwo Vorlagen hätte und nur noch seine Bilder drin platziert -> ferdich.

genau so wollte ich das :top: wenn möglich noch ein paar Kleinigkeiten wie Hintergrundfarbe einstellen und Bildunterschrift...

Zitat:

Zitat von Hotzi
Und das Ganze noch möglichst preiswert

latürnich

übrigens, selber fauler Sack :mrgreen:

Hotzi 20.08.2004 13:04

Zitat:

Zitat von Crimson
übrigens, selber fauler Sack :mrgreen:

HM sagt meine Freundin auch immer...

Tina 20.08.2004 14:57

A2-Kalender habe ich letztes Jahr vor Weihnachten wie verrückt gesucht und nicht gefunden.
Sicher gibt es die Möglichkeit, einfach fertige Blätter belichten zu lassen, aber das Bindeproblem wird dadurch auch nicht kleiner - gerade bei dem großen Format.
Aber ich hoffe, dass es bis Weihnachten dieses Jahr den ein oder anderen Anbieter geben wird. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen :)

Viele Grüße
Tina

Opti 25.08.2004 11:50

Ich mach's in A4. Schenkt der Sohn der Mama zu Weihnachten.

Die Bilder werden mit Kalender-Vorlage mit dem Epson R800 diesmal auf Geha-Papier gedruckt (besonders stabil). Zum Binden geh' ich damit in den nächsten Copy-Shop. :top:

Hotzi 25.08.2004 22:59

Bei DM Drogeriemarkt gibts was, aber leider wohl nur weiss mit mittiger Bildanordnung,

Gruss

Hotzi

Crimson 25.08.2004 23:01

Zitat:

Zitat von Hotzi
Bei DM Drogeriemarkt gibts was, aber leider wohl nur weiss mit mittiger Bildanordnung

Hmmm, also weiss ist jetzt nicht wirklich mein Favorit, dachte eher an schwarz oder dunkles grau... mal sehen... danke erstmal

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.