![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
Du hast doch die 850er, aber so richtig scheint der Funke da noch nicht übergesprungen zu sein. Die 700er war augenblicklich ein Briefbeschwerer als die 900er im Haus war, weshalb sie hurtig verkauft wurde. Für kein Geld der Welt gehe ich wieder zurück nur zu Cropkameras.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
![]() Zitat:
Wobei - manchmal ist mir nach etwas leichterem - was bessere Bildqualität liefert als die kleinen Kompakten. Vielleicht kommt das doch noch was. Aber wenn zusätzlich! Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Da sind halt unterschiedliche Sichtweisen.
Ich verwende die D7Ds genauso noch wie die A850. Es hat für mich keinen Sinn, eine größére Anzahl von Porträts für 13*18 mit der A850 zu machen. Die D7D schafft das locker, Abnützung kostet nichts mehr, und bei der Nachbearbeitung spare ich jede Menge Zeit weil die Datenmenge geringer sind. Dito bei diversen Umzügen und anderen Reportagen. Und falls mich dabei noch jemand anrempelt oder jetzt im Fasching ein Bier drüberleert, verliere ich max. 150 €. Noch schlimmer, ich verwende auf Reisen sogar noch die A1 ;-) Wenn das Licht weniger wird und/oder wirklich A3 notwendig ist oder ein Kunde das auch zahlt, dann kommt die A850 zum Einsatz. Aber auch da liefere ich meist nur 6 MPix, weil das ausreicht und mir mehr Möglichkeiten gibt, Rauschen wegzubekommen und den Ausschnitt zu optimieren. Über 6 MPix gibts bei mir eigentlich nur bei Gruppenaufnahmen (Chören, Schützen, usw.) Zitat:
Dann brauche ich 2 gleiche Kameras, wenn ich für andere was mache. Und da kostet dann der Umstieg auf die nächste Generation gleich wieder 3500 - 4000 €. Und ja, ich halte die A850er für meine beste Kamera und ich werde mir heuer wohl noch eine zweite kaufen müssen, weil ich ein Backup gleicher Qualität brauche und weil die D7Ds langsam aber sicher auseinanderfallen ;-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Das 1.4/50 gibt es für 340 EUR bei Foto Erhard. Ein allgemein anerkannter, seriöser Händler. Beim HiFi-Shop Berlin für 333 EUR, ebenfalls eine seriöse Quelle - selbst dort schon gekauft. Das Minolta 2.8/24 kann es zwar nicht mit dem Zeiss aufnehmen, bringt aber anständige Qualität. Man muss keine 2000 EUR ausgeben - man kann. Und noch viel mehr.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (13.02.2011 um 00:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Deinen Kommentar - den ich als konstruktive Kritik aufgefasst habe (hmmm, wäre schön wenn so mancher anderer anstatt mit der Keule schwingend durch den Dschungel ziehend sich selbiger annehmen würde...) - fand ich gut und interessant, zumal ich aus diesem auch eine Antwort für mich und meine Freunde abgeleitet habe. Gestern habe ich meine Zeit in Hong Kong "verschwendet" um Deiner Frage nach zu gehen. Und siehe da: fünf ![]() ![]() Ich muß zugeben daß dies mich echt erstaunt hat... Grüße, Uwe in China |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
Moderator
|
**Räusper**
Meine Herren, ich bitte im Rahmen der Diskussion wieder zum hier im Forum üblichen, netten und freundlichen, Umgangston zurück zu kehren. Danke.
![]() |
#77 | ||
|
Zitat:
Zitat:
->"wenn du nicht nur bei Bl. 8-11 Fotos machen willst" Das ist halt das VF Problem. Wenn man viel mit AL und offen Blenden arbeitet, wird es im WW Bereich schon teuer. Auch ein 2,0/35er und das 2,8/20er sind mittlerweile auch schon fast 1000€. Tele geht da besser. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Es geht mir nicht darum auf systemfremde "bessere" Produkte zu verweisen, sondern habe nur meine Erfahrungen aus der Praxis wiedergegeben, und meine Erwartungen an eine 2000 Euro Liga.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|