Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 oder 900 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 21:55   #1
mrieglhofer

Da sind halt unterschiedliche Sichtweisen.

Ich verwende die D7Ds genauso noch wie die A850. Es hat für mich keinen Sinn, eine größére Anzahl von Porträts für 13*18 mit der A850 zu machen. Die D7D schafft das locker, Abnützung kostet nichts mehr, und bei der Nachbearbeitung spare ich jede Menge Zeit weil die Datenmenge geringer sind. Dito bei diversen Umzügen und anderen Reportagen. Und falls mich dabei noch jemand anrempelt oder jetzt im Fasching ein Bier drüberleert, verliere ich max. 150 €. Noch schlimmer, ich verwende auf Reisen sogar noch die A1 ;-)

Wenn das Licht weniger wird und/oder wirklich A3 notwendig ist oder ein Kunde das auch zahlt, dann kommt die A850 zum Einsatz. Aber auch da liefere ich meist nur 6 MPix, weil das ausreicht und mir mehr Möglichkeiten gibt, Rauschen wegzubekommen und den Ausschnitt zu optimieren. Über 6 MPix gibts bei mir eigentlich nur bei Gruppenaufnahmen (Chören, Schützen, usw.)

Zitat:
Wenn man nur mal die Kamera hat, kommt der Rest von selbst...
Aus dem Alter, in dem ich an den Weihnachtsmann glaubte, bin ich leider raus. Das 50er sind jetzt neu schon 440€ und wenn du nicht nur bei Bl. 8-11 Fotos machen willst, läuft mal allein im WW Bereich unter 2000€ gar nichts. Die Tele kannst eh am VF gut verwenden. Ohne Handgriff längere Zeit mit Zoom und Blitz bei einer Veranstaltung ist halt auch nicht lustig.
Dann brauche ich 2 gleiche Kameras, wenn ich für andere was mache. Und da kostet dann der Umstieg auf die nächste Generation gleich wieder 3500 - 4000 €.

Und ja, ich halte die A850er für meine beste Kamera und ich werde mir heuer wohl noch eine zweite kaufen müssen, weil ich ein Backup gleicher Qualität brauche und weil die D7Ds langsam aber sicher auseinanderfallen ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.02.2011, 00:02   #2
turboengine

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Aus dem Alter, in dem ich an den Weihnachtsmann glaubte, bin ich leider raus. Das 50er sind jetzt neu schon 440€ und wenn du nicht nur bei Bl. 8-11 Fotos machen willst, läuft mal allein im WW Bereich unter 2000€ gar nichts.
Tja, der Glaube an den Weihnachtsmann - da solltest Du noch mal dran arbeiten...

Das 1.4/50 gibt es für 340 EUR bei Foto Erhard. Ein allgemein anerkannter, seriöser Händler. Beim HiFi-Shop Berlin für 333 EUR, ebenfalls eine seriöse Quelle - selbst dort schon gekauft.

Das Minolta 2.8/24 kann es zwar nicht mit dem Zeiss aufnehmen, bringt aber anständige Qualität. Man muss keine 2000 EUR ausgeben - man kann. Und noch viel mehr.

Geändert von turboengine (13.02.2011 um 00:13 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850 oder 900 ?

Forenregeln