SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2021, 21:33   #7891
minolta2175

Der Impferfolg, von dem Deutschland nur träumen kann, nach über 612.000 Todes*fälle 99% Geimpfte in Städten wie São Paulo.
https://www.welt.de/politik/ausland/...umen-kann.html
Alt 20.11.2021, 22:23   #7892
felix181

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Zudem muss man sagen, dass es sich möglicherweise um Beiträge handelt, die von "Spaßvögeln" gemacht wurden.
Ich kann mir das auch nur so erklären - wenn jemand so blöd wäre, könnte er höchstwahrscheinlich auch kein Smartphone bedienen. Ich glaub auch, dass das eher Satire ist...
Alt 20.11.2021, 23:04   #7893
turboengine

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Zudem muss man sagen, dass es sich möglicherweise um Beiträge handelt, die von "Spaßvögeln" gemacht wurden.
Das war wirklich das allererste was ich mich auch gefragt habe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Aber dass der „Standard“ das jetzt aufgreift ist entweder blöd oder genial. Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll.

Das Panoptikum des Irrsinns ist ja mitterweile überall, da fällt es echt nicht leicht zwischen Schabernack und dem neuesten Trend bei den Verschwörungstheorien zu unterscheiden. Meine Schwägerin ist praktizierende Schamanin (selbstverständlich ungeimpft). Sie hat uns auch vorausgesagt, dass wir nach der Impfung nur noch zwei Jahre zu leben hätten… insofern bin ich schon etwas abgebrüht.
Aber es gibt doch immer neue Spielarten der Narretei, die mir meine verbleibenden 19 Monate versüssen .

Geändert von turboengine (20.11.2021 um 23:07 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 23:17   #7894
steve.hatton

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
... Sie hat uns auch vorausgesagt, dass wir nach der Impfung nur noch zwei Jahre zu leben hätten… insofern bin ich schon etwas abgebrüht.
Aber es gibt doch immer neue Spielarten der Narretei, die mir meine verbleibenden 19 Monate versüssen .
Die Zeugen Jehovas mussten die Daten des Weltuntergangs auch schon öfters "überarbeiten".....

Eigenartigen Meinungen und Menschen gab`s schon immer, nur Zuckerberg schaffte es diesen eine herrliche PLattform zu installieren, sodass sie mittlerweile unüberhörbar sind

Steve

Geändert von steve.hatton (20.11.2021 um 23:20 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 23:46   #7895
embe

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
...
Ist diese der Impffolge AZ/BionTech/BionTech gleichzusetzen?

Vielleicht gibt es dazu ja auch etwas Lesestoff.
Danke.
Nix Experte, aber Hauptproblem wird sein, dass Vaxzevria (AstraZeneca) keine FDA-Zulassung hat, also in den USA nicht verwendet wurde. Ebenso wurde in Israel soweit ich weiss ausschliesslich Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (moderna) verwendet.
Und das wären die Staaten, die früh geimpft und auch geboostert haben und von denen daher als erstes solche Daten zu erwarten wären.

Von den Empfehlungen her (wie hier von verschiedener Seite auch schon genannt), sagt die STIKO z.B. im Epidemiologischen Bulletin 46/2021 '...Für die Auffrischimpfung soll möglichst der mRNA-Impfstoff benutzt werden, der bei der Grundimmunisierung zur Anwendung gekommen ist. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff eingesetzt werden....'.

Also scheinen da, zumindest derzeit, keine grundsätzlichen Bedenken bezüglich Sicherheit und Wirksamkeit zu bestehen, egal ob Vax/Com/Com oder Vax/Com/Spi.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2021, 06:53   #7896
TONI_B

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das war wirklich das allererste was ich mich auch gefragt habe, als ich das zum ersten Mal gelesen habe. Aber dass der „Standard“ das jetzt aufgreift ist entweder blöd oder genial. Man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll...
Die Ursprungspostings dürften von Spaßvögeln stammen, aber diese wurden von vielen aus dieser Blase ernst genommen. So viel zu dem kritischen Denken, das diese oft für sich in Anspruch nehmen...
Alt 21.11.2021, 08:06   #7897
kiwi05

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Nix Experte, aber …..
……in jedem Fall hilfreich. Danke.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2021, 08:09   #7898
minolta2175

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ist diese der Impffolge AZ/BionTech/BionTech gleichzusetzen?

Vielleicht gibt es dazu ja auch etwas Lesestoff.
Danke.
Siehe
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=7865
Alt 21.11.2021, 10:48   #7899
frame

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Von den Empfehlungen her (wie hier von verschiedener Seite auch schon genannt), sagt die STIKO z.B. im Epidemiologischen Bulletin 46/2021 '...Für die Auffrischimpfung soll möglichst der mRNA-Impfstoff benutzt werden, der bei der Grundimmunisierung zur Anwendung gekommen ist. Wenn dieser nicht verfügbar ist, kann auch der jeweils andere mRNA-Impfstoff eingesetzt werden....'.
Die Stiko ist wie immer langsam und übervorsichtig - selbst Lauterbach hat gepostet dass das Mischen eine (leicht) bessere Wirkung bringt. Das ist ja irgendwie auch logisch, sowohl Biontec als auch Moderna bewirken die produktion eines Proteins das dem Spikeprotein des Sars2-Virus ähnlich ist, aber da gibt es sicher kleine Unterschiede und je mehr Varianten das Immunsystem sieht desto besser ist es trainiert.

Ich selbst hatte 2xModerna mit 6 Wochen Abstand und habe nach 4 Monaten den Antikörper-Spiegel messen lassen. 1800BAU/ml. Mit 61, wo angeblich der Impfschutz gegen symptomatische Erkrankung nach 4 Monaten schon unter 50% gefallen ist ...

Ich würde nun am liebsten Biontech boostern, nehme aber auch wieder Moderna, was halt da ist.
Alt 21.11.2021, 11:03   #7900
Reisefoto

Nach bisherigen Erkenntnissen hat Moderna die beste Langzeitwirkung. So geht es auch aus einem Artikel in der NZZ hervor, der die Langzeitwirksamkeit der Impfstoffe einschließlich Kreuzimpfung Astra/Biontech vergleicht:
https://www.nzz.ch/wissenschaft/boos...b-global-de-DE
Eine gute Ergänzung zu dem von Ewald verlinkten Artikel.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Zeugen Jehovas mussten die Daten des Weltuntergangs auch schon öfters "überarbeiten".....
Das kann schonmal vorkommen, immerhin gibt es noch nicht viele Erfahrungen der Menschheit mit Weltuntergängen (außer dass sie bisher nicht stattgefunden haben) und über deren Langzeitwirkungen wissen wir auch nicht viel. Auch der 2012 nach dem (Inka) Edit: Maya-Kalender zu erwartende Weltuntergang verspätet sich, aber immerhin hat er uns einen schönen Film beschert (2012).

Geändert von Reisefoto (21.11.2021 um 12:28 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln