![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7871 |
|
Selbstverständlich sind eine ganze Reihe A 900/A 99-Besitzer zu Canon/Nikon umgestiegen, aber auch etliche KB-Aufsteiger aus dem APS-C-Segment der A 77. Dennoch braucht Sony deshalb keinesfalls sich Sorgen zu machen, da nach Erscheinen der A7-Reihe, besonders der Zweitauflagen, unwahrscheinlich viele Canon-User sich zunächst mal die diversen A 7 als Parallelsystem zugelegt haben. Nicht wenige von ihnen haben sogar ihre 5 D-Gehäuse verkauft und sind komplett zu Sony übergewechselt. Aber auch das Nikon-Lager hat so manchen User an Sony abgegeben, da die Zeit zwischen D 300 und D 500 zu lange war.
Unter dem Strich dürfte die Bilanz für Sony ganz gut aussehen, vor allem zugunsten des E-Mount. Die Innovationen bei Canon sind zu wenig bzw. zu gering, die Produktpolitik von Nikon (aber auch Produktqualität) lässt genauso zu wünschen übrig. Sony muss sich vorwerfen lassen, dass zu wenig an "Power-User" und Berufsfotografen gedacht wird, die eine gewisse Konstanz und auch Kontinuität für die Investitionssicherheit wollen und aus wirtschaftlichen Grüden auch brauchen.
|
![]() |
#7872 | |
|
Zitat:
Und seitdem an der A7II/RII auch die PDAF Pixel für Fremdlinsen (inkl. Canon) freigeschaltet wurden, sind es noch mehr geworden. Jedenfalls weltweit in den Foren; falls das überhaupt repäsentativ ist ![]() Man spürt jedenfalls die Dynamik, mit der Sony im Bereich KB und E-Mount unterwegs ist und die FW Updates zeigen, daß sie auch nach rechts und links schauen. Insgesammt jedenfalls eine richtig gute Entwicklung in den letzten 12 Monaten von unserem "Hersteller" ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7873 |
|
|
![]() |
![]() |
#7874 |
|
Bist Du sicher? Welche Kamera sollte sich dafür qualifiziert haben? Ich kenne ein paar Umsteiger zur Canon 7D(II) aber keinen einzigen zur A77. Und E-Mount ist für Actionfotografie bisher keine echte Option - kommt vielleicht noch.
#7875 |
|
Aus meinem Bekanntenkreis haben noch mal zwei ihre Nikon verscherbelt und A7 x gewählt - allerdings keine Actionfotografen.
|
![]() |
#7876 |
|
Sony Pressekonferenz live (jetzt)
https://www.youtube.com/watch?v=6krHQ9qNa-Q Zwei Innovationen, die erste ist die A6300.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
#7877 |
|
|
![]() |
![]() |
#7878 |
|
Mit den lichtstarken G Master Objektiven darf man natürlich schon die Frage stellen, wozu A-Mount Vollformat noch gebraucht wird. Na hoffentlich wird das noch was mit der A99II.
|
![]() |
![]() |
#7879 |
|
Hab ich auch gerade gedacht, denn diese Objektiv Reihe hat bislang eindeutig gefehlt...
#7880 |
|
GM ist also nur ein Markenname für ganz normale FE-Objektive mit etwas anderen Asphären.
Was das für A-Mount bedeutet, kann man sich aber tatsächlich ausmalen, gerade wenn die FE-Objektive deutlich besser sein sollten als die A-Mount-Pendants. So lange es noch keine großen FE-Bodies gibt, spreche ich aber noch nicht laut aus, was mir sofort im Kopf rumgeschwirrt ist. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|