![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#771 |
|
Hallo liebe Leute!
Vor ein paar Tagen habe ich mein dreijähriges Bestehen in diesem Forum still und heimlich gefeiert. Jetzt ist es aber an der Zeit etwas aus dem Schatten der Anonymität hervorzutreten. Mein Name ist Micha(el) und wohne etwas südlich von Wien. Für eine aufregende Reise habe ich mir die Alpha 550 zugelegt. Mittlerweile bin ich auf die Alpha 77 umgestiegen dir mir sehr viel Freude bereitet. Auf Themen habe mich noch nicht spezialisiert – ich fotografiere nach Lust und Laune drauf los. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, knalli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#772 |
|
Hallo Herr Nachbar
![]() Bin jetzt direkt erleichtert dass ich nicht der einzige bin der es nicht schafft sich im ersten Jahr offiziell vorzzustellen! LG Georg |
![]() |
![]() |
![]() |
#773 | |
|
Zitat:
bin auch neu hier ... ![]() LG Mark
![]() |
![]() |
#774 |
|
![]()
Hallo,
nun habe ich es auch gefunden...... Ich bin z.zt 41 Jahre alt und Vater zweier Kinder. Neben der Familie ist die Fotografie eines meiner Hobbys. Begonnen habe ich damit vor ca. 15 Jahren mit einer analogen Minolta Dynax500. Vor ca. 7 Jahren bin hat bei mir das digitale Zeitalter mit dem Canon-System begonnen. Seit Januar diesen Jahres bin ich unerwartet ins Sony-Lager gewechselt, da ich eine Sony-Ausrüstung geschenkt bekommen habe. Damit das, was irgendwann einmal auf dem Rechner, Digi-Frame oder auf Fotopapier zu sehen ist, auch als Fotografe zu bezeichnen ist, versuche ich bei regelmäßigen Treffen mit Gleichgesinnten, meine Technik zu verbessern. Mein Interesse gilt neben dem Fotografieren der Kinder und der Familie der Nachtfotografie, der Makrofotografie und ich möchte mich in absehbarer Zeit auch mit der Tropfenfotografie befassen. Ach ja, ich komme vom unteren Niederrhein aus dem Kreis Wesel Viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#775 |
|
Hallo, figaro!
Ein toller Nick - herzlich Willkommen. ![]() Bei diesem Namen müsstest du eigentlich Hochzeitsfotografie betreiben. ![]() Viel Spaß bei uns!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#776 |
|
Endlich!
... habe ich hierher gefunden. Fotografiere (oder knipse - darf ich hier trotzdem mitmachen?) schon seit vielen Jahren mit Sony-Kameras (von Kompakt bis DSLR). Meine erste digitale war halt eine Sony und ich bin da dann irgendwie hängengeblieben.
Meine neueste ist die A99. Und ehe es von euch kommt - ich weiß, dass man mit einer teuren Kamera nicht automatisch fotografieren kann - aber es macht tierisch Spaß und darum geht es mir. Ich habe viele Fragen und hoffe, sie hier stellen zu dürfen. Ich denke, ich darf dafür das Einsteiger-Forum nutzen. Bevor es losgehen kann, habe ich schon ein erstes Problem: wenn ich ein Bild hochladen möchte, also in der Galerie eine Kategorie ausgewählt habe, ist der 'Upload'-Knopf inaktiv. Was mache ich falsch? Ansonsten habe ich hier schon ein bisschen gestöbert und vieles, was ich gelesen habe, gefällt mir richtig gut und hilft mir jetzt schon etwas. Deshalb denke ich, dass ich hier richtig bin. Sonnige Grüße vom Rande Berlins, Birgit |
![]() |
![]() |
![]() |
#777 |
|
Hallo Birgit!
Wie hast Du uns hier nur gefunden? ![]() Willkommen erstmal! ![]() ![]() Ansonsten viel Spass mit der A99, ist 'ne tolle Kamera, und bei Fragen hilft Dir hier sicher auch der ein oder andere gerne. Gruss Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#778 |
|
Ja wie wohl
![]() Den Hilfe-Thread habe ich inzwischen auch gefunden - nur hat das nicht geholfen. Ich schau mal, ob es mit anderen Browsern geht. LG Birgit Edit: im iE funzt es. Das genügt mir für den Anfang ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#779 |
|
Huhu, Birgit!
Probier mal den Beitrag 81 in diesem Hilfethread aus. Das ist der wichtigste. Er ist etwas erweitert als das, was im ersten Beitrag steht. Ansonsten: herzlich Willkommen. ![]()
![]() |
![]() |
#780 |
|
Ja, danke. Ich probiere es bei Gelegenheit mal aus. Habe drei Browser zur Auswahl, da ist es nicht so dringend. Lade heute sicherlich noch ein paar Fotos hoch.
LG Birgit |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|