![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7691 |
|
Das Alleinstellungsmerkmal EVF hat bis jetzt nicht gereicht, um scharenweise Umsteiger anzulocken. Das dürfte sich auch mit mkII kaum ändern.
Deswegen empfinde ich eine gute preisgünstige Variante erfolgsversprechender. Umsteiger, die nach EVF suchen werden eher zum FE-Mount wechseln, wenn die Kompaktheit nicht stört.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7692 |
|
Na dann bin ich mal gespannt was von deinen Ankündigungen stimmt...
Flagschiffe, klingt interessant und nach mehr als nur A-Mount. Also bitte eine A9 + neuem Adapter... *haben will* ![]()
#7693 |
|
Ich vergleiche nicht mit Samsung. Wollte damit nur betonen, dass eine A99II auf Sony's Kamera-Zukunft einen nicht unwesentlichen Einfluss hat...in etwa so wie Klaus es auch sieht:
Ein Hybrid-Mount hätte den Vorteil, dass auch reine E-Mount User in Versuchung kämen....Sofern dies natürlich deutlich besser funktioniert als die heutige Adapter-Sache...(Die A7R2 hat ja schon mal gut vorgelegt und angedeutet was die Zukunft bringen könnte)
#7694 |
|
Wie soll ein Hybrid ohne Adapter technisch sinnvoll funktionieren..?
#7695 |
Gesperrt
|
Manchmal bin ich fast erschüttert, dass überhaupt kein technisches Basiswissen gegeben scheint, aber dennoch technische Lösungen in den Raum gestellt werden. Immer wieder wird im laufenden Thema der Mythos des "Hybrid-Mounts ohne Adapter aber mit besserer Funktionalität" beschworen. Welch ein Unfug.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7696 |
|
Was ist daran Unfug? Das ließe sich technisch durchaus lösen, denn E-Mount ist etwas kleiner als A-Mount, die Anschlüsse und die Verriegelung liegen sich gegenüber, m.E. haben sich die Sony-Ingenieure schon etwas beim Layout des E-Mount gedacht. Trivial lösbar ist das nicht, aber nicht unlösbar und schon gar kein Unfug!
#7697 |
|
Das frage ich mich auch immer bei dem Thema. Ich denke der Hybrid Mount ist ein SAR Hirngespinst bzw. im Prinzip bietet dies das E-Mount schon, eben mittels Adapter.
Wenn dann wäre so ein Hybrid-Mount ja wohl nur mit Z-Shift sinnvoll. Ich persönlich würde eine solch mechanisch recht komplexe und daher vermutlich anfällige und teure Lösung aber mit Sicherheit nicht wollen. Und wenn der Z-Shift tatsächlich nicht nur für ein Hybrid Bajonett sondern gar für den AF verwendet werden sollte, müsste er auch noch recht schnell sein, was die Anfälligkeit eher noch einmal steigern würde. |
![]() |
![]() |
#7698 |
|
Ginge ja auch nicht anders - schon allein des Auflagemaßes wegen. Aber das Z-Shift-Patent macht keinen Sinn ohne Hybridanschluss...
#7699 | |
|
Zitat:
Warum nicht das auf ein Z-Shift ummünzen? |
|
![]() |
![]() |
#7700 | |
|
Zitat:
Viel zu aufwändig und selbst wenn es eine Lösung geben würden, so würde diese irgendeine und dann womöglich anfällige Mechanik erfordern. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine E-Mountkamera, die einen besonders robusten, mechanisch belastbaren Adapter auf A-Mount mit Stangenantrieb gleich im Lieferumfang hat und keinen Nachteil im Gebrauch (z.B. AF) hat. Also Sony: Wie wäre es mit einer ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|