Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2016, 13:32   #761
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 22. Dezembers
NameBildBesprechung
TafelspitzDas kann jetzt bisi böse für mich ausgehen, aber kenne ich nicht ein Bild dieser drei Zellen, das eine andere Perspektive und Bearbeitung hat? Oder ist das nicht von dir? *hust* Ich finde diese drei Telefonzellen superklasse, empfinde aber das Bild als "zu sehr geknipst" Man sieht zwar schön die schottische Straße, aber eben auch zahlreiche unmotivierte Autos und Touris...da hätte ich mir mehr Spiel mit diesen drei Protagonisten gewünscht...allerdings weiß ich nicht mehr, ob das Bild, das ich im Kopf habe, auch noch von dir war und ich hier daher vielleicht etwas vorweg nehme. An das erinnere ich mich aber noch gut.
Neeeee, du, ich habe nur dieses eine, das ich zuerst in deinem Dreier-Thread gezeigt hatte. Von dort kennst du es schon. Ich habe lediglich deine Anregungen von damals versucht umzusetzen und die Kabinen einen Tacken knackiger gemacht.
Das andere Bild dieser drei Kabinen stammt von jemand anderem, vermutlich meinst du jenes

Es war übrigens eher schwierig, einen geeigneten Aufnahmewinkel zu finden. Es war morgens eher noch früh und sämtliche Ladenbesitzer hatten ihre riesigen, bunten Mülltonnen auf die Strasse gestellt. Auch mehr oder weniger direkt neben "meine" Telefonkabinen. Und die wollte ich definitiv nicht mit auf dem Bild

Zitat:
NameBildBesprechung
DanaIch mag dieses Bild so gern, weil es sehr schwere Lichtbedingungen waren (das jpeg ist zB fast komplett schwarz). Hinten wirklich Hammerhell, vorne nicht mehr wahrnehmbar. Es ist aus einem Raw entwickelt und als die Steine zum Vorschein kamen, habe ich mich einfach nur gefreut. Zudem eine liebe Erinnerung an einen tollen Urlaub.
Ja, auch dieses Bild gefällt mir wahnsinnig gut. Hat mir schon in deinem Reisebericht glaubs am besten gefallen. Ich persönlich hätte vermutlich versucht, die rötliche Tönung im Stein noch ein bisschen zu entschärfen, aber ansonsten (und auch so) einfach nur
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2016, 15:07   #762
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Nee, da sollten eigentlich nur die Lampen zu sehen sein.
Ich brauche (glaube ich) wirklich einen neuen Bildschirm, das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass ich anscheinend deutlich zuwenig sehe.
Sorry
Neuer Versuch:
Jawoll, dein zweiter Versuch passt! Das Schwarz war einfach keins...es war total verpixeltes Irgendwas. Jetzt isses schwarz. Und damit passt alles viel besser. =)

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Dasistatsächlicheingeiergänsegeierumgenauzusein.

Bild in der Galerie
(übleausschnittvergrösserungmitmassiverschärfun g)
Danke! Auf dem kleineren Bild sah man den geknickten Hals nicht. Auf der Vergrößerung konnte auch ich es leichter sehen. Sehr cool!

Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Meister ist aber eindeutig zu viel der Ehre, denn das würde bedeuten, alles so geplant zu haben. Hier mag es ja stimmen, aber bei meinem Bild mit dem Kreuzgang ist eher meine Faulheit der Meister des Bildes. ...-... Also habe ich die Kamera halt auf den Boden gelegt und das Objektiv mit Steinen unterbaut. Das war aber das Beste was mir dort passieren konnte.
Also manchmal leider mehr Zufall als Können.
Nein. Das war trotzdem Können. Du hast dir überlegt, wie du trotzdem an deine Aufnahme kommst und hast den richtigen Weg gewählt. Dieser Kreuzgang ist einfach klasse geworden und auch hier bin ich einfach begeistert.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

Diese Tür stammt aus einem historischen Hotel an der Mosel, um 1900.
Seit ca. 20 Jahren schmückt sie unser Häuschen (Bj 1900).
Schön, dass ihr so eine antike Tür haben könnt! Finde ich super. Und ich wollte sie klicken.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Richtig, die lagen im hohen Futtergras rum. Zwar am Waldrand, aber mehr Romantik habe ich da nicht geschafft. Nehme ich aber als Anregung mal mit fürs nächste Mal.
Ich sagte ja, das geht nicht immer. Total süß, die zwei!
Zitat:
Hier ging es mir mehr um die Intimität. Die beiden waren erst 2 Stunden alt. Zwillinge sind bei Rehen zwar nicht selten, nach der Geburt trennt die Mutter sie allerdings üblicherweise zwecks Risikostreuung. Daher war es ein für mich seltenes Bild, das mich gefreut hat.
Kann ich sowas von verstehen. =)

Zitat:
Mit diesem süßen Dessert beschließe ich nun auch meinen persönlichen Adventskalender und verabschiede mich in den Weihnachtsstress.

Das meinste nicht ernst...du hörst vor dem Highlight auf??

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das Licht zu genau dieser Zeit war wirklich Glück. Meine Freundin empfinde ich auch als großen Glücksfall, aber in der Situation habe ich sie ganz bewusst dorthin gestellt.
Sie muss ja auch mindesten einmal in meinen Top 24 vorkommen. Das ist jedes Jahr so.
Finde ich toll! Auch wenn es gestellt ist, es ist perfekt so! Brave Freundin, die da mitmacht. =)

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Neeeee, du, ich habe nur dieses eine, das ich zuerst in deinem Dreier-Thread gezeigt hatte. Von dort kennst du es schon.
Ja, die andere Version meinte ich. Allerdings habe ich vergessen, dass das ein leichter Sepia-Colorkey war. Ich hätte gerne noch etwas mehr mit diesen dreien gespielt...aber ich kann verstehen, dass es wohl schwierig war an dem Tag.

Noch eins für euch alle:

ÄNDERUNG FÜR DEN 24.12.!

Ich habe festgestellt, dass ich weder groß die Chance habe, die Türchen am 24. zu besprechen, noch große Lust, mich am Heiligabend total zu hetzen. Ich fahre mit Vera gegen Mittag von Köln zu mir und dann zu meinen Eltern. Nach Hause kommen wir erst gegen Mitternacht und da ist einfach FAMILIE dran und meine Partnerin. Am 25. koche ich für meine Familie, danach fahre ich zu meinem Patenkind, das 9 wird. Am 26. habe ich frei...und da arbeite ich alles ab. Ich bitte euch um Geduld. Verständnis habt ihr ja sowieso.

Mein Weihnachtsgeschenk ändert sich also ein wenig:

Es dürfen ALLE ihre 24-Türchen bis zum 25.12. 23:59h einstellen. Es darf JEDER mitmachen, auch die, die nicht beim Kalender mitgemacht haben. Die, die mit dem Türchencode nicht klar kommen, können das Bild "roh" (unverdeckt) einstellen. JEDER, der mag, kann sein für sich bestes Bild einstellen, ich bespreche alle, egal, wie viele es werden. Und dies am 26.12.

Zudem habe ich für euch dann während des Kalenders noch eine kleine Weihnachtsüberraschung mit geführt, die ihr auch am 26.12. dann bekommt. =)
Alt 23.12.2016, 15:10   #763
Hans1611

Zitat:
[table=head]
Hans1611||... und den Beschnitt anpassen.
Hallo,

Luft nach außen ist keine, aber nach innen schon:

Ich habe mal zwei neue Beschnitte gemacht und bei dem ersten auch ein wenig am Farbregler gedreht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Mir gefällt das mit dem extremen Schnitt gut, zumal die Schärfe durchaus ausreichend ist.
Alt 23.12.2016, 15:17   #764
Dana

Themenersteller

Finde ich beide sehr gut! Schön, dass du es probiert hast!
Alt 23.12.2016, 15:27   #765
hlenz

Zitat:
Da wirst doch wohl noch ein Bild für den 24. in petto haben....
Zitat:
Das meinste nicht ernst...du hörst vor dem Highlight auf??

Ich hatte schon entsprechend gekürzt und ein paar "Outtakes" zusätzlich gemacht.
Mein Pulver ist damit verschossen.
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2016, 16:39   #766
Harry Hirsch

Zitat:
NameBildBesprechung
Harry HirschHihi, ich wollte gerade fragen, ob du mit im Skulpturenpark Neanderthal warst. Das Ding könnte da auch gut stehen, zwischen all den sterbenden Wagen. Ich würde noch einen Ticken enger beschneiden (rechts und oben), dann fallen noch ein paar Dingelchen weg, die nichts dazu beitragen und es wird etwas konzentrierter. =)
So?

Bild in der Galerie
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:17   #767
Panzerwalze

Zitat:
NameBildBesprechung
PanzerwalzeEi, wer ist denn DA? Die letzten drei werden schnell noch mitgenommen. Also. Brückenunterführung toll (danke für den recht sicheren Platz!), Brenndrahtzeugs toll, Figuren ausbaufähig. Das muss man richtig üben, damit ordentliche Figuren entstehen. Du hast ein kleines "Osterei" gemacht, das natürlich schon echt gut aussieht, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr geht, wenn du das eine Weile gemacht hast. Schon mal ein guter Start, ich weiß, dass es schwer ist. Schön, dass du hier noch mitmachst!
Hallo Dana! Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar . Ja leider ist meine Bildausbeute dieses Jahr sehr schmal ausgefallen, da wir unser Haus dieses Jahr komplett renoviert haben und ich kaum zum fotografieren gekommen bin. Zudem muste leider unser kleiner (6 Jahre) an der Hüfte opperiert werden, er liegt jetzt die 5te Woche, muss noch weitere 4 Wochen liegen. Aber trotzdem beteilige ich mich, wenn auch nur mit zwei oder drei Bildern gerne am Adventskalender, es ist total Großartig, was du hier auf die Beine stellst und wieviel Zeit du für dieses tolle Monatsthema investierst, meine Hochachtung! Auch die ganzen tollen Bilder die hier präsentiert werden------> Wahnsinn!!!!
In 2017 hoffe ich wieder mehr Zeit für das tolle Hobby Fotografie zu finden, ich muss unbedingt wieder mal neue Tropfenbilder machen, da habe ich wahnsinnig viel Spaß dran! Ich wünsche Dir und allen Forenmitgliedern wunderschöne Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2017. Ich hoffe das alle eure Wünsche in erfüllung gehen!
Liebe Grüße
Mirco

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)

Geändert von Panzerwalze (23.12.2016 um 20:45 Uhr)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:33   #768
kiwi05

Zitat:
Zitat von Panzerwalze Beitrag anzeigen
..... ich muss unbedingt wieder mal neue Tropenbilder machen
Da bin ich sehr gespannt. Wenn das Budget für Tropenreisen nicht reicht, bekommst du hier ein Bündel fffffffff

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:46   #769
Panzerwalze

Zitat:
Da bin ich sehr gespannt. Wenn das Budget für Tropenreisen nicht reicht, bekommst du hier ein Bündel fffffffff
Ahhhh... Danke für das fffff

Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut)
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 20:59   #770
Songoo57

Da isses ja endlich ... Aber ich wusste irgendwie, das es ziemlich zum Schluss kommt.
Hinweis: Es gab allerdings an diesem Tag mindestens zwei ebenbürtige Favoriten.

NameBildBesprechung
DanaCoole Idee und so ein schöner Effekt mit dem Sonnenuntergang durch "Balkonien" zu fotografieren. Da sieht man mal, was mit RAW noch möglich ist. Gefiel mit sehr im Reisebericht und natürlich jetzt auch hier.

Zitat:

Ich sehe einen leichten orange-Stich im Schnee? Vielleicht magst du den noch rausziehen?
Die Bearbeitung muss ich nachreichen. Der leichte Orange-Ton ist eigentlich nur in der Mitte zu sehen, rechts ist ein eher normaler Weißton. Ist mir nicht so recht erklärlich (evtl. leichter Lens-Flare?). Kann mich auch nicht mehr erinnern, ob das eine natürliche Einfärbung (wodurch auch immer) war.
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln