![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7611 | |
|
Zitat:
Niemand investiert in einen Impfstoff aus Profitgründen, das Risiko ist viel zu gross. Wenn der Impfstoff nicht gut genug wirkt (Curevac) oder ein Medikament gefunden wird das die erkrankung schnell effektiv behandelt/verhindert (gerade gesehen aus der Reaktion vom aktienkurs von Biontec auf Molnupavir) ist der Impfstoff von heute auf morgen nichts mehr wert. Da lässt sich an Medikamenten erheblich mehr verdienen. Was kostet so eine Covid-behandlung bei einem stationären oder gar intensiv-Fall? Eine goldgrube. Und wenn man sich anschaut wie diese Medikamente wirken und das sie an Nebenwirkungen bzw. potentiellen Langzeitschäden haben verglichen mit der Impfung ... Impfstoffe (z.B. Grippe) werden heute fast nur auf Bestellung von Staaten entwickelt und produziert, kein Unternehmen geht da in's Risiko. Bei Biontec bin ich sehr froh dass sie nun so fette Gewinne machen, das gibt ihnen die Möglichkeit ihr eigentliches Ziel, die Krebstherapie, weiterzuentwickeln. Ich hoffe auf noch sehr viel mehr Anwendungen von mRNA. Es gibt ja seit Jahrzehnten viele Firmen die daran arbeiten, aber die finanziellen Möglichkeiten waren bisher nicht da.
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (14.11.2021 um 11:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7612 |
|
Das ist noch annehmbar! Würde es ein NOGO sein die Kasernen in Deutschland als temporäre Impfzentren zu nutzen, die Stabsärzte könnten einen Beitrag leisten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7613 |
|
Müßte möglich sein. In Notfällen darf die Bundeswehr zu Hilfsleistungen herangezogen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7614 |
|
Was erwartest du dir von zusätzlichen Impfzentren? Die Ungeimpften lassen sich nicht impfen, nur weil an jeder Ecke einer mit einer Spritze steht ...
Wir hatten hier in der Schweiz gerade eine Nationale Impfwoche mit vielen zusätzlichen Impfmöglichkeiten, Gratiskonzerten und vielen Anreizen. Im Impfdorf im Zürcher Hauptbahnhof wurden gerade mal bescheidene 670 Erstimpfungen verabreicht. Aber wie heisst es so schön: Jede Impfung zählt ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7615 |
|
"Rechtsgrundlage für die Impfpflicht ist seit 2001 § 20 Abs. 6 und Abs. 7 Infektionsschutzgesetz, der die Einführung der Impfpflicht über eine einfache Rechtsverordnung vorsieht:
„(6) Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist. Das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 Grundgesetz) kann insoweit eingeschränkt werden. […] (7) Solange das Bundesministerium für Gesundheit von der Ermächtigung nach Absatz 6 keinen Gebrauch macht, sind die Landesregierungen zum Erlass einer Rechtsverordnung nach Absatz 6 ermächtigt. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf die obersten Landesgesundheitsbehörden übertragen.“ Im Jahre 1959 hat das Bujndesverfassungsgericht die Frage abschließend geklärt - es gibt keine Diskussionsgrundlage das Recht betreffend mehr, auch die Ethikkommission und die Ärztekammern haben sich eindeutig geäußert. Wie schlimm muss die Lage noch werden, bevor der Amtseid erfüllt wird: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7616 | |
|
Zitat:
Ich muss wegen meiner Erkrankung Medikamente schlucken, da kostet 1 Kapsel 350 €! Einzunehmen täglich über 3 Monate. Da wird das Geld verdient, nicht bei einer Impfdosis für 16 €
![]() |
![]() |
#7617 |
|
Und damit bist du noch im sehr günstigen Bereich pro Dosis.
Eine Tablette unseres MS Medikamentes Mavenclad zB. kostet etwas über 2000€ (das relativiert sich allerdings, wenn man weiss, dass man nur 8-10 Tabletten Mavenclad pro Jahr (!) nimmt und gut 10mal seltener zum Arzt muss, als für andere MS Therapien) Es gibt aber auch Medikamente, da kostet eine Dosis 20 000€ oder noch deutlich mehr. Spitzenreiter dürfte die Gentherapie Zolgensma sein. Eine Injektion kostet knapp 2 Millionen € Man muss dabei allerdings bedenken, dass Profit erst gemacht wird, wenn die 2-10 Milliarden € (!) Entwicklungskosten für das Medikament wieder drin sind (Als Gewinn aus dem Verkaufs, nicht als Umsatz). Und ohne Profit überlebt auch eine Pharmafirma nicht. Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (14.11.2021 um 13:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7618 |
|
Lockdown für Ungeimpfte kommt in Österreich. Wurde gerade verkündet.
Ich bin gespannt wie das kontrolliert werden soll. ![]()
![]() |
#7619 | |
|
Zitat:
Und jetzt gibt es die Kehrtwende, jetzt sollen sich nicht nur alle Senioren über 65 die Boosterimpfung holen können sondern danach auch alle anderen… https://www.nzz.ch/schweiz/coronavir...och-ld.1655220 Manchmal kann man schon denken dass hier böswillig dumm agiert wird.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (14.11.2021 um 14:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7620 | |
|
Zitat:
Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|