Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 08:46   #751
aidualk

Zitat:
Zitat von Matze76 Beitrag anzeigen
Hallo,

wie würdet ihr das Fett geschriebene deuten?

"Paul Genge of Sony UK confirmed that the A77 will not have a flip-up mode to allow shooting without this extra sheet of glass in place."
kein beweglicher Spiegel.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2010, 09:14   #752
RainerV

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
kein beweglicher Spiegel.
Einspruch.

Ich denke, der wird hochklappbar also beweglich sein, wie bei den beiden kleinen auch. Aber eben nur zur Sensorreinigung und nicht zum fotografieren (da bräuchte man dann ja noch einen Kontrast-AF zusätzlich). Genau wie bei der A33 und A55.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 09:34   #753
Systemwechsel

Zitat:
Hallo,

"Paul Genge of Sony UK confirmed that the A77 will not have a flip-up mode to allow shooting without this extra sheet of glass in place."
So wie's da steht. Aufnahmen sind nur durch den semitransparenten Spiegel möglich.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 10:56   #754
aidualk

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Einspruch.

Ich denke, der wird hochklappbar also beweglich sein, wie bei den beiden kleinen auch. Aber eben nur zur Sensorreinigung und nicht zum fotografieren (da bräuchte man dann ja noch einen Kontrast-AF zusätzlich). Genau wie bei der A33 und A55.

Rainer
Es geht hier ja ums fotografieren und dafür ist er nicht hochklappbar, also nicht beweglich.

Es wurde ja öfter gemutmasst, dass es eine Kombination geben könnte von teildurchlässigem Spiegel, der bei Bedarf auch für Aufnahmen hochgeklappt werden kann. Dieser These wurde hiermit widersprochen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:41   #755
Neonsquare

Das ist natürlich eine reine Mutmaßung - aber vielleicht ist ein solcher Mechanismus bei dieser Art Spiegel nicht sinnvoll möglich. Immerhin hängt von dessen Präzision ja auch der Autofokus ab. Womöglich wäre der Verschleiß einfach derart groß, dass er nicht lange durchhält. Bei A33 und A55 könnte man ja noch Preis und Größe als Argument anführen - bei einer A77 vielleicht nicht unbedingt. D. Kilpatrick zitiert übrigens Paul Genge von Sony mit der Aussage, dass die Spezifikation der A77 derart hoch angesetzt ist, dass die momentanen A700-Besitzer begeistert sein werden. Naja - mal schauen - da bin ich ja mal gespannt, was Sony da noch in petto hat.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2010, 14:59   #756
usch

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Mal ne dumme Frage, woher wißt ihr, dass die RAWs eine Rauschunterdrückungsbehandlung erfahren? Gibt doch noch kein ACR, dass die A55 unterstützt, sodass man das überprüfen könnte?
Aussage eines Sony-Mitarbeiters am Messestand: Die Rauschunterdrückung passiert direkt im Sensor per Hardware. Ich kann mir Methoden vorstellen, bei denen man zwar nicht das Rauschen des Sensors selbst, aber zumindest das Verstärkerrauschen durchaus um ein paar dB kleiner bekommt, ohne dabei Pixelmatsch zu erzeugen.

Zitat:

Daß das Feature erst in der A9x kommen wird? *gerüchtestreu*
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:04   #757
StefH

Das neue ACR für PSE8 unterstützt die A55

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 17:57   #758
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Das ist natürlich eine reine Mutmaßung - aber vielleicht ist ein solcher Mechanismus bei dieser Art Spiegel nicht sinnvoll möglich. Immerhin hängt von dessen Präzision ja auch der Autofokus ab. Womöglich wäre der Verschleiß einfach derart groß, dass er nicht lange durchhält. Bei A33 und A55 könnte man ja noch Preis und Größe als Argument anführen - bei einer A77 vielleicht nicht unbedingt.
Prei nicht, aber die Größe bleibt ja gleich, weil der Abstand vom Sensor zum Bajonett und die Sensorgröße gleich bleibt. Bei der A33/55 ist der Spiegel zu groß, um im hochgeklappten Zustand ein Objektiv anzusetzen.
Alt 25.09.2010, 00:58   #759
frame

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Die beiden Dinge sind das breite AF-Feld (sic! und ja nicht den Spot-AF auf ein bewegtes Objekt loslassen!) und beim Fotografieren nicht vergessen, daß die Sony scharf darauf ist, auf das nächstgelegene Objekt im Einzugsbereich der AF-Sensoren scharf zu stellen (und selbst dann kann man durch Drücken auf den Stick in Mittelposition auf den zentralen Sensor umschalten und ihr damit nachhelfen). Unglücklicherweise habe ich das erst nach eineinhalb Jahren verstanden. Unglücklicherweise deswegen, weil das sogar im Handbuch steht und ich dieses normalerweise von vorne bis hinten komplett durchackere
das mit dem breiten AF-Feld ist sicher eine Variante, auf die bin ich auch nicht gekommen.

Aus dem einfachen Grund dass bei den Kameras vor der A900 beim breiten AF-Feld die Cam eben nicht auf das nächste Objekt fokussierte sondern sich sehr gern von einem kontrastreichen Hintergrund verwirren liess und auf den fokussierte womit dann alle Bilder für die Tonne waren.
Deshalb habe ich bisher eigentlich immer mit Spot-AF gearbeitet da ich nicht damit gerechnet habe dass ausgerechnet das bei der A900 besser ist.

Aber ich werde gerne Abbitte leisten und es mit dem breiten Feld probieren ...
Alt 25.09.2010, 03:27   #760
HPLT

Kann mir jemand bestätigen ob die Alpha 55 Wetterfest, sprich spritzwassergeschützt ist, sodass sie beim ersten Regenguss nicht gleich einen weg bekommt. Hab da auf Anhieb nichts gefunden und würds mir wünschen, da ich nun doch nicht zur Photokina fahren konnte wäre ich über eine Info dankbar.

Gruß
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln