![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#751 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Darum stelle ich auch so vehement in Zweifel das jemand der nicht dabei war, beurteilen kann welche fotografische Leistung hinter einem Bild steckt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, warum nicht. Da hätte ich auf jeden Fall einiges beizutragen. Zitat:
Ansonsten bewundere ich Deine Arbeit sich dem Adventskalender anzunehmen und relativ wertneutral zu kritisieren, auch wenn ich manche Wertung nicht nachvollziehen konnte. Ich könnte das in keinem Fall, das würde in einem Kritikdesaster enden. Ich kann z.B. seit Jahren nicht nachvollziehen warum mit so teuren Kameras und Objektiven so viele technisch schlechte Bilder entstehen und auch gezeigt werden. Und ich meine da nicht die Leute bei denen eindeutig zu erkennen ist das Sie Anfänger sind. Wie geschrieben, das ist nichts für mich. Ansonsten wünsche ich allen hier wundervolle Festtage und vor allem Gesundheit.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#752 |
|
[QUOTE=Dana;1966796]Und auch hier die Bewertung für das vorletzte Türchen!
Danke, ich hatte schon versucht es zu schneiden aber dann gefiel es mir nicht mehr. Allerdings habe ich da nicht so stark beschnitten wie Du es vielleicht meinst. So etwa? ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#753 |
Themenersteller
|
Ja, so ähnlich hatte ich es überlegt, weil du so nur noch die Liegefläche mit dem Sternenhimmel hast...und so die "Orientierung verlierst", was in meinen Augen aber einen neuen Anreiz setzt! =)
![]() |
![]() |
#754 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#755 |
|
Für mich das Bild des Tages (wobei viele andere tolle Bilder dabei sind), allerdings dann, wenn man es rechts soweit abschneidet, dass es 3:2 wird.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#756 |
|
Danke euch!
Liebe Leute – heute ist der letzte Tag hier und da muss ich doch noch mal was sagen. Leider hatte ich diesen Dezember aus ganz verschiedenen Gründen sehr, sehr wenig Zeit. Meine „Aktivität“ in diesem wundervollen Monatsthema beschränkte sich daher fast ausschließlich auf die Schnell-Schnell-Bearbeitung und das Einstellen meiner 24 Türchen.
Die Bilder sind der Pulsschlag dieses fotografischen Adventskalenders. Beim Öffnen von manch einem Türchen ist mein Puls ohne Frage tatsächlich und mit Recht etwas hochgegangen. Aber auch die Diskussionen und der kollegiale Austausch im Nebenthread machen den Dezember zu einem besonderen Monat. Dort lebt das Forum – erfreulicherweise im gegenseitigen Respekt und in gewohnt angenehmem Umgang – und immer wieder mit humorvollem Augenzwinkern. Ich möchte mich deshalb bei euch entschuldigen, dass es mir dieses Jahr überhaupt nicht gelungen ist, mich angemessen an der Diskussion, den kritischen Anmerkungen und vor allem an der Würdigung zu beteiligen. Wenn irgend möglich, würde ich mich nächstes Jahr gerne wieder intensiver in diesem Bereich tummeln und mit euch über unsere Leidenschaft reden. Mehr noch möchte ich mich aber bei euch bedanken. Danke für die ungemein vielfältigen und tollen Aufnahmen, mit denen ihr mir den Advent ganz erheblich bereichert habt! Ich glaube manch einen würde ich mittlerweile am Foto erkennen. Bei einigen würde ich einen Tipp wagen: Suze mit ihrem feinen künstlerischen Fotoblick, haribee, der mir nicht nur mit den Namibia-Aufnahmen den Atem genommen hat, CB450, der in den verschiedensten Genres das Licht wohldosiert wirken lässt, brandyHH, die gut Gesehenes stets mit sicherer Hand gestaltet, Sir Donnerbold, der mir (nicht nur) wundervolle Landschaften zeigt, die ich selbst nie erreichen werde , kiwi mit seiner naturnahen, sensiblen fotografischen Handschrift, CF1024, dessen Bilder so unglaublich gut sind, dass sie wie erdacht und inszeniert erscheinen, Kurt W., der mehr und mehr zum Meister der Linien wird , die unglaublichen Makros von rmb und rzp , immer gewürzt mit Wissenswertem und humorvollen Titeln, Dana mit ihren Landschaften, die im besten Sinne wie gemalt daherkommen und die man meint greifen zu können, Jumbolino mit dem Händchen für DEN Moment, schrekk mit seinen starken maritimen Motiven, Roland - wirklich ein Fotomeister und mit Schmuckstücken aus den entlegensten Winkeln der Erde, aidualk der König der Nachtfotografie in kalten Gefilden, Usch, bei dem der Pott sich aus jedem seiner Bilder schält und … und …. verzeiht mir, dass ich nicht jeden einzelnen nenne – und glaubt mir bitte, von den hier von mir nicht genannten habe ich mich an vielen, vielen hervorragenden, kreativen Bildern von guten Fotografen erfreut! Was es hier zu sehen gab, war mir Erbauung und Inspiration und – ganz wichtig - immer wieder ein feines Schmunzelvergnügen. Was Dana in diesem Zusammenhang geleistet hat und wieviel Zeit und Energie dieser Adventskalender gekostet hat, weiß niemand so gut wie ich. – Ich finde sie hat es wieder großartig gemacht! Danke euch allen für dieses Foto-Fest!
![]() |
#757 |
|
Na, es wird sich hoffentlich nicht jeder entschuldigen (müssen), der nicht mitmachen konnte oder wollte.
![]() Es war jedenfalls wieder eine Bereicherung fürs Forum, die es so m.W. nirgendwo sonst gibt. ![]() Gesendet mit den besten Weihnachtswünschen ans Forum! Geändert von hlenz (24.12.2017 um 09:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#758 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Meine Favoriten des 23.: Wieder keines. Jede Bild entlockt mir beim Öffnen ein "wow, ui, stark!" oder ähnliches. Unmöglich (für mich) da Spitzenreiter herauszuheben.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#759 |
|
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#760 | ||||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nein das ist kein HDR-Versuch denn das ist tatsächlich nur ein Bild. Das Original ooc ist gar nicht so weit weg von diesem hier allerdings nicht so extrem. Ich hab schon den einen oder anderen Regler gezogen. Aber groß rechnen musste der Rechner nicht . Wo das unruhige Wasser herkommt, weiß ich nicht so richtig denn das Bild ist 15 Sekunden belichtet, also schon eine Langzeitbelichtung. Aber nicht so lang wie das andere denn da war ein Graufilter davor. Mir ist natürlich bewusst, dass das Bild polarisiert. Aber mir gefällt es so ganz gut. Aber ich hab gerade auch eine HDR-Macke.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|