SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2021, 10:46   #7471
Crimson

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich bin entschiedener Impfbefürworter und absolut für eine Impfpflicht!
ach... das hat hier ja noch niemand mitbekommen...

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2021, 10:47   #7472
Alison

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
... Allein mit der Auswahl an Medien die man betrachtet, hätte man das Ergebnis der Untersuchung schon vorweg nehmen können, oder?! Ich meine ... Bild, Welt, Spiegel, Focus, RTL aktuell, Tagesschau ... wer erwartet da ernsthaft differenzierte und vielfältige Berichterstattung?
Geschätzte 90% der Deutschen?
Alt 09.11.2021, 11:16   #7473
Mikosch

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ganz ehrliche und interessierte Nachfrage: Meinst Du das wirklich ernst, 90 % der Deutschen? Das spiegelt irgendwie nicht meine Wahrnehmung wieder. Da sind es vielleicht noch 20-30% die überhaupt von der Existenz dieser Medien Kenntnis haben.

Mal davon ab ... selbst wenn es so ist, aber diese Medien-Experten die diese Studie gemacht haben stellen fest, dass sich viel öfter CDU-Mitglieder zur Pandemie in diesen Medien geäußert haben, als z.B. Aktivst:innen der PARTEI. Das es dafür gute Gründe gibt, liegt doch auf der Hand. Zum einen werden sie öfter durch Medien gefragt und zum anderen haben sie auch mehr dazu zu sagen, eben durch die Regierungsverantwortung und den hauptsächlich mit der Pandemie befassten Ministerien.

Geändert von Mikosch (09.11.2021 um 12:06 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 11:32   #7474
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Ein paar Prozent weniger möglicherweise, aber sicher nicht weil sie "ernsthaft vielfältige und differenzierte Beichterstattung" erwarten.

Vielfältig, ausgewogen und differenziert wird man wohl in kleinem Blatt oder gar Online-Nachrichtenportel mehr finden. Selbst bei den ÖR sind die Überschriften mittlerweile so reißerisch und oft als Fragen folmulert, obwohl der folgende Text die Frage oder Aussage der Überschrift dann doch, wenn überhaupt, nur ansatzweise zu begründen oder beantworten versucht.

Steve

Geändert von steve.hatton (09.11.2021 um 11:35 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 12:38   #7475
Mangfalltaler

gelöscht
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2021, 12:52   #7476
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Werde mich schon jetzt um einen Impftermin für Ende Januar 2022 kümmern und auf Moderna bestehen wenn es möglich ist.
Warum erst jetzt? Hoffentlich gefährdest du durch dein Zögern nicht den Impferfolg in Schaumburg-Lippe!
Nimm dir ein Beispiel an mir. Ich habe meinen Termin schon vereinbart und ich bin hier der Erste. Der Bürgermeister wird kommen und die Vorbildfunktion unterstreichen. Die örtlichen Medien sind informiert. Die Schützen bauen einen Grill auf. Es gibt Bratwurst und coronakonform eine Flasche Bier. Alles umsonst bzw. auf meine Kosten! Ich übernehme Verantwortung und gehe voran!
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 14:00   #7477
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
und auf Moderna bestehen wenn es möglich ist.
Anstatt bei deinem Hausarzt den Larry raushängen zu lassen, solltest du in der Wartezeit auf deine 3. Impfe dein Blut auf Antikörper untersuchen lassen. Wird allerdings nicht von der GKV übernommen, sondern ist eine privat zu bezahlende Dienstleistung (ist aber lächerlich billig). Damit könntest du aber beweisen, dass es dir tatsächlich um die Sache geht.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 14:04   #7478
Alison

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ganz ehrliche und interessierte Nachfrage: Meinst Du das wirklich ernst, 90 % der Deutschen? Das spiegelt irgendwie nicht meine Wahrnehmung wieder. Da sind es vielleicht noch 20-30% die überhaupt von der Existenz dieser Medien Kenntnis haben.
Ich habe keine Zahlen, aber ich meine es ernst, dass es immer noch die meisten sind. Ich selbst bin viel im Netz unterwegs und stelle immer wieder fest, dass viele Themen, die dort diskutiert werden, bei meiner weitläufigeren Verwandschaft und Bekannten nicht present sind. Die haben keine Meinung zu z.B. Datenschutz, Risiken von Handys oder ähnlichem.
Ein Beispiel ist Whatsapp. Ich habe keinen Facebook account, aber Whatsapp und bin mir der Risiken und Nebenwirkungen seit Jahren bewusst. Aber erst als das Thema durch die Tagesschau gejagt wurde, stiegen viele auf Signal um. Aber wenn man die dann frag warum Signal und nicht Threema oder Wire erntet man nur wieder unsichere Blicke. Weil dazu nichts in der Zeitung stand.

Also, ich habe keine belastbaren Zahlen, aber wir sind hier auch in einer Blase.
Alt 10.11.2021, 08:48   #7479
turboengine

https://www.rnd.de/politik/corona-in...M5H37L4QU.html

Zitat:
Eine Kostenübernahme für Ungeimpfte gibt es künftig nur noch in Fällen, in denen eine Impfung aus medizinischen Gründen unmöglich ist.
Das ist die einzig gerechte Lösung. Solidarität und Veratwortung muss zwei Richtungen haben.

Zitat:
In Deutschland gibt es zwar ähnliche Tendenzen – doch das Finanzthema bleibt bislang tabu.
Eines dieser vielen „Tabus“ in Deutschland…

Geändert von turboengine (10.11.2021 um 08:51 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2021, 11:31   #7480
Alison

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
https://www.rnd.de/politik/corona-in...M5H37L4QU.html
Das ist die einzig gerechte Lösung. Solidarität und Veratwortung muss zwei Richtungen haben.
Das gilt dann auch für Raucher, Risikosportarten, Übergewichtige, Leute, die zu viel Zeit am Computer in Foren verbringen?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln