Name | Bild | Besprechung |
BeHo |  | Ich kann SO verstehen, dass dir das Bild so lieb ist. Du hast das scheue Tier in freier Wildbahn erwischt, so wie es aussieht! Das ist natürlich supercool. Auch die Fresspose ist toll, weil man sieht, dass es keinerlei Angst hat und auch nicht gemerkt hat, dass du da bist. Was mir Probleme bereitet, ist die Qualität des Bildes. Es schwurbelt total vor den Augen, weil es rauscht und irgendwie auch nicht so scharf erscheint. Ist es ein starker Crop und sehr aufgehellt? Vom Motiv her ist das Bild wirklich super. Vielleicht nochmals schauen, was per EBV geht und was nicht? |
Songoo57 |  | Eine wunderbare Stimmung, die du hier eingefangen hast! Was total klasse ist, ist die Tatsache, dass es sehr monochrom ist und dann die kleinen orangen Highlights beinhaltet. Das sieht super aus. Die Atmosphäre ist genial, schön nebelig, leicht spooky..ich bin echt angetan. Einzig und alleine der Bildausschnitt gefällt mir nicht soooo. Die Spiegelung dieses "Highlights" hängt schon über den Bildrand unten raus, während oben eigentlich zu viel und der Horizont sehr mittig ist. Da hätte ich gerne die Kamera etwas runter gedrückt. Unten etwas mehr, oben etwas weniger...hätte besser gepasst. Aber auch mit diesem kleine "Manko" ist das Bild wirklich wunderbar. |
Hans1611 |  | Was mir hier gefällt, ist die Komprimierung von vielen Dingen in ein kleines Quadrat. Das Kreuz, die Blumen, der Treppenaufgang zu r Kanzel (schätze ich), das Gold des Geländers, das sich in der Jesusstatue wiederholt...nicht schlecht! Die gelbliche Farbe würde ich jetzt nicht so toll finden, wäre da nicht die Stimmung "von früher", die hier reinspielt und die hier sogar ganz gut passt. Es hat was "Biedermeierliches" irgendwie. Ein wirklich guter Bildausschnitt. |
HWG 62 |  | Ach, JETZT kommt er. 20 Tage zu spät! Eieieiei. Da sind uns mit Sicherheit schöne Bilder durch die Lappen gegangen. *dich hau* Natürlich beschenkst du uns jetzt mit einem absoluten Leckerbissen. Da kann man NICHTS besser machen. Es ist die perfekte Abbildung eines Eichelhähers. Technik 1a, die Pose...so gut wie unwiederholbar und einzigartig. Zum Anfassen plastisch. Tja, so läuft es, wenn Hans-Werner mitmacht.  |
WernerK |  | Hach, da will man sofort hin und Beine und Seele baumeln lassen. Das Blau macht richtig gute Laune und das kleine Segelboot ist ein schöner Blickfang. Da muss gar nicht viel mehr aufs Bild. Eher weniger. Ich empfinde den Himmel als zu dominant auf dem Bild. Er nimmt zu viel Platz ein, obwohl er reinblau ist. Ich würde es panoartiger beschneiden und nur oben einiges wegnehmen. Der Stimmung tut es keinen Abbruch. |
Jumbolino67 |  | Ein traumhafter Blick. Und ein traumhaftes Foto. Wie die Sonne beginnt, die Erde aufzuwärmen mit Farbe und Licht...einfach wunderschön. Die warmen Farben im Himmel sehen super aus, im Häuserbereich eher nicht...da sind sie SEHR grün. Ich würde das eher etwas blauer/kühler gestalten, dass es passt. Ruhig unten und oben getrennt behandeln, denn der obere Teil (und da gehört der Dom dazu) ist sehr gut geworden. Was für ein Morgen...da kann der Tag kommen! |
dannz |  | Was willst du eigentlich? Du steigerst dich doch auch jeden Tag! Das ist ein superschönes Bild der Frankfurter Innenstadt...schön diesen Schwung genutzt, die Tonung ist genial und der Ausschnitt ist toll! Ich hätte unten einen mm mehr gelassen, damit die Fensterreihe nicht fast unten aufsteht, aber ansonsten bin ich voll d'accord mit dem, was du hier gemacht hast! |
baerle |  | Ach wie niedlich! Da vergisst man echt, dass die einen mit einem Tatzenhieb getötet kriegen. Ich nehme an, an der leicht "groben Schärfe" ist die Scheibe schuld, daher ist das für mich hinnehmbar. Die Pose ist zucker, total klasse, wie der da chilled. Auch gut in die Knie gegangen scheinst du zu sein. Die Perspektive ist sehr stimmig!  |
aidualk |  | *schwelg* SO schön!!! Ich liebe Bilder von den Lofoten und wäre echt gerne auch mal dort. Ich mag es, wenn du so besondere Lichtstimmungen in den Mittelpunkt rückst. Deine Bilder haben dadurch immer etwas stark Beeindruckendes. Es sind nicht nur die tollen, plastischen Berge, die geniale Spiegelung...es sind noch zusätzlich diese Farben, die das Bild so werden lassen, dass man mit den Augen nicht von lassen kann. Unglaublich. |
Stechus Kaktus |  | Ähm...ja. Das Bild hat wohl eher Unterhaltungswert und anscheinend einen witzigen Erinnerungsfaktor. Da scheint eine asiatische Gruppe gerade an einem Geländer mit Geländerkugel vorbei zu gehen und du hast abgedrückt. Schon lustig, aber mehr als ein witziger Schnappschuss ist das für einen Außenstehenden eher nicht. Die Geländerkugel lässt nicht viel Qualität zu, es ist halt lustig...das wars aber auch. Muss dann wohl für dich ein wichtiger Moment gewesen sein, wenn es so weit vorne im Kalender ist. |
Kurt Weinmeister |  | Sorry, das mag ich nicht. Für diese Perspektive und Drehung ist es nicht abstrakt genug. Man sieht die Türen und die Fenster und weiß genau, dass das Bild eigentlich ein ganzes Stück nach links gedreht gehört. Schräg gut und schön...hier passt es für mich einfach null. Ich kann mir auch nicht vorstellen, den dünnen Steg da zu laufen, einfach, weil mein Hirn es dauernd gerade rücken will. Mal ein Bild, das für mich und meinen Kopf nicht funktioniert. Aber natürlich nur eine Einzelmeinung. Von der Bearbeitung her mag ich es sehr gern. |
kibo |  | luftig, leicht, schön. =) Ok, das Schwarz drückt bisi, aber man erkennt so die filigrane Struktur dieser Flieger sehr gut. Ich persönlich würde noch etwas nach den CAs gucken, ich sehe viel magenta und cyan in den Texturen. Aber ansonsten ist es wirklich sehr schön gelungen und sehr fein gearbeitet.  |
haribee |  | Schönes SW, angenehme Aufteilung, die Spiegelungen verhelfen dem Bild noch zusätzlich zum Ahaeffekt und die glänzende Fläche ist echt schön anzuschauen. Mir gefällt es sehr gut, man hat viel zu gucken, aber dennoch ist es nicht sinnlos überladen. Was sieht man denn da gespiegelt? (Ich glaube, ich hätte das kleine Wölkchen oben zum Herzchen getrickst. Das hat schon so ungefähr die Form...) |
CB450 |  | Geil. Was gibts da sonst noch zu sagen, was ich nicht schon bei deinen anderen Reduktionen gesagt hätte? Der Himmel dürfte hier noch etwas dramatischer sein, passend zum "Strom"...ansonsten natürlich wieder ein echter CB450er.  |
HoSt |  | Bekloppt er guckt. Ziemlich dolle schielen er tut. Aber sehr klasse er ist. Sehr schön detaillierte Nahaufnahme dieses hübschen Vogels. Ich mag es sehr! |
Tom D |  | Zusammen mit dem Titel der Oberkracher. Da ist SO ein Mist auf der Scheibe..."Patina" sagt wohl der Sachverständige. Das Bild ist super aufgebaut und wirkt durch die Farben echt klasse. Ich muss immer noch grinsen...so ein geiler Titel  |
der_knipser |  | Wie toll ist DAS denn! Eine ganze Reihe Heuballen, angeschienen, ein dramatischer Donnerwetterhimmel und alles in einem halbwegs grafischen Charakter...gefällt mir supergut! Ich würde die Ballen unten noch exakt gerade zum Bildrand richten und mal wieder die Wasserrohre wegmachen. Dann wäre es für mich perfekt. Eine klasse Stimmung! |
kiwi05 |  | Du hast dieses Jahr dein "Stimmungsjahr". =) Und du warst früh draußen! Das ist eine Top-Atmosphäre und eine wunderbare Location. Es gibt für mich persönlich einen Kritikpunkt: für mich (nur für MICH) liegt die Schärfeebene falsch. Ich hätte sie auf die Gräser hinter denen gesetzt, die scharf sind. Unscharfe vorne, dann die scharfe Reihe, dann wieder in die Unschärfe verschwindend. So hast du ein fast komplett unscharfes Bild, mit ein paar scharfen Borsten vorne...aber die übersieht man schnell. Reicht mir nicht ganz.  |
kilosierra |  | Ach! Das ist ja cool! Dieselbe Landschaft, derselbe Standort, schätze ich mal, nur nicht beim Sonnenuntergang, sondern im Sternenhimmel erleuchtet. =) Total schön! Ich habe ein wenig Probleme mit den Sternenstreifen im Wasser, die würde ich, glaube ich, etwas abmildern (Helligkeit) oder zu Punkten zurück-ebv-en... und unten links ist noch etwas Reinragendes (Ast). Ansonsten ist es trauuuumhaft. =) Da zu sitzen, Baguette, Käse, Rotwein....hachja. |
kukeulke |  | Oh cool! Sehr schön erwischt! Ich würde enger beschneiden, um etwas mehr zu konzentrieren, aber ansonsten ist es wirklich gut gelungen und findet meine volle Zustimmung. |
RMB |  | Iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! Ohmann! *schüttel* Aber schön in Szene gesetzt hast du dieses Ekelviech, das Makrospezialisten jetzt wieder mit Freudengeheul anschauen würden. Entschuldige, dass ich da so ein Weichei bin..ich finds einfach bäh. Und wie die gerade auf ihr Opfer lauert, das sich unter dem Blatt befindet! RENN, KLEINE DA UNTEN!!! RENN!!! (aber genial fotografiert isses...jaha!) |
jhagman |  | Hat mir das letzte Bild null gefallen, springe ich hier auf und spende Szenenapplaus! Absolut großartig! Es gibt nur eine Sache, die ich kritisieren kann, alles andere ist genial: es hätte länger belichtet sein können, damit der Aufzug mehr Bewegungsunschärfe hat. Alles andere ist wunderbar. Die Aufteilung, die Details, die Farben, die Lichter, die Tiefen...ich bin total begeistert. |
Tafelspitz |  | Himmel: WOW. Baumsilhouetten: Klasse. =) Farben: SSSUUUUUUPER! Denkmal: ähm...ja. Könnte weg. Sorry, aber dieses Ding eignet sich höflich ausgesprochen "nur bedingt" für einen Scherenschnitt. Ist doch total großflächig und nicht wirklich filigran. Für mich bombt es das sonst einfach wunderschöne Bild etwas zu. Alles andere ist wirklich klasse. |
Windbreaker |  | See putzen, Kontrast rein, gerade richten und du hast ein wuuuunderschönes und vor allem perfektes Stimmungsbild. Gefällt mir sehr gut, gefiele mir besser, wenn die o.g. Dinge noch beseitigt und behoben wären. =) |
cf1024 |  | Ui, ich mache ein Kreuzchen im Kalender!! Ich mag mal ein Bild von dir nicht so. Nee, das ist für mich nix. Die Säule ist sehr dunkel, die Bögen oben irgendwie matschigverrauscht, dann diese Halterfäden überall...für mich als objektive Betrachterin ohne den Zugang, den du wohl hast (sonst wäre es nicht auf Platz 20)...ich bin recht hilflos. Klar, die Strukturen sind super interessant, eine Decke, wie ich sie so noch nicht gesehen habe. Aber die Umsetzung...ich bin da nicht so mit glücklich. Muss ich aber ja auch nicht, das musst DU. Und du bist es wohl.  |
hlenz |  | Na, DU bist einer. Nimmt mal das gängige Motiv von der ANDEREN Seite auf. Auch schön! =) Normalerweise ist man ja auf der anderen Rheinseite und knipst die Hohenzollernbrücke mit dem Dom zusammen. Du hast sie nun mit dem Kölner Triangel aufgenommen, das ist echt mal was anderes und durchaus auch nicht schlecht! Das, wenn beleuchtet, wäre sicher auch noch was.  |
RZP |  | Tja, nicht nur Modelle werden in solchen verwatzten Ecken gerne abgelichtet. SUPER, Monika! Das Bild hat Flair! Es ist vor allem mal nicht so "reingewaschen-supersauber", sondern eine ganz normale Ecke. Und wie du das kannst! Die Bildkomposition ist erste Sahne, wie klasse ist das denn, dass da dieser rote Bereich ist und das Bild aufpeppt! Dazu die Schnecke, so qualitativ hochwertig wie immer...in einer Umgebung, die eher "lost place"-mäßig aussieht. Ich find's toll!! |
kk7 |  | Also...Nachtaufnahmen kannste. Da hast du dir einen schönen Aussichtspunkt ausgesucht und eine sehr feine Aufnahme hingelegt. Man hat viel zu gucken, sie ist sorgsam belichtet und sehr atmosphärisch! Gefällt mir sehr gut! Nix zu meckern, außer, dass unten wieder ein cm mehr dran und oben einer mehr ab sein könnte. Sonst alles prima! |
g.t.wolf |  | WOOOOOOW!!! Mir ist eben die Luft entwichen! Das ist ja Herr der Ringe und Harry Potter gleichzeitig! Was für eine ultrahammer Aufnahme!!! Ich bin total am Hopsen hier innerlich! Völliger Fan dieser Aufnahme. Da gibts NIX zu meckern und zu Kritteln, die ist genial! Toll, wie man die Ruine links noch sieht und diese Decke...fabelhaft!! Yeeehaw, super Bild!! |
Sir Donnerbold Duck |  | Sauber! Da stimmt einfach alles in Ausrichtung, Belichtung, Bearbeitung...eine wirklich SEHR gute Innenaufnahme. Ich mag es, darin herum zu schauen und die Symmetrie genieße ich voll. Lediglich dein Eyecatcher hinten stört mich. Die Person, die uns den Rücken zudreht (jedenfalls wirkt es so) und da in Jeanshosen einfach mal so rumsteht. Ja, sie steht genau mittig, aber irgendwie nicht sehr illuster. Ich würde sie am liebsten wegstellen, an die Seite irgendwie oder irgendwo, wo sie eine kleine Pose hinlegt. Da mag ich sie nisch. Aber alles andere mag ich dolle! |
Yonnix |  | Oh, das kann ich heute gut gebrauchen. Positive Energie! Denn die strahlt dein Bild wirklich aus. Normalerweise bin ich ja sehr kritisch mit Blumenwiesen, denn oft sind die nicht so gut gestaltet, weil man nur drauf hält (die Blumen sprechen ja bestimmt für sich...tun sie meist nicht), aber hier...diese tiefrote Farbe und dann dieses Licht! Das ist traumhaft und seelenwärmend! Danke für dieses Bild, das hat mir gerade wirklich gut getan.  |
embe |  | Michael...es tut mir leid, mit dem Bild habe ich so meine Probleme. Die Aufteilung wäre eigentlich "provokant-gut", wäre das Motiv nicht so matschig...vorne haben wir ein paar Bäume, die knacken, aber davon sehen wir nur die Kronen und so stören sie eher. Danach kommt nur irgendwas Kontrastloses...selbst im Himmel ist alles lenorweich. Eigentlich ist das Motiv echt hübsch, aber entweder müsstest du noch viel Arbeit reinhängen (Kontrast, Klarheit, die Bäume vorne weg, alles etwas poppiger, Weißwerte hoch)...oder es wird nicht meins...entschuldigung...  |
Kleingärtner |  | Du warst dieses Jahr wirklich gut in Sachen Industrie unterwegs. Dieses Bild gefällt mir besonders, weil es sehr gut bearbeitet ist. Sehr sanft und sehr genau. Da stimmt alles. Normalerweise wäre das ja durchaus dokumentarisch "ich zeig euch mal, wie es in der Halle aussieht". Durch die Bearbeitung bekommt es künstlerischen und klaren Charakter. Ich mag es sehr! |
Roland Hank |  | Und wieder eine andere Sparte! Und wieder nahezu perfekt. Hier kann ich ENDLICH mal was meckern: mir ist die Metallfläche, die im Licht liegt, etwas zu hell. Mein Blick fällt immer wieder drauf, dabei würde ich lieber gerne bei den Gasflammen bleiben, die so filigran und fein dort von den Düsen geschossen werden. Gibs zu, das hast du mir extra gegeben, damit ich mal was sagen darf. Ansonsten eine wirklich schöne Arbeit mit Einblick in ein Berufsbild, das man so eher nicht kennt. |
usch |  | Det is mir untn zu ville unnschaaf! Diese zarte Mohnblüte (vor allem eine einzelne, klasse!) passt super, aber die unscharfe Fläche vorne brezelt das echt nieder...mir zu viel. Ich glaube, ich würde vorne wenigstens ein BISSCHEN wegnehmen, damit es nicht so eine breite Masse ist. Ich habe es mal in der Galerie einfach "über den Rand" gezogen und finde es besser. Die Blume hat das verdient!  |
cat_on_leaf |  | Eine tolle Idee!! Wunderbar in der Bearbeitung und Ausarbeitung. Sehr schön, wirklich! Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob es für mich nicht noch stimmiger wäre, symmetrisch auf der anderen Seite dasselbe zu haben...oder zumindest eine kleine Kuchengabel oder sowas. Mir ist rechts zu leer. Ich bräuchte einen Gegenpart, der was mit der linken Seite inhaltlich zu tun hat. Fände ich, glaube ich, noch besser. =) Aber auch so isses schon echt schee! |
schrekk |  | Mit Sicherheit auch wieder für das Monatsthema "Three" ne? Total niedlich, diese drei Gräser, wie sie da so einzeln vorstaken. Was ich nicht so ganz verstehe, ist der Schattenverlauf der drei. Zwei parallel, wie ich es erwartet hätte, der dritte (links) völlig anders. Warum? Wehte der eine gerade? Trotzdem ein karges, aber gutes Motiv, das ich vielleicht in der Perspektive etwas anderes aufgenommen hätte (etwas niedriger), aber natürlich kenne ich die Begebenheiten dort nicht. Vielleicht ging das auch nicht. |
brandyhh |  | Waaaahnsinn. Vor allem BEIDE im Auge scharf! Finde ich superklasse. Ein wunderbares Portrait dieser beiden...Kröten? Die Farben so erdig, die Schärfe genau da, wo sie sein muss, das Bokeh schön...und ein ganz warmes und sanfes Licht dabei. GUT gemacht!  |
Vera aus K. |  | Bei diesem Bild platze ich jedesmal vor Situationskomik. Eigentlich sieht man ja nur Besucher einer Ausstellung. ICH seh da immer diese Brillenträgerin und direkt neben dran ein Bild mit einem "Glasbausteingesicht". Ich liebe diesen Zufall total und könnte mich immer kringeln. Die zwei in diesem unfreiwilligen Dialog...SO schön!  |
Harry Hirsch |  | Hihi, eine Tür mitten im Felsen...die hätte ich gerne in größer für die nächste Adventrunde. Mir gefallen die Färbungen der Steine und der Tür SEHR gut, auch die Schatten hast du toll im Griff. Ich mag das Bild ob seiner Einfachheit, aber der sorgsamen Ausarbeitung. Das zusammen macht das Foto aus. =) |
Dana |  | Es ist für mich eine sehr nahe Aufnahme. Ich fotografiere ja selten Pflanzen und diese Blüte mit den Sonnenflecken im Hintergrund war für mich sowohl Herausforderung als auch Freude. Geschossen im Palmengarten Frankfurt. |