![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7331 | |
|
Zitat:
![]() Wenn tatsächlich an ein neues "Flaggschiff" im A-Mount mit Entwicklungsperspektive gebastelt wird, wäre das positiv bewertet eine angenehme Überraschung. Mit Entwicklungsperspektive ist gemeint, welches nicht "den Altglasbesitzern ihre letzten Mäuse aus der Tasche" (Zitat von "fbe") zieht, sondern innovative Akzente setzen kann. Wir bleiben am Ball, es bleibt spannend! ![]() Klaus |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7332 |
Gesperrt
|
![]()
Die Zukunft beim Massen-Konsumenten gehört dem a-Mount!
Die a77II ist die Markt-Referenz in Sachen Preis/Leistung. Darunter kann man eine schöne Produkteihe installieren, die allesamt mit großartiger Technik glänzt. Eine a68 zum Bleistift. Zubehör und a-Objektive sind langfristig zu konsumentenfreundlichen Preisen erhältlich. Eine a99II wirds daher vermutlich nur zur Kundenpflege geben. Technik-Freaks, die gerne eine Scheckkarte für 3000 Önken hinters Ofenrohr e-mounten, werden auch weiter für viel Geld mit Hightech beglückt. Die Stückzahlen können mit a-Mount nie und nimmer mithalten. Außer e-Mount Vollformat wird plötzlich für das Päckchen unterm Christbaum interessant. Aber das wird Sony erst machen, wenn die Konkurenz die Preise radikal senkt. Canikon wirds nicht tun, Samsung hat keinen Bock weiter Milliarden zu verpulvern und sonst ist auch kein Anbieter in Sicht. Die Zukunft beim Massen-Konsumenten gehört dem a-Mount! |
![]() |
![]() |
#7333 | |
|
Zitat:
Hier gibt es sicher so einige, die gerne eine Scheibe von deinem Optimismus abschneiden würden ![]() Geändert von Yonnix (29.11.2015 um 02:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7334 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die %-Steigerungen bei e-Mount sind zwar hoch (vor allem in Japan), aber in absoluten Zahlen ziemlich gering. Achte bei Statistiken besonders auf die Entwicklung seit Mitte 2014. Dann frag doch mal bei Media-Markt & Co. Da wird fast nur a-Mount (APS-C) verkauft. Dann frag bei deinem Fachhändler. Der wird Dir sagen, dass es schon einen deutlichen Zuwachs bei Systemkameras gibt, aber das Hauptgeschäft ist APS-C und a-Mount. Besonders nachdem Knips-Kameras vom Smartphone verdrängt wurden. Schließlich stell Dir die Frage, wieviele Leute e-Mount Fotografie als Hobby betreiben und somit bereit ist einige Tausend € für den Spaß auszugeben. |
|
![]() |
![]() |
#7335 |
|
Habe ich gemacht, kommen nur alte Daten von März 2015, 2014 oder älter.
Könntest Du bitte einen direkten Link angeben? Gruß Jumbolino
flickr Geändert von Jumbolino67 (29.11.2015 um 03:59 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7336 |
|
Der "Run" ist sooo unfassbar groß, das er A-Mount nur noch auf Bestellung "organisiert"...
#7337 |
Gesperrt
|
![]()
Infos gibts auch hier im Forum:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=768 Natürlich auch nur ein Indiz. Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. 3/4 im Bekanntenkreis, die sich eine gute Kamera zulegen wollen, greifen markenübergreifend zur DSLR. Gute Qualität zum geringen Preis. Zubehör in allen Preisklassen erhältlich. Bei Sony a-Mount. 3/4 der Bekannten von Fotostammtischen und -gruppen tendieren beim Neukauf zur DSLM. Aber nicht nur Sony. Sehr gute Qualität zum exorbitanten Preis. Zubehör muss von bester Qualität sein, sonst machts keinen Sinn. Also nochmal teuer. Darum wechseln nicht alle, sondern nur die Geldigen. Sony macht sein Hauptgeschäft demnach weiter mit a-Mount. Der Markt wird weiter bedient. Die a68 ist das beste Beispiel. |
![]() |
![]() |
#7338 | |
|
Zitat:
Aber dann logischerweise auch eher zu Canon und Nikon; DSLM ist marketingmäßig immer noch nicht richtig plaziert. In den E-Märkten spielt der A-Mount (im Vergleich zu C+N) jedenfalls heute schon keine Rolle mehr. Habe am WE dort mal versucht ein paar A-Mount Telelinsen für meinen LA-EA Adapter zu testen - Fehlanzeige! Nach den langen Jahren und dem Erfolg beim E-Mount kann man verstehen, das Sony es sein läßt einen auf "Don Quijote" zu machen und sich lieber um die Zukunft kümmert. |
|
![]() |
![]() |
#7339 | |
|
Zitat:
https://www.facebook.com/DigitalPHOT...e=1&permPage=1 Hast du neue Zahlen? |
|
![]() |
![]() |
#7340 | |
|
Zitat:
Kann ich mir vorstellen. Im örtlichen Media Markt ist sie in Mengen vorhanden und wird scheinbar auch rege verkauft. Bei Saturn taucht sie regelmäßig in der Fernsehwerbung auf.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|