![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#721 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#722 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#723 |
|
Hallo,
hier in Japan liegt die A55 bereits im Laden. Ich ueberlege gerade, mir eine zu holen, bin aber noch unschluessig ob A33 oder A55. Meine Vernunft sagt mir eigentlich, dass es keine Argumente fuer die A55 gibt. GPS brauche ich nicht, auf die 2 MPixels mehr kann ich gut verzichten, 10 B/s mach ich auch nicht und der ganze Rest ist ja gleich. Mal schauen was es am Ende wird. Prinzipiell finde ich die Neuen aber genial. Ich knipse aktuell noch mit D7D und da machen die neuen schon nen gewaltigen Unterschied in Bezug auf Rauschen, Geschwindigkeit, Kontrastumfang... Mit ner A33 waere ich wohl fuer die naechsten 10 Jahre gut bedient. Die Groesse ist fuer mich kein Problem, ich halte die Kameras ja eh immer mit einer Hand am Gehaeuse und einer Hand am Objektiv. Ich finde es eher angenehm, dass die Dinger nicht mehr so gross und schwer sind. Aber so unterscheiden sich halt die Geschmaecker. Gruesse, Stefan
![]() |
#724 |
|
Hallo,
ja, man kann die A55 und die A33 anfassen und ausprobieren. Man kann sie an einer Half-Pipe mit Skateboarder und BMX-lern ausprobieren. Teilweise mit Kit-Linse und an einem separaten Stand auch mit den SSM-Objektiven. Ich fand sie gut, wenn sie nicht so klein wären .... ich schwanke zwischen A580 und A55. Jetzt muss wirklich das Bauchgefühl entscheiden ... Viel Spass auf der PK P.S. ich verstehe die Diskussionen der "Profis" hier nicht so ganz .... warum sind die "Profi-Fotografen" am Sony-Stand den überzeugt vom Produkt SLT, ich glaube nicht nur des Sponsorings wegen .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#725 | |
|
Zitat:
Es gibt zwei Möglichkeiten für den Serienbildmodus. Über das Moduswahlrad auf Serienbildmodus: A33 max. 7 Bildern pro Sekunde , A55 max. 10 Bilder pro Sekunde. Über die Steuertaste Serienbildmodus HI der LO, beliebiger Modus AUTO,P,A,S,M: im HI Modus - A33/A55 max. 6Bilder pro Sekunde im LO Modus - A33 max. 2,5 Bilder pro Sekunde, A55 max. 3Bilder pro Sekunde Nach dieser Anzahl an Bildern wird das ganze langsamer und die Dunkelzeit wird länger, ca. 0,5 -0,8 Sekunden. (geschätzt) Maximale Anzahl Serienbilder: A33 - 14 Bilder (JPEG) 7 Bilder (JPEG) A55 - 28 Bilder (JPEG) 19 Bilder (RAW) Schöne Grüße |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#726 |
|
@dr_big
@Dr_big
"Mit ner A33 waere ich wohl fuer die naechsten 10 Jahre gut bedient" Wenn du die Kamera 10 Jahre verwendest, macht der geringe Preisunterschied zw. A33 und A55 doch kaum noch etwas aus. Die A33 hat doch genaugenommen keine Vorteile gegenüber der A55, oder? Klar braucht man GPS und 10fps nicht. Aber wenn man durch den neuen Sensor mehr Fotos mit dem Akku machen kann, ist das doch auch ein Argument pro A55. Zumal die Akkukapazität mit den Jahren eh nachlässt und du nach 10 Jahren (wenn es dann überhaupt noch diesen Akkutyp gibt) wenn ein paar Fotos mehr mit dem Akku gehen. @c.r.tr "Man kann sie an einer Half-Pipe mit Skateboarder und BMX-lern ausprobieren. Teilweise mit Kit-Linse und an einem separaten Stand auch mit den SSM-Objektiven." Hast du die Kameras ausprobiert? Wie groß ist der Unterschied zwischen der Kit Linse und den SSM Objektiven? Wie schlägt sich die Kamera im allgemeinen?
Viele Grüße Matze Geändert von Matze76 (23.09.2010 um 08:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#727 | |
|
Zitat:
Ich habe heute keine Zeit für eine ausführliche Antwort, und verweise auf den anderen Thread zu diesem Thema: http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94275 (habe ich das jetzt richtig verlinkt?) Jedenfalls sind deine Bilder sehr gut und sprechen eine eigenständige fotografische Sprache. Dabei denke ich nicht mal so sehr an die Fußballbilder, obwohl die natürlich auch nett anzusehen sind. Das wollte ich mal unabhängig von dieser Tech-Diskussion loswerden. Ciao Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#728 |
|
Im DSLR Forum hat ein User über AF Probleme mit einem Sigma 18-200 an seiner SLT 33 berichtet.Der AF ist ausgefallen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#729 | |
|
Zitat:
ja das war ich im DSLR Forum. Dieses Problem ist echt nervig, da ich das Objektiv vor kurzem neu gekauft habe und es nicht zum Service schicken will habe ich es zurückgeschickt. Allerdings muss ich noch dazu sagen das die Tamron Objektive die ja preislich und optisch in einer Liga sind einwandfrei funktionieren. Entweder lege ich mir ein Tamron Objektiv zu oder ich warte bis Sigma die neuen Modelle auf den Markt bringt welche mit der A33/A55 kompatibel sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#730 |
Themenersteller
|
Wie haben sich denn die AF-Probleme geaeussert?
Sigma spricht selber nur von einem Problem bei der Blendensteuerung und einer Fehlermeldung der Kamera. http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|