Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2010, 21:43   #721
mic2908

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Das macht sie eigentlich sportuntauglich.
http://www.youtube.com/watch?v=suqFcXaU5W8
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2010, 22:18   #722
HPLT

Zitat:
Kann man auf der Photokina auch die A55 in die Hand nehmen?
j.
Würde mich auch interessieren wollt morgen eigentlich mal vorbeischneien

Dankeeee Gruß
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 03:32   #723
dr_big

Hallo,

hier in Japan liegt die A55 bereits im Laden. Ich ueberlege gerade, mir eine zu holen, bin aber noch unschluessig ob A33 oder A55. Meine Vernunft sagt mir eigentlich, dass es keine Argumente fuer die A55 gibt. GPS brauche ich nicht, auf die 2 MPixels mehr kann ich gut verzichten, 10 B/s mach ich auch nicht und der ganze Rest ist ja gleich. Mal schauen was es am Ende wird.
Prinzipiell finde ich die Neuen aber genial. Ich knipse aktuell noch mit D7D und da machen die neuen schon nen gewaltigen Unterschied in Bezug auf Rauschen, Geschwindigkeit, Kontrastumfang... Mit ner A33 waere ich wohl fuer die naechsten 10 Jahre gut bedient. Die Groesse ist fuer mich kein Problem, ich halte die Kameras ja eh immer mit einer Hand am Gehaeuse und einer Hand am Objektiv. Ich finde es eher angenehm, dass die Dinger nicht mehr so gross und schwer sind. Aber so unterscheiden sich halt die Geschmaecker.

Gruesse,
Stefan
Alt 23.09.2010, 07:56   #724
c.r.tr

Hallo,

ja, man kann die A55 und die A33 anfassen und ausprobieren.

Man kann sie an einer Half-Pipe mit Skateboarder und BMX-lern ausprobieren. Teilweise mit Kit-Linse und an einem separaten Stand auch mit den SSM-Objektiven.

Ich fand sie gut, wenn sie nicht so klein wären .... ich schwanke zwischen A580 und A55.

Jetzt muss wirklich das Bauchgefühl entscheiden ...

Viel Spass auf der PK

P.S. ich verstehe die Diskussionen der "Profis" hier nicht so ganz .... warum sind die "Profi-Fotografen" am Sony-Stand den überzeugt vom Produkt SLT, ich glaube nicht nur des Sponsorings wegen ....
c.r.tr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 08:06   #725
Siggi K.

Zitat:
Das macht sie eigentlich sportuntauglich. Gefiel mir beim Probieren auch nicht. Kann man auf der Photokina auch die A55 in die Hand nehmen? Ist da die Dunkelzeit auch so groß?
j.
Im Serienbildmodus schaut das ganze anders aus, Dunkelzeit EVF ca. im 1/10 Sekunden Bereich.

Es gibt zwei Möglichkeiten für den Serienbildmodus.

Über das Moduswahlrad auf Serienbildmodus:
A33 max. 7 Bildern pro Sekunde , A55 max. 10 Bilder pro Sekunde.

Über die Steuertaste Serienbildmodus HI der LO, beliebiger Modus AUTO,P,A,S,M:
im HI Modus - A33/A55 max. 6Bilder pro Sekunde
im LO Modus - A33 max. 2,5 Bilder pro Sekunde, A55 max. 3Bilder pro Sekunde

Nach dieser Anzahl an Bildern wird das ganze langsamer und die Dunkelzeit wird länger, ca. 0,5 -0,8 Sekunden. (geschätzt)

Maximale Anzahl Serienbilder:

A33 - 14 Bilder (JPEG) 7 Bilder (JPEG)
A55 - 28 Bilder (JPEG) 19 Bilder (RAW)

Schöne Grüße
Siggi K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2010, 08:17   #726
Matze76

@dr_big

@Dr_big

"Mit ner A33 waere ich wohl fuer die naechsten 10 Jahre gut bedient"

Wenn du die Kamera 10 Jahre verwendest, macht der geringe Preisunterschied zw. A33 und A55 doch kaum noch etwas aus. Die A33 hat doch genaugenommen keine Vorteile gegenüber der A55, oder?

Klar braucht man GPS und 10fps nicht. Aber wenn man durch den neuen Sensor mehr Fotos mit dem Akku machen kann, ist das doch auch ein Argument pro A55. Zumal die Akkukapazität mit den Jahren eh nachlässt und du nach 10 Jahren (wenn es dann überhaupt noch diesen Akkutyp gibt) wenn ein paar Fotos mehr mit dem Akku gehen.

@c.r.tr

"Man kann sie an einer Half-Pipe mit Skateboarder und BMX-lern ausprobieren. Teilweise mit Kit-Linse und an einem separaten Stand auch mit den SSM-Objektiven."

Hast du die Kameras ausprobiert? Wie groß ist der Unterschied zwischen der Kit Linse und den SSM Objektiven? Wie schlägt sich die Kamera im allgemeinen?

Geändert von Matze76 (23.09.2010 um 08:19 Uhr)
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:09   #727
Giovanni

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Die vierzehnjährigen Kinder schlagen Haken wie blöd, die nehmen noch keine Rücksicht auf ihre Gelenke, weil die in dem Alter noch lässig funktionieren und vor allem die ändern alle Sekunde lang die Richtung, denn die rennen noch nicht der Taktik, sondern dem Ball hinterher. Und der wird hauptsächlich hin- und hergebolzt.
Hallo und danke für deinen Beitrag.

Ich habe heute keine Zeit für eine ausführliche Antwort, und verweise auf den anderen Thread zu diesem Thema:

http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94275

(habe ich das jetzt richtig verlinkt?)

Jedenfalls sind deine Bilder sehr gut und sprechen eine eigenständige fotografische Sprache. Dabei denke ich nicht mal so sehr an die Fußballbilder, obwohl die natürlich auch nett anzusehen sind. Das wollte ich mal unabhängig von dieser Tech-Diskussion loswerden.

Ciao

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 09:15   #728
Ernst-Dieter aus Apelern

Im DSLR Forum hat ein User über AF Probleme mit einem Sigma 18-200 an seiner SLT 33 berichtet.Der AF ist ausgefallen.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 10:27   #729
Markus488

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Im DSLR Forum hat ein User über AF Probleme mit einem Sigma 18-200 an seiner SLT 33 berichtet.Der AF ist ausgefallen.
Hallo,
ja das war ich im DSLR Forum. Dieses Problem ist echt nervig, da ich das Objektiv vor kurzem neu gekauft habe und es nicht zum Service schicken will habe ich es zurückgeschickt. Allerdings muss ich noch dazu sagen das die Tamron Objektive die ja preislich und optisch in einer Liga sind einwandfrei funktionieren.
Entweder lege ich mir ein Tamron Objektiv zu oder ich warte bis Sigma die neuen Modelle auf den Markt bringt welche mit der A33/A55 kompatibel sind.
Markus488 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 10:37   #730
mic2908

Themenersteller

Wie haben sich denn die AF-Probleme geaeussert?

Sigma spricht selber nur von einem Problem bei der Blendensteuerung und einer Fehlermeldung der Kamera.

http://www.sigma-foto.de/service/ser...-benutzer.html
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln