![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#721 | |
|
Zitat:
Solltest vielleicht noch hinzufügen das ich auch immer gesagt habe - wer eine funktionierende 900er hat der braucht keine 99er :-) Aber ein Produkt - "End of Life" zu kaufen ist doch nix falsches oder ? Wenn ich aber ein Produkt kurz nach dem Launch haben will - dann sollte ich schon damit Rechnen den LP zu zahlen. Schlimmer ist es ja noch sofort zu meinen das System wechseln zum müssen und damit sicherlich einen Verlust einzufahren. Gerade dann muss dieser schmerzhaft sein wenn das alte System einen Kameras präsentiert die Qualitätiv und Preislich besser als die Konkurrenz liegt. Aber es ist wie es ist. Sparen tut man halt schon beim richtigen Einkaufen und nicht beim billigen Einkaufen ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#722 |
|
@Mikosch
Das ist sogar im Hamster und Mäuseforum so. Da wird halt dann gemeckert, warum die 8 Körnermischung vor 2 Tagen beim Aldi billiger war als beim Lidl ![]() Bei dem Sch... Wetter haben die Leute einfach zu wenig Zeit zum Fotografieren, also verbringt man automatisch mehr Zeit im Forum ![]()
![]() |
#723 |
|
Genau. Hier das Gegenbeispiel, nur statt der D800E die D800.
http://geizhals.de/?phist=734230&age=9999 Kamera Body mit Preisverfall von 25% in 1 Jahr (August 2012 - August 2013)
![]() |
#724 | |
|
Zitat:
Besonders hilfreich sich natürlich deine GEIZHALS Charts. Schau dir doch mal die ersten 6 Monate bei den SONY Produkten an und suche doch mal nen Preisverlust. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#725 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139740 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#726 |
|
Die A7 wurde doch gleich am Auslieferungstag unter dem UVP verkauft. Das sind doch meistens die findigen Studenten die sich da Kohle verdienen
![]() Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum jemand sonst eine A7 bestellt, diese kurz ausprobiert "haha" und dann gleich wieder weiterverkauft, als Privat. Es gibt ein Rückgaberecht in DE und AT, wenn mir was nicht gefällt gebe ich es zurück und verkaufe ich es nicht im Forum. Oder ich leide an Verfolgungswahn und die Leute machen gerne einen Verlust von 100-200 Euro für 3 Tage A7 ausprobieren ![]()
![]() |
#727 | |
|
Zitat:
Die Geizhalscharts zeigen sehr gut den Verlauf der Marktpreise warum sollte man sie also nicht verwenden. Und es ist wie ich schon sagte ein Positiv Beispiel. Ist ja schön das du das so prima findest das man halt mit bis zu 40% Verlust rechnen darf ohne das ein Nachfolger angekündigt wird. Ich finde es halt nicht prima. Möglichkeit das respektvoll zu akzeptieren? Sorry das ich noch nicht so im Geld bade das es mir egal ist ob da jetzt +-1000€ weg ist. Wie gesagt meine Lehre daraus ist das ich abwarte und erst dann Kaufe wenn der größte Verfall vorüber ist. Würde z.b. Sinn machen jetzt die A77 zu kaufen weil sehr viel mehr als unter 700€ wirds wohl kaum werden. Kann mir das nur vorstellen wenn jemand mit 20% Studentenrabatt gekauft hat ansonsten macht das kaum Sinn... Aber wer weiß es scheint ja Leute zu geben für die paar Hundert Euro kein großes Ding sind. Geändert von GTR (09.12.2013 um 12:05 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#728 |
|
Bei der Alpha77 glaube ich schon, dass du ein Schnäppchen machst. Die hat sich eigentlich relativ lange gehalten und unter den jetzigen Preis, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch viel weiter fällt.
Das war bei der Alpha57 auch so. Erstmal ist sie ziemlich gefallen und schwupps hat es sie gar nicht mehr gegeben. Wenn du wirklich vor hast die Alpha99 zu kaufen dann warte ab ob das Paket von Foto Gregor nochmal bei einem anderen Händler auftaucht. Mir hat damit die Alpha99 nicht mal 1.300 gekostet. Was sie aber nicht schlechter macht ![]() Edit: Ja kann sein dass es die gibt. Ist wahrscheinlich für die, wie wenn man ein Wochenende für 300 Euro Skifahren fährt ![]() So hatte man halt für 100-200 Euro eine Alpha7 ein Wochenende. Ich werde es nie verstehen, geschweige denn so etwas mir leisten können/wollen.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (09.12.2013 um 12:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#729 |
|
Werd relativ wenig mit dir und deinen GEIZHALS Charts / INTERNET TAGESPREISE diskutieren. Warum auch ?
Du hast relativ wenig Ahnung wo und wie die Preispolitik bei SONY stattfindet. wie z.B. SONY sein Fachhändler durch ein Preisbindung schützen will und wie des funktioniert. Wo es die TOP Produkte zu kaufen gibt ? Warum soll ich dann mit dir DISKUTIEREN ? Kauf ne A7 in einem Jahr und sie wird günstiger sein als jetzt. Die Wahrscheinlichkeit wird grosse sein. Weiss gar ned warum du dich so wunderst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#730 |
|
Die Charts zeigen den jeweils günstigsten Preis auf. Die Charts zeigen weder die Verfügbarkeit dieses günstigsten Preises, noch den jeweils marktüblichen Preis jenes Zeitpunkts auf. Die Charts dienen also einzig dazu, Billigspreise nachverfolgen zu können - zu mehr nicht.
Was bringt es mir, bei einem Online-Händler die Kamera jetzt für einen Spottpreis zu bezahlen und erst in zwölf Wochen das Ding in Händen zu halten?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|