Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2013, 11:05   #711
ericflash

Das Auto möchte ich sehen was nach einem Jahr noch immer das Gleiche kostet , Thema Jahreswagen. So sehe ich die von mir gekaufte Alpha99 auch. Als Jahreswagen.
Das ist doch bitte bei jedem Produkt das Gleiche. Konsumgüter sind doch schon immer nach 3 Monaten das erste Mal im Preis gefallen. Wenn ich mich da jedes Mal ärgern würde. Oh mein Gott nach einem Jahr Nutzung kann ich meine Alpha77 nicht mehr zum gleichen Preis weiterverkaufen

Geändert von ericflash (09.12.2013 um 11:13 Uhr)
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 11:17   #712
mrrondi

Zitat:
Zitat von GTR Beitrag anzeigen
Schöne Tatsachenverdrehung. Wenn ich bei meinem Händler meines Vertrauens ein Auto kaufe für 30.000€ und er mir sagt er hat mir damit ein gutes Angebot gemacht und ich fahre 2 Monate später vorbei und er verkauft es für 23.000 dann werde ich dort nie wieder einkaufen.

Es geht nicht um den Wertverlust durch Gebrauch sondern um den Wertverlust durch Preisverfall durch Sony. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und entweder will ich meinem Kunden vermitteln etwas besonderes gekauft zu haben was auch in 3 Monaten noch was besonderes ist und nicht verramscht wird oder eben nicht. Preispoker in der Art geht halt zu Lasten des Kunden vor allem dann wenn man eben Bodies wechselt und das ist bei der noch recht jungen noch nicht ganz ausgereiften Mirrorless\SLT-Technologie vorprogrammiert.
Vielleicht solltest dich mal ein wenig mit der Materie befassen bevor du hier mit Tatsachen um dich schmeisst die nicht Stimmen.

Vergleiche mal bitte den Preis der A77/A99/ NEX7 vom LAunch in den ersten 12 Monaten und wo du diese Produkte beziehen konntest und dann denkst du nochmal über deine an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen nach bitte.

DANKE
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:18   #713
GTR

Welches Auto fällt denn im Neupreis um bis zu 40% in einem Jahr. Bitte Beispiel nennen.

Ich glaube es gibt bei einigen immer noch das Problem zu verstehen Preisverfall im Gebraucht Preis != Preisverfall des Neupreises.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:23   #714
GBayer

Zitat:
Schöne Tatsachenverdrehung.

Es geht nicht um den Wertverlust durch Gebrauch sondern um den Wertverlust durch Preisverfall durch Sony. Das ist ein entscheidender Unterschied. Und entweder will ich meinem Kunden vermitteln etwas besonderes gekauft zu haben was auch in 3 Monaten noch was besonderes ist und nicht verramscht wird oder eben nicht.
Kameras von heute, zukünftige noch viel mehr, haben ein Ablaufdatum wie Frischmilch. Und einen Tag vor Ablauf wird sowas mit einem roten Aufkleber "50 Prozent " in die Wühlkiste vor den Kassenbereich platziert.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:25   #715
mrrondi

Zitat:
Welches Auto fällt denn im Neupreis um bis zu 40% in einem Jahr. Bitte Beispiel nennen.

Ich glaube es gibt bei einigen immer noch das Problem zu verstehen Preisverfall im Gebraucht Preis != Preisverfall des Neupreises.
Wie lang hat die A77 und die A99 bei amazon.de nach der Veröffentlichung Listenpreis gekostet ?

Wie lang hat die RX100 Listenpreis gekostet ?

Wie lang wird die A7 Listenpreis kosten ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2013, 11:30   #716
ericflash

Genauso ist es. Das Milchbeispiel wollte ich auch schon fast bringen
Im Jänner, Februar kommen die neuen A-Mount Kameras anscheinend, da muss das "alte" Zeug dann auch weg Zum Glück.
Unser KIA Ceed hatte 2012 einen Listenpreis von 17.500 und ein paar Zerquetschte. Gekauft haben wir ihn 2013 als Jahreswagen mit 0 KM am Tacho für 11.800,--
Das sind 33% günstiger in einem Jahr. Reifen haben wir auch noch bekommen. Also kommt das schon ganz gut hin.
Rate mal woher der fehlende Betrag gekommen ist? Der Händler bekommt das Geld vom Hersteller zugeschoben. Ist bei den Autohändlern ganz normal.
Alt 09.12.2013, 11:32   #717
Karsten in Altona

Das Ding ist, dass der Preisrutsch, wahrscheinlich ausgelöst durch die neuen 7, halt abrupt war und nicht schleichend voran schritt. Wäre letzteres der Fall gewesen, dann wäre das Gejaule ja nicht so groß. Allerdings ist irgendwo auch bekannt, dass diese Preissprünge nach unten nicht selten eher sprunghaft ausfallen und viele wissen das und warten auf genau den Punkt. Eben wie mrrondi, mault erst jeden mit Persistenz an, dem die Kamera zu teuer ist und hält Sonys Preispolitik, im Vergleich zu Canon und Nikon, entsprechend hoch, um dann beim Päckchen-Schnäppchen für 1.999,- zuzuschlagen und dann anderen die lange Nase zeigen, dass sie keine Ahnung haben. Nur so geht's.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:33   #718
GTR

Naja man kann sich auch alles so hindrehen das es in die Argumentation passt. UVP kauft nun wirklich niemand ein Auto.

Und das ist hier mal ein positiv Beispiel:
http://geizhals.de/?phist=734233&age=365

Kamera Body mit Preisverfall von 4% in 1 Jahr.
GTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:40   #719
Mikosch

Zitat:
Kamera Body mit Preisverfall von 4% in 1 Jahr.
Jaja, das sah in einem Jahr für die A99 auch nicht anders aus.

Schau einfach noch mal dieses tolle Diagramm an, wenn der Nachfolger der D800E kurz vor der Tür steht.

Man man man!
Ist Sony teuer und hält den Preis hoch wird gemeckert und fällt der Preis wird gemeckert.
Bringt Sony keine Kameras wird gemeckert, bringt Sony die neue Kameras wird auch gemeckert. Ist das bei den anderen Marken auch so?
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2013, 11:40   #720
ericflash

Alle Händler sind natürlich nicht gleich
Einen Mercedes SL 500 AMG wird man wahrscheinlich nie günstiger bekommen.
Ich habe für mich beschlossen nicht immer sofort zu kaufen und bin damit eigentlich ganz gut unterwegs.
Wer kauft sich auch ein neues Auto gleich zum Start bei den Jahrewagenpreisen? Es gibt immer Leute die sich den neuesten A3, A5, 5er BMW sofort kaufen.
Ich kann schon verstehen, dass man verärgert ist wenn man wirklich kurz vorher noch um einiges mehr bezahlt hat. Mir ist das Leben einfach zu kurz um mich über so etwas länger aufregen zu können
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln