![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#701 |
|
Hallo Franken-Stammtisch,
für mich ist im Moment leider auch nicht möglich zu den Stammtischtreffen zu kommen. Meine Frau denk sowieso ich hab zuviel Freizeit. ![]() Hab schon mal den Vorschlag gemacht sich etwas lokaler zutreffen. (Westmittelfranken, Ansbach, Gunsenhausen, Spalt, Feuchtwangen usw.) So in dem Bereich. Sich vorher zu verabreden fällt leider für mich auch aus. Ich wurde da immer mitten in den Feierabendverkehr hinein fahren. ![]() Villeicht hilft ja eine Location Map weiter, an den einzelenen Punkten könnten sich dann immer einige Leute spontan mal treffen. So ungefär: Bin heute am XYZ Platz zum foten wer kommt auch....
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#702 |
Themenersteller
|
Du Klahaus...
das ist aber net nett! ![]() ![]() Naja, irgendwann wird's aber hoffentlich mal wieder klappen... So ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#703 |
|
Martin, genau das versuche ich jedes Mal herauszufinden!
Jou, und wenn ich dann mit Vorschläge mache, kommt von Dir keine Reaktion. ![]() Was um Himmels Willen erwartest Du denn? Dass Du jedes Mal ein fertiges Programm vor die Nase gesetzt bekommst? Entschuldige bitte, aber ich bin Moment echt etwas angefressen. ![]()
![]() |
#704 |
|
Hallo Hella,
ICH verstehe deinen Frust. Mir ging es früher zu meinen Gruppenleiterzeiten ebenso. Vorschläge wurden gemacht aber wenns dann nichts wird, is immer großes gejammer.
Herzlichen Gruß Holger Neuer Status: 2011, Schaffe, schaffe Häusle baue ! ![]() Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti - |
![]() |
![]() |
![]() |
#705 |
|
Danke, Holger!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#706 |
|
>Jou, und wenn ich dann mit Vorschläge mache, kommt von Dir keine Reaktion.
![]() >Was um Himmels Willen erwartest Du denn? Dass Du jedes Mal ein fertiges Programm vor die Nase gesetzt bekommst? >Entschuldige bitte, aber ich bin Moment echt etwas angefressen. ![]() Mein vorletzter Vorschlag war Tiergarten, da waren wir ja dann auch. Letzten Monat hatte ich keine Zeit und diesen Monat bin ich erst kurz vor meinem zitierten Posting zuhause angekommen. (2 Wochen Urlaub) Nochmal den Tiergarten vorzuschlagen wäre auf keine Resonanz gestoßen und was man in Nürnberg großartig Fotografieren kann weis ich nicht, kann hier also keine großartigen Dinge vorschlagen. Das überlasse ich Leuten die sich in Nbg. auskennen. Vorschläge zu machen die weiter weg sind hab ich mir auch verkniffen, da ein größerer Planungszeitraum dafür nötig wäre außerdem wärs dann u.a. für Dich schwierig, weil Du ja geschrieben hast das Du mit öffentl. Verkehrsmitteln fährst. Hier auf dem Land könnte man Pferde oder Wildschweine fotografieren, dann aber ausschließlich, weil ein Motivwechsel gleichzeitig eine Fahrt benötigen würde. Wasserräder gäbs in meiner Nähe auch noch, die stehen aber nur in der warmen Jahreszeit. Ich wäre aber auch offen für härtere Sachen, wie z.B. ein Wochenende ins Ausland fliegen und dort 2 Tage fotografieren. Dafür müssten wir aber schon Monate im vorraus Planen und jeder der mit will zahlt vorher, denn da kann man nicht mal schnell vorher absagen. Wie Du siehst gibt es garkeinen Grund angefressen zu sein. (zumindest wegen mir nicht). Du siehst aber auch das meine Vorschläge nicht mal 2 Tage vorher sondern viel früher angesprochen werden müssten, damit andere sich überlegen können ob und wie sie hinkommen, Fahrgemeinschaften bilden u.ä. Bei den Pferden und Wildschweinen ist gleichzeitig noch das Risiko, das sie nicht da sind wenn wir anrücken. Die stehen nämlich nicht immer an der gleichen Stelle. Hier müssten wir uns auf eine evtl. Suche einstellen was wieder eine gewisse Mobilität erfordert. Hab vor kurzem erst erfahren das einige (~50) Kilometer nördlich von mir eine Falknerei sein soll. Möglicherweise wär das auch mal was. Kann aber nix genau sagen da mir das bis dahin unbekannt war. Ich hoffe das soweit alles geklärt ist und kein Frust bei Dir entstanden ist. Falls es doch noch was gibt sprich mich einfach persönlich darauf an. Soweit von mir Martin PS: Findet das Treffen nach wie vor statt? Da soviele Absagen kamen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#707 | |||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ach ja, denk' Dir doch einfach mal was aus und stell es als Usertreffen hier ein, so wie Alex mit dem DTM. Ergreif' doch einfach mal die Initiative. ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Auf telefonische und schriftliche Anfragen wie es mit Terminen für Flugvorführungen bei ihnen ausschaut, und ob man als kleine Fotogruppe anturnen darf, haben eine gute Bekannte und ich nur patzige Antworten im Stil von "Kommen's halt her, dann werdens ja schon sehen!" bekommen. Danke, Bedarf ist gedeckt. Ich war mal vor vielen Jahren auf einer Flugschau von den denen. Die Flugwiese ist leider nicht direkt über dem Tal sondern quasi wie eine Art Lichtung. Für mich ist Dein Posting (und auch hier wieder die Bitte mich nicht falsch zu verstehen) die Bestätigung dafür, dass wir für ein Fotografieren vor dem normalen Stammtisch nicht zu einem Konsens kommen. Deswegen finde ich ja Alex Vorschlag so sinnvoll: Zitat:
Zitat:
![]() LG, Hella
![]() |
![]() |
#708 |
|
Hallo Hella,
dann fahr ich jetzt mal los. Wir können ja beim Treffen nochmal drüber reden. Das meine Vorschläge vor einem Treffen sein müssen hab ich auch garnicht gemeint aber einen Vorschlag der vor den Treffen realisierbar ist hab ich zur Zeit nicht. Wie die Falknerei heißt weis ich nicht, wenn die wirklich so patzig sind --> es gibt auch noch eine Falknerei irgendwo im Altmühltal. Müsste da mal jemanden fragen wo die genau ist. Bis dann Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#709 |
|
...Alle wieder gut nach Hause gekommen ???
@twolf: you have mail (PN)
![]() |
#710 |
Themenersteller
|
Guten Morgen!
Als ich damals die Idee des Stammtisches hatte, bekam ich erstmal keine Resonanz zurück. Jetzt, seitdem etliche Zeit vergangen ist, haben wir zwar einen "regelmäßigen" Stammtisch, sind aber noch weit weg von dem, was ich mir vorgestellt habe. Nämlich einen Stammtisch, bei dem man sich zwanglos trifft und über Gott und die Welt quatschen kann, gut ab und zu darf auch die Fotografie nicht fehlen, logisch. Das was aber zuletzt gemacht wurde, entspricht einfach nicht dem, was ich mir eben unter dem Stammtisch vorstelle. Da werden Termine für Treffen vor dem ST ausgedacht und am Ende haben's keine Lust mehr, sich im LBP zu treffen. Oder es wird versucht, durch Querschießerei den Termin mit aller Gewalt zu verlegen (erinnert ihr euch an das eine Treffen im LBP als es um den ST-Termin ging???). So jedenfalls macht's mir keinen Spaß mehr. Entweder wir machen endlich einen richtigen Stammtisch oder wir lassen's einfach. Es darf jeder kommen, keiner ist ausgeschlossen und wenn mal einer nicht kommt, ja mei, dann geht die Welt wohl auch nicht unter. Und es ist halt leider nicht immer möglich, dass immer jeder kommen kann. Wir haben angefangen im kleinen Kreis, sind eigentlich noch immer ein kleiner Kreis und das ist vielleicht auch das Problem. Jeden Monat muss erstmal abgeklärt werden, ob der ST stattfindet oder ob's nicht zu wenig Leute sind so dass es sich nicht lohnt. Klar macht es wenig Sinn, wenn nur ein oder zwei LeutZ dort sind, aber mir fehlt irgendwie die Kontinuität. Ich habe absolut nichts gegen den ein oder anderen Fototermin vor dem ST, wenn ich's einrichten kann, komm ich auch gerne dazu, nur wenn dann danach nix mehr im LBP geht, kann's das ja wohl nicht sein. Wenn solche "großen" Vorschläge wie von dir Martin vorgebracht werden, dann bitte mach dafür eigene Threads auf. Wenn du z.B. ne Falknerei vorschlägst, ist das wesentlich sinnvoller, das mal z.B. an nem WE zu machen als vor bzw. während des Stammtisches. Da hast du ja auch wieder das Problem, dass vielleicht ein paar Leute zusammenkommen (ist ja immerhin unter der Woche und nicht jeder kann) aber danach geht mit Sicherheit wieder nix mit dem ST zusammen und genau das ist es ja, was ich/wir nicht will/wollen. So und jetzt erstmal gut für heut' morgen. Hab' erstmal mit der Serverumstellung heut' und morgen genug zu tun und freu mich ganz doll auf die DTM nächsten Freitag und Samstag. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|