![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7071 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7072 | |
|
Zitat:
Ich frage Sie, weil bei Ihrem Ort CH steht. Hire and fire...Erwartungsdruck etc. Selbst bei einer normalen Grippe lag ich stets 2 bis 3 Tage mit Fieber und ließ es bis in die Knochen wirken. Aus dem Haus nur bis zu Arzt. Mindestens 1 Woche Bettruhe Tee/Zwiback und Inhalation. Nach zwei Wochen zum Hausarzt, dass er die Lunge abhört ob wieder alle ok ist. Würde es bei Corona nicht anders machen. Auch in meinem Bekanntenkreis sind viele "robustere" Menschen gestorben. Allerdings weiß ich von niemanden, ob die die Infektion überhaupt ernst genommen haben und einen auf starker Typ gemacht haben (bis es dann am Ende halt eben kracht), oder ob sie trotz schonendem Verhalten und aller ermesslicher Vorsicht dennoch verstorben sind. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7073 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7074 | |
|
Ein Lichtblick!
Durch die Zertifikatspflicht kann man nun wieder ohne diese lästige Gesichtswindel in den Zoo. https://www.zoo.ch/de/zoonews/corona...ifikat20210910 Zitat:
![]() |
![]() |
#7075 | |
|
Zitat:
Ich bin jedenfalls froh, das weder meine Frau oder Ich, mit der Bahn oder Fähre zur Arbeit müssen. Gestern war ich auf einer Tagesradtour auf Föhr, Abstand oder Maske auf den Fähren Fehlanzeige, nur in Innenräumen sollte man sie tragen... Am Oberdeck habe ich auch kein QR Code für Luca-app oder sonstiges gesehen. ![]() In Wyk auf der Promenade und in der Fussgängerzone ebenfalls keine Masken oder Abstand, Abstand wäre hier auch nicht möglich gewesen, wenn man im Urlaub ist, macht Corona macht halt auch Urlaub. Auf Föhr selbst haben wir schnell gelernt wie sich der Personalmangel auf Gäste überträgt, und wir wollten Mittags nur was Essen... Viele Lokale hatten geschlossen oder nur teilweise geöffnet da es an Arbeitskräften fehlt. Wunderte mich auch nicht wirklich, denn im letzten langen Lockdown haben sich viele die sonst auf den Inseln arbeiten Jobs auf dem Festland gesucht, die sind zwar Finanziell nicht so gut wie viele auf den Inseln, lösen aber das Transportproblem. Wenn ich mir die Jobbörsen in den Onlinemedien für in meiner Region anschaue, kann man nur noch versuchen die Touristeninseln auszublenden, die suchen alle und zwar Händeringend. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7076 | ||||
|
Zitat:
Das RKI schreibt bspw. hier : "...In der Gesamtschau legen die verfügbaren Daten nahe, dass die COVID-19-Impfung eine Virustransmission in erheblichem Maß reduziert und dass vollständig geimpfte Personen in Bezug auf die Epidemiologie der Erkrankung keine wesentliche Rolle mehr spielen...." Ein etwas ausführlicherer Review im Epidemiologischen Bulletin 19/2021 ab Seite 13. Die Wahrscheinchkeit, dass es bei geimpften Personen bei Kontakt mit dem Virus zu einer Durchbruchsinfektion kommt und damit auch zur möglichen Weitergabe des Virus an andere Menschen ist geringer als bei ungeimpften Personen. Zitat:
Aber Du hast Recht, die Aussagekraft solcher Laien-Selbsttests ist durch die zT schlechte Probenentnahme sehr eingeschränkt. Gerade in der Schule wären flächendeckende Lolly-PCR-Test, (auch gepoolt) wesentlich besser. Aber auch ein negativer PCR-Test ist eben immer nur eine Momentaufnahme: Zum Zeitpunkt der Probenentnahme war kein Viruserbgut in der Probe. Direkt danach kannst Du Dich dann schon angesteckt haben.... Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wenn Du Dich dann in der Zukunft (Immunstatus-Booster, Impfstoff gegen neue Varianten...) nicht impfen lässt, musst Du Dich ja auch testen (ausser die Testpflicht gilt nur für Geimpfte und niemanden sonst), hast aber persönlich einen geringeren Schutz vor symptomatischem und evtl. schwerem Krankheitsverlauf. Deine Entscheidung. ![]()
![]() |
![]() |
#7077 | ||
|
Zitat:
Ausser dem Eigenschutz gibt es ja auch noch folgendes… Hier ein Leserbrief aus der NZZ https://www.nzz.ch/meinung/wir-leist...mie-ld.1644421 Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (10.09.2021 um 14:58 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7078 |
Moderator
|
Die Grafik auf Seite 30 des Wochenberichtes sagt wohl alles....
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile
![]() |
#7079 |
|
Ich wollte hier nochmal sagen: Ich habe die Infektion durchgemacht. Zum Glück trotz Vorerkrankung moderat. OK ein paar Tage waren gar nicht schön, aber das steht man durch.
Was anders, als bei anderen Infektionskrankheiten ist: Das ist dann noch nicht vorbei. Es ist jetzt zehn Monate her und langsam ist bei mir fast alles wieder normal. Fast! Langsam! Meiner Familie gehts nicht anders. Am meisten leidet meine 20 jährige Tochter, bei der die eigentliche Infektion fast symptomlos verlief. Ich sage Euch, ich kann das nicht weiter empfehlen. Und natürlich habe ich mich sobald möglich noch impfen lassen. Die mit der Infektion assoziiierten Risiken sind jetzt keine hochwahrscheinliche direkte Lebensbedrohung für die Meisten. Aber imm rnoch um viele Größenordungen unangenehmer, langfristiger und wahrsheinlicher als potentielle negative Folgen der Impfung. Aber wer dennoch die Impfung nicht mag, soll es halt selber mit der Infektion probieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man dran ist. Für Geimpfte wirds irgendwann eine von vielen Erkältungen sein. Nichtgeimpfte müssen sehen, was ihnen die Erstinfektion bringt. Viel Spaß damit. Mitleid habe ich nicht. jeder kann sich derzeit kurzfristig impfen (schlimm ist die unzureichende Impflage übrigens für die, die sich aus gesundhetlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen. Undso extrem selten ist das gar nicht. Ich kenne zwei, die auf die - derzeit unzureichende- Solidarität der Mitmenschen angewiesen sind) Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (10.09.2021 um 15:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7080 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das bedeutet aber dass eine viel geringere Rate an geimpften selbst infektiös werden und wenn diese dann wieder auf eine Gemeinschaft von nur Geimpften treffen die mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit erkranken dann ergibt das statistisch einfach Sinn. Es geht um die grosse Zahl. Wenn von 1000 Leuten aus einer ungeimpften Gruppe sich 50 infizieren dann ist das bei einer geimpften Gruppe vielleicht noch EINER und DAS ist eine Zahl mit der man tatsächlich leben muss. Viele fordern ja absolute Sicherheit und absoluten Schutz, aber das wird es nie geben. Das Risiko bleibt, die Entscheidung ist wo es akzeptabel wird. Und das muss einfach bei 2G sein, alles andere bedeutet Lockdown für immer. Die Testung, das sagst du selbst, ist eine Krücke - eine Momentaufnahme, sehr fehlerbehaftet. Wer zum Testzeitpunkt noch negativ war kann danach schnell infektiös werden und wenn der dann auf zwar negativ getestete, aber ungeimpfte trifft dann geht eben die Verbreitung weiter und das ist ein SChaden für ALLE, nicht nur für den einzelnen der bereit war für sich das Risiko hinzunehmen. Dieser Gemeinschaftsgedanke ist den meisten in den westlichen Gesellschaften fremd geworden. Wenn ich mir vorstelle dass ICH jemanden anstecke der schwer erkrankt oder gar stirbt dann ist das eine schreckliche Geschichte vor der ich Angst habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|