Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2015, 22:37   #7071
mick232

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
"Quelle Blamage"!
Fü SAR läuft es in letzter Zeit echt bescheiden
Wie definierst du, wenn etwas bescheiden für SAR läuft?
Was erwartest du von einer Gerüchte-Seite genau?
Wieso liest und zitierst du SAR derart oft, wenn dir der Inhalt dort nicht gefällt?

Fakt ist, daß SAR vor allen anderen die A68 korrekt vorhergesehen hat, das allein ist ein dankenswerter Beitrag.

Heute wurde ein Gerücht, korrekt als "SR2" gekennzeichnet, verbreitet und wieder entfernt, als es sich als Ente erwiesen hat. Und diesen Begriff verwende ich bewusst, um zu verdeutlichen, daß selbst angesehene Zeitungen auf "Enten" hereinfallen, und dies auch keineswegs als Gerücht darstellen oder später korrigieren. Ich mache SAR keinen Vorwurf, denn das war bewusste Sabotage.

Ich habe auch kein Verständnis dafür, daß diejenigen, die das bewusst falsche Gerücht verbreiten, hier als Helden gefeiert werden, während derjenige, der sich seit Jahren bemüht, uns mit Neuigkeiten und Gerüchten zu versorgen, nun belächelt wird.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.11.2015, 23:01   #7072
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
[...]Ich habe auch kein Verständnis dafür, daß diejenigen, die das bewusst falsche Gerücht verbreiten, hier als Helden gefeiert werden, [...]
Ist mir hier etwas entgangen? Von Ignorieren bis Häme war alles dabei, aber als Held gefeiert wurde hier doch wohl niemand.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 12.11.2015, 01:47   #7073
Oxensepp

x

Geändert von Oxensepp (17.11.2015 um 02:09 Uhr)
Oxensepp ist offline  
Alt 12.11.2015, 01:59   #7074
BeHo
verstorben

Ja, wieder mal toller Kommentar.

Sollte ich tatsächlich etwas übersehen haben, darfst Du mich gerne darauf hinweisen. Ich wäre der letzte, der etwas dagegen hätte, sofern es sachlich geschieht.

Dass Du ständig im Forum aneckst, wird wohl nicht nur an den anderen liegen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 12.11.2015, 13:32   #7075
Oxensepp

.

Geändert von Oxensepp (17.11.2015 um 02:09 Uhr)
Oxensepp ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.11.2015, 14:20   #7076
DeepBlueD.

Oxensepp: Wer nun Recht hat und wer nicht - egal. Aber muss es wirklich jedesmal öffentlich ausgetragen werden? Sei mir nicht böse, aber hier bist du jetzt schon mit zwei alteingesessenen zusammengerasselt, die bis Dato eigentlich nicht durch schlechte Manieren und/oder sinnfreie Kommentare in Erscheinung getreten sind - im Gegenteil.

Klärt das wenn ihr das Bedürfnis habt doch anderweitig bitte

Ansonsten: Andrea hat es schon schwer, aber früher viel richtige Infos gehabt und auch wenn es in letzer Zeit oft nix Handfestes mehr von ihm gegeben hat...Es sind Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger.
Alt 12.11.2015, 14:33   #7077
Oxensepp

.

Geändert von Oxensepp (17.11.2015 um 02:07 Uhr)
Oxensepp ist offline  
Alt 12.11.2015, 14:48   #7078
Reisefoto

Laut einem Mitarbeiter von Zeiss hat Sony im August 2015 in Deutschland mehr Wechselobjektivkameras verkauft als Canon und Nikon. Siehe folgendes Video ab 3:15:
https://www.youtube.com/watch?v=089vGesp2oM
Hier noch ein Artikel zu dem Interview, der aber nicht auf den Sony Marktanteil eingeht:
http://blog.planet5d.com/2015/11/zei...r-wide-coming/

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich um den deutschen Gesamtmarkt an Wechselobjektivkameras geht, oder ob vielleicht nur die spiegellosen Kameras gemeint waren. Allerdings dürfte Sony ja dabei schon lange der Marktführer sein, so dass es wohl tatsächlich um den Gesamtmarkt geht. Es sieht also gut für die Sony Systeme aus!

Geändert von Reisefoto (12.11.2015 um 14:59 Uhr)
Reisefoto ist offline  
Alt 12.11.2015, 14:53   #7079
Yonnix

Sehr interessante Aussage. Wenn das wirklich stimmt, wäre es schon erstaunlich. Wer hätte vor ein paar Jahren damit gerechnet?
Alt 12.11.2015, 15:37   #7080
goethe

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
...Es sieht also gut für die Sony Systeme aus!
Für das E-Mount zweifelsfrei ja! Für das A-Mount wohl eher nicht zutreffend?

Kurzkommentar zum Erfolg des E-Mounts: Als ich zufällig am Tag der Präsentation der A7R II im Sony-Center in Berlin war, stellte ich in mich in die dortige Warteschlange. Vor und hinter mir mehrere Canon-User mitsamt ihrer reichhaltigen Ausrüstung zum Adoptieren mittels "Metabones"-Adapter. Neben ihren ebenfalls hochwertigen Objektiven aus der L-Serie von Canon hatten übrigens alle die beiden Sigmas aus der "Art"-Serie (35 und 50mm) in ihrem Sortiment. Jedesmal, wenn der Fokus einwandfrei funktionierte, strahlten diejenigen über beide Backen. Ich schließe daraus, das denjenigen bewusst ist, dass in ihrem System zur Zeit kein Kameragehäuse in der Lage ist, Kontrast und Schärfe einer A7R II auch nur annähernd zu erreichen.
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln