Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2015, 18:30   #7001
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab schon einige Minoltas und auch Sony Kameras mit analogem Sucher gehabt. Ich war etwas skeptisch was SLT betraf. Jetzt mit der A77II, ich möchte jedenfalls nicht zurück. SLTist für mich persönlich eine Offenbarung, eine tolle Sache und gegenüber den alten Analogen für mich deutlich im Vorteil. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem. Ein zurück wirds für mich nur geben, sollte Sony SLT einstellen, was ich allerdings überhaupt nicht glaube.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 18:38   #7002
BeHo
verstorben

Wow, ein tolles Verhältnis Zitat zu Eigenbeitrag.

Wie wäre es mit einer Forenspende?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 08.11.2015, 18:48   #7003
goethe

RX1/R

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wow, ein tolles Verhältnis Zitat zu Eigenbeitrag.

Wie wäre es mit einer Forenspende?
Juhu!!! Und schon wieder einen Beitrag mehr
Klaus
goethe ist offline  
Alt 08.11.2015, 18:52   #7004
kiwi05

Das war nur eine Erleichterung wegen des Seitenumbruchs von EDaA

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online  
Alt 08.11.2015, 18:58   #7005
BeHo
verstorben

@Klaus: Mein Beitrag enthielt ein augenzwinkernd verpacktes aber dennoch ernst gemeintes Anliegen, Deiner anscheinend nur eine unterschwellige Unterstellung.

@Peter:

@Ernst-Dieter: War nicht böse gemeint, aber Deine vor einiger Zeit geäußerten guten Vorsätze sind anscheinend wieder etwas in Vergessenheit geraten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (08.11.2015 um 19:00 Uhr)
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.11.2015, 19:37   #7006
weris

Zitat:
Zitat von Oxensepp Beitrag anzeigen
Hast recht, habe diese CyberShot-Dingens vergessen, 1996. Da ich von Minolta komme, beginnt für mich wohl die Zeitrechnung (für Still-Kameras) bei Sony erst 2006...

Im (auch: professionellen) Videokamerageschäft ist Sony noch viel länger aktiv. Auch, wenn Fotografie (noch) etwas Anderes ist, so war aber von Anfang an genug Know-How für Kameras und digitale Bildverarbeitung vorhanden.
Sony war doch einmal so etwas wie ein Vorreiter in der digitalen Fotografie. Meine ersten Digitalfotos habe ich mit einer Mavica gemacht!

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
SLTist für mich persönlich eine Offenbarung, eine tolle Sache und gegenüber den alten Analogen für mich deutlich im Vorteil. Die Vorteile überwiegen für mich bei weitem. Ein zurück wirds für mich nur geben, sollte Sony SLT einstellen, was ich allerdings überhaupt nicht glaube.
Ich bin da nicht so optimistisch, hoffe aber auch ganz sehr viel!
weris ist offline  
Alt 08.11.2015, 19:59   #7007
Oxensepp

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Sony war doch einmal so etwas wie ein Vorreiter in der digitalen Fotografie. Meine ersten Digitalfotos habe ich mit einer Mavica gemacht!
Meine erste Digitalkamera war auch eine Sony - allerdings war (und ist) das eine Videokamera, mit der man (mehr schlecht als recht) auch 1 MP-Fotos machen konnte. Riesenaufkleber: "Megapixel" Dann kam eine Canon IXUS und dann eine Fujifilm und nun die Alpha 99.

Sony ist m.E. immer noch und erst recht in vielen Dingen ein Vorreiter - besonders bei Kameras. Jedesmal, wenn die eine neue Kamera bringen, ist mindestens ein schlagzeilenträchtiger "Knüller" dabei, siehe jetzt die A-7RII oder auch die A-68 mit dem 4D-Dingens...
Oxensepp ist offline  
Alt 09.11.2015, 12:33   #7008
rainerte

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das SLT Konzept bleibt immer noch deutlich hinter seinen Möglichkeiten.
Hallo Klaus. Das ist eine interessante Aussage. Könntest du die noch konkretisieren? Danke.
rainerte ist offline  
Alt 09.11.2015, 12:48   #7009
AS Photography

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Hallo Klaus. Das ist eine interessante Aussage. Könntest du die noch konkretisieren? Danke.
Bin zwar nicht Klaus...

Aus meiner Sicht ist SLT eine reine Übergangstechnologie, die hauptsächlich zwei Probleme löst:

- Display-Benutzung mit dem gleichem Funktionsumfang wie bei Suchernutzung (Phasen-AF)

- Video-Funktion auch bei Suchernutzung (sehr viel ruhigere Kamerahaltung, wenn ohne Rig oder Steadycam...)

Dazu noch eine leichtere Erreichbarkeit hoher Serienbildgeschwindigkeit.

Solange man aber auf den Schlitzverschluss angewiesen ist, bleiben die Dunkelpausen...

Wenn der AF (Phasen und Kontrast) auf dem Hauptsensor die nächste oder übernächste Generation erreicht _und_ der vollelektronische Verschluß als Global Shutter (und nicht wie bei der 7s und 7r II als Rolling Shutter) arbeitet, gibt es nur noch Gründe für den Wegfall des SLT-Systems! Was aber nicht das Ende des A-Mounts bedeuten muss - er hat ja schon die Evolution von SLR zu DSLR zu SLT hinter sich, warum nicht auch zu "mirrorless"? (technisch gesehen)
AS Photography ist offline  
Alt 09.11.2015, 13:19   #7010
rainerte

Danke - so könnte es kommen. Ich glaube allerdings nicht, dass Sony eine spiegellose A-Mount-Kamera baut; aber wer weiß ...
rainerte ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln