![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
![]() Zitat:
![]() Aber der Unterschied zwischen Profi und Amateur ist: Der Profi MUSS, der Amateur WILL ein Bild haben. Wenn ich privat unterwegs bin, dann ärgert es mich natürlich, wenn ich das Bild meines Lebens verpasse. Trotzdem werde ich mich deswegen nicht vor die nächste Bahn werfen. Wenn ich eine Theateraufführung oder eine Demonstration fotografiere, dann werde ich dafür bezahlt und außer mir ärgern sich noch Redaktion, Darsteller, Politiker über mich wenn ich keine ordentlichen Bilder liefere und überlegen sich, ob ich mein Geld das nächste mal noch wert bin. Es ist nicht die Qualität der Bilder oder der Ausrüstung, die den Profi vom Amateur unterscheidet, sondern die dahinter liegende Intention. Für den Profi kann "gut genug" gut genug sein, für den Amateur ist das selten so. Daher tendieren Amateure dazu oft besser ausgestattet zu sein als Profis ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Ich habe meiner A700 auch eine A850 hinzugesellt, und es hat sich ergeben, dass die A850 fast immer Vorrang hat (wen wunderts ?) und die A700 weniger benutzt wird. Wenn ich allerdings unterwegs bin, habe ich in aller Regel ein Makro auf der A700 (meist Sigma 105) und das überaus tolle 70-300 G SSM an der A850. Damit kann man fast alle erdenklichen Situationen bei Ausflügen etc meistern ohne Linsen zu wechseln. Das tu ich nicht so gern "im Gelände". Ansonsten, bei Konzertfotos ist es auch ideal wenn man verschiedene Brennweiten gleich schussbereit hat. Oft dann A850 + Minolta 35 mm 2.0 / 180 mm je nach Situation und A700 mit Zoom. Mein 180mm Makro kommt fast nur an die A850. Mag ich auch sehr für Portraits in dieser Kombination. Fazit: ich finde, wenn man das bezahlen kann, ist eine Zweit- oder evt. Drittkamera bestimmt keine schlechte Idee, vor allem, wenn man die verschiedenen Qualitäten und Eigenschaften der verschiedenen Bodies gezielt einsetzen kann Gruss aus Luxemburg Francis PS Weiss einer wieso die Symbole die man an die Beiträge kleben kann, "nur" reichen bis zur A700 ? Wir armen 850er und 900er Nutzer haben nichts ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Mittlerweile gibts die Symbole ja auch für die A850 und die A900
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
hmmm ... ich hab derzeit ne alpha 350 als reserve und ne 550 als hauptgerät, objektivmäßig bin ich komplett ausgestattet ... zur zeit bin ich am überlegen mir ne vollformat zu kaufen ... nur ... und da eckts mit nem anderen threat hier im forum ... bin ich mir nicht mehr sicher bei dieser aufrüstung bei sony zu bleiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Es sind einfach deine Objektive und ggf. auch die fotografischen Fähigkeiten, die bei dir die Grenzen setzen. Garantiert nicht die Kameras und erstrecht nicht Sony. Sorry für OT.
LG, Matthias Geändert von Matthias1990 (16.01.2011 um 12:43 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
hey matthias,
danke - hab nicht gesehen dass das n eigener thread wurde, sondern nur, dass mein eintrag nicht mehr in dem ursprünglichen stand (bin noch nicht so bewandert in dem forum hier ;D) - möchte hier auch keine neue diskussion hierzu anstarten ^^ in meinem profil findest du bei weitem nicht all mein technisches equipment (zumindest ich geh mit meinen teilen nicht protzen ;D) und um über meine fotografischen fähigkeiten lass ich lieber meine abnehmer und fangemeinde urteilen als jemanden aus nem öffentlichen forum den und dessen arbeiten ich nicht kenne :p Geändert von Graf (16.01.2011 um 13:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Was erwartest du, wenn du in deinen Profil relativ unterirdisches Equipment angibst und dann die Frage nach Sportfotos bei schlechtem Licht stellst?
Wenn du willst, dass die Leute im Forum bestätigen, dass die A900 eine schlechte Kamera ist und deine Kreativität limitiert und du damit die Marke wechseln sollt, dann kannst das auch gleich schreiben. Die A900 ist sicher nicht die erste Wahl für einen Sportfotografen, aber das ist bei anderen Marken auch so, dass die Sportbodies eher im Crop und mit niederer Auflösung angesiedelt sind. Fakt ist, es gibt auch im Forum Leute, die sogar mit der A900 erstklassige Sportfotos unter schlechtem Licht zusammenbringen. Und Bildbesipiele z.B. mit der A55 und hochlichtstarker Optik, die ja beim AF doch einige Fortschritt gebracht hat, sind sensationell, da die ja auch bei der Aufnahme weiterfokussiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|