Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2. Kamera
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 11:44   #1
Graf

hmmm ... ich hab derzeit ne alpha 350 als reserve und ne 550 als hauptgerät, objektivmäßig bin ich komplett ausgestattet ... zur zeit bin ich am überlegen mir ne vollformat zu kaufen ... nur ... und da eckts mit nem anderen threat hier im forum ... bin ich mir nicht mehr sicher bei dieser aufrüstung bei sony zu bleiben einerseits fänd ich die 900er preislich ja interessant, aber technisch ist sie dann doch nicht mehr ganz hip (ich fotografier im sportbereich bei großteils echt miesen lichtverhältnissen und da muss man neidlos der konkurenz von sony nen riesen technischen vorsprung anerkennen) meine 550 würd ich aber so oder so als zweitgerät nicht hergeben ;D ... hat hier vielleicht sogar jemand erfahrung mit anderen marken?
Graf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 12:39   #2
Matthias1990

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
(ich fotografier im sportbereich bei großteils echt miesen lichtverhältnissen und da muss man neidlos der konkurenz von sony nen riesen technischen vorsprung anerkennen) meine 550 würd ich aber so oder so als zweitgerät nicht hergeben ;D ... hat hier vielleicht sogar jemand erfahrung mit anderen marken?
Ich kann nicht ganz glauben, was du hier abziehst, Graf. Lies erst einmal, was dir in dem anderen Thread geschrieben wurde, bevor du hier erneut versuchst, eine Diskussion zu entfachen.
Es sind einfach deine Objektive und ggf. auch die fotografischen Fähigkeiten, die bei dir die Grenzen setzen. Garantiert nicht die Kameras und erstrecht nicht Sony.

Sorry für OT.

Geändert von Matthias1990 (16.01.2011 um 12:43 Uhr)
Matthias1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 13:21   #3
Graf

hey matthias,

danke - hab nicht gesehen dass das n eigener thread wurde, sondern nur, dass mein eintrag nicht mehr in dem ursprünglichen stand (bin noch nicht so bewandert in dem forum hier ;D) - möchte hier auch keine neue diskussion hierzu anstarten ^^

in meinem profil findest du bei weitem nicht all mein technisches equipment (zumindest ich geh mit meinen teilen nicht protzen ;D) und um über meine fotografischen fähigkeiten lass ich lieber meine abnehmer und fangemeinde urteilen als jemanden aus nem öffentlichen forum den und dessen arbeiten ich nicht kenne :p

Geändert von Graf (16.01.2011 um 13:45 Uhr)
Alt 16.01.2011, 13:55   #4
AlexDragon
Gesperrt

Alpha 700

Zitat:
hey matthias,

danke - hab nicht gesehen dass das n eigener thread wurde, sondern nur, dass mein eintrag nicht mehr in dem ursprünglichen stand (bin noch nicht so bewandert in dem forum hier ;D) - möchte hier auch keine neue diskussion hierzu anstarten ^^

in meinem profil findest du bei weitem nicht all mein technisches equipment (zumindest ich geh mit meinen teilen nicht protzen ;D) und um über meine fotografischen fähigkeiten lass ich lieber meine abnehmer und fangemeinde urteilen als jemanden aus nem öffentlichen forum den und dessen arbeiten ich nicht kenne :p
Und außerdem wird es hier garnicht gerne gesehen, wenn Jemand nur die Kleinschreibung verwendet - Bitte dies zu beachten und zu respektieren
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2011, 15:12   #5
mrieglhofer

Was erwartest du, wenn du in deinen Profil relativ unterirdisches Equipment angibst und dann die Frage nach Sportfotos bei schlechtem Licht stellst?

Wenn du willst, dass die Leute im Forum bestätigen, dass die A900 eine schlechte Kamera ist und deine Kreativität limitiert und du damit die Marke wechseln sollt, dann kannst das auch gleich schreiben. Die A900 ist sicher nicht die erste Wahl für einen Sportfotografen, aber das ist bei anderen Marken auch so, dass die Sportbodies eher im Crop und mit niederer Auflösung angesiedelt sind.

Fakt ist, es gibt auch im Forum Leute, die sogar mit der A900 erstklassige Sportfotos unter schlechtem Licht zusammenbringen. Und Bildbesipiele z.B. mit der A55 und hochlichtstarker Optik, die ja beim AF doch einige Fortschritt gebracht hat, sind sensationell, da die ja auch bei der Aufnahme weiterfokussiert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2011, 15:44   #6
Graf

^^ Naja - ich dachte nicht, dass da gleich jeder auf mein Profil saust um dort weitere Daten zu erfragen ^^ Mein Profil hab ich irgendwann mal notdürftigst erstellt und nie wieder bearbeitet aus Mangel an Zeit - bin schon froh, dass ich wenigstens dieses Wochenende mal hier mit'n paar Gleichgesinnten schreiben kann

Das wurde etwas missverstanden bzgl. der Alpha 900. Ich halte sie NICHT für eine schlechte Kamera, ganz im Gegenteil, nur zweifle ich zur Zeit daran, ob sie wirklich für MEIN Einsatzgebiet geeignet ist da ich einfach bessere Ergebnisse out-of-cam bei anderen Marken sehen mußte und mir halt für eine mehr oder minder langwierige Nachbearbeitung die Zeit fehlt Kannst mir glauben dass ich der Erste bin der sich für Sony entscheidet und überreden läßt, wenn das vergleichbar wäre.

^^ Dass man mit Sony auch erstklassige Sportfotos bei biederen Lichtverhältnissen machen kann ist mir klar ... was glaubst denn wie ich bis jetzt arbeite (und das aber noch mit ner 550er)?! ^^ Nur will man es sich selbst halt mit der Zeit leichter machen und der eigene kleine Perfektionist meldet sich zu Wort ^^

Die A55 schau ich mir gerade an Wenn die mir da bereits merkbar was bringt, dann wär das auch ne Alternative (da ich ja jede Menge Equipment für Sony habe würde mir persönlich ein Umstieg auch nicht gefallen und schwer fallen) oder halt als Ersatz-DSLR. Weiters versuch ich auch grad was über das Entrauschungsprogramm Nois Ninja rauszubekommen ... wenn das wirklich viel bringt, dann ist auch für mich klar, dass ich bei Sony bleibe und mir ne 900er als Erstkamera kaufe. ;D

Jetzt hab ich gehört dass anscheinend auch ein Nachfolger der 700er dieses Jahr auf den Markt kommt ... vielleicht bietet mir die ja dann das was ich zur Zeit suche

Trotzdem danke für all bisheriges Feedback
Alt 16.01.2011, 20:12   #7
konzertpix.de

Zitat:
^^ Naja - ich dachte nicht, dass da gleich jeder auf mein Profil saust um dort weitere Daten zu erfragen ^^
Wie sonst sollte man sinnvolle Empfehlungen geben, solange man nicht weiß, was der Fragende in seinem Besitz hat ?

Zitat:
...da ich einfach bessere Ergebnisse out-of-cam bei anderen Marken sehen mußte und mir halt für eine mehr oder minder langwierige Nachbearbeitung die Zeit fehlt ...
Schau Dir Stephan Köllikers Alpha-Systembuch in real an (kostet nicht die Welt z.B. bei Amazon), dort sind fast alle Bilder out-f-cam und in JPG fotografiert. Diese sind im Übrigen derart überraschend gut, daß ich zwischenzeitlich ebenfalls am Umstellen von cRAW nach JPG bin, solange das Licht oder die aufnahmetechnischen Bedingungen eine korrekte Belichtung erlaubt.

Stephan läßt allerdings Sport außen vor, stattdessen gibt es Bilder einer Fliegerstaffel zu sehen...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 2. Kamera

Forenregeln