![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Inwiefern ist die Belichtungsmessung besser? Ist das AF-Tracking besser als z.B. bei einer D7000 oder EOS7? Inwiefern ist "Tiefenschärfevorschau" besser als mit einer ordinären Abblendtaste? Die Serienbildgeschwindigkeit ist in der Tat leichter zu steigern weil der AF keine "Messpause" machen muss. Ansonsten hängt's am Verschluss (+Sensor und Elektronik). Dafür langsamer Sucher, was den Vorteil der Serienbildgeschwindigkeit relativiert, weiteres lichtschluckendes Element im Strahlengang. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |||
|
Man hat zumindest eine bessere Kontrolle im EVF, weil sich die helligkeit dessen anpasst. Hast du bei Spotmessung das falsche Objekt getroffen, siehst du das im EVF schon vor dem Schuss.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
j. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Tiefenschaerfe wurde ja bereits erklaert. Die SLT haben eine Abblendtaste und hellen auch das Bild auf, so dass ich selbst bei kleinen Blendeoeffnungen noch etwas sehen kann. Bei Serienaufnahmen und AF-Tracking habe ich den Vorteil, das ich die Sensoren permanent mit Licht versorgen kann und keinen praediktiven AF, bisher nicht die Staerke von Sony, mehr benoetige. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]() Die Taube auf dem Dach ist noch imaginär! Aber Deine Aussage akzeptabel ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Ich kann mir sogar durchaus vorstellen, daß alle aktuellen Alphas der 5er-Klasse von der Bildqualität her der D7D überlegen sind. Aber die Bedienung ... wer daran gewöhnt ist, für alles einen Extra-Knopf zu haben, der will sich nicht auf einmal für jede Einstellung durch ein Fitzelmenü hangeln.
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() daran muss man sich bei den kleineren freilich erst gewöhnen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Wird dann verdammt grieslig. Ansonsten kann ich das Argument nicht nachvollziehen. Die Schärfentiefe hängt ab vom Zerstreuungskreis. Zitat:
Die Reaktionen auf den EVF der A55 sind sehr "durchwachsen". Man lese mal die Kommentare im dpreview-Forum. Das geht von positiven Wertungen weil der EVF groß und hell ist, bis zu sehr negativen Wertungen weil das Bild bei Bewegung der Kamera sehr schlecht wird. Letztlich bin ich der Meinung, dass doch hier der Kunde entscheiden soll. Wenn Sony die Produktion der klassischen DSLRs einstellt, was sie im Semipro-Segment ja faktisch machen, dann weil die Kunden primär SLTs nachfragen. Die Erkenntnis können sie zum jetzigen Zeitpunkt kaum haben. Jetzt die längst überfällige A7xx, 2011 eine A77. Wenn dann die Mehrheit die A77 kauft und das System überlegen bewertet, können sie 2013 bei der neuen 7er gerne den OVF beerdigen. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|