![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bin eher nicht auf Meldungen aus ,aber Dies ist traurig! (Massenpanik auf Loveparade) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 |
|
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen Gedanken, die man sich automatisch macht, wenn man so etwas Schlimmes liest (wie ist das passiert, wie konnte das passieren, warum wurde das nicht im Vorfeld gesehen? Einge der Initiatoren werden sich wohl erklären müssen, warum sie die Masse durch zwei Tunnel treibt, anstatt die Autobahn nebendran zu nehmen) und diese auch rauslässt, weil einen das Thema mitnimmt und dem Notieren von "sowas sollte eh verboten werden, die Raver werden immer gleich aggressiv, kein Wunder" und anderen Generalisierungen, die völlig fehl am Platz sind.
Ich denke, ersteres kann das Userteam eher dulden als letzteres. Und es ist völlig normal, dass man sich auch Gedanken zu so einem Unglück macht, es ist das WIE, meine ich. Nachdem ich heute in einem anderen Forum las: "19 Tote und 300 + ein paar zerquetschte Verletzte" und alles sich über das Wortspiel totlachte...da dachte ich doch mit viel Wohlgesonnenheit an dieses Forum, wo sowas nicht passiert. Viel Kraft den Angehörigen und einen Dank an die Hilfskräfte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Spiegel.de:
Zitat:
Im am dicht besiedelsten Gebiet Deutschlands, dem Ruhrgebiet eine Party von solchem Ausmaß zu organisieren, von der man das Ausmaß ja kennt (man sollte aus der Vergangenheit wissen, dass > 1 Millionen Menschen zur Loveparade fahren), und dann nur mit 500.000 Menschen zu rechnen, stimmt mich sprachlos. Ich kann nur hoffen dass die Tragödie vollständig aufgeklärt wird und meine Gedanken gehören den Opfern und deren Angehörigen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Schlimm ist es für Angehörige, die wissen mein Kind, Schwester,Bruder ist auf dieser Veranstaltung und dann stundenlang nichts hören.
Ich kann mich noch gut an die Tragödie in Ramstein errinnern. Mein Schwager und sein Sohn waren dort und wir wussten erst Stunden später, dass es Ihnen gut ging. ( Damals gab es noch keine Handys.) Mir hat heute Morgen das Frühstück auch nicht mehr geschmeckt als ich die Nachrichten hörte. Ich kann sehr gut mitfühlen welches Grauen und und welche Trauer jetzt manche Familien durchmachen. Furchtbar.
![]() |
#64 |
|
Habe gerade im Netz gelesen: "Aus für die Loveparade"
Der Veranstalter hat heute verkündet dass er sehr bestürtzt über dieses Unglück ist,und dass es in Zukunft keine Loveparade mehr geben wird.
![]() |
#65 |
|
Und ich hab was gelesen, dass ich gar nicht so viel essen könnte, wie ich kotzen möchte:
Eva Herrmann zu dem Unglück: [...]Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen! Grauenhaft allerdings, dass es erst zu einem solchen Unglück kommen musste." (auf info.kopp-verlag.de gelesen) Vielleicht sollten Mächte auch mal bei ihr eingreifen...eine Portion Hirn mit Toleranz bitte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Hi Dana,ich bin schockiert
![]() ![]() ![]()
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
Wenn man so denkt, dann hätte man nach 1912 auch sämtliche Kreuzfahrten mit Ozeandampfern abschaffen müssen als beim Untergang der Titanic 1500 Menschen um's Leben kamen. Zweifellos eins der größten Unglücke der Menschheitsgeschichte. Statt dessen hat man sich damals (endlich) mal mehr Gedanken um Sicherheit gemacht sodass nach Ansicht von Experten die Katastrophe im Nachhinein betrachtet indirekt sogar wohl mehr Menschenleben gerettet hat als damals umgekommen sind. Sicherlich nur begrenzt vergleichbar aber auch in Duisburg hat man sich offenbar nicht ausreichend Gedanken um die Sicherheit gemacht, auch hier waren zuviele Menschen auf zu engem Raum. Auch hier müsste man sich Gedanken machen, um solche Unglücke zukünftig zu verhindern. Selbst wenn sie die LoveParade abschaffen, sie ist nicht die einzige Veranstaltung dieser Art und und auch bei anderen Veranstaltungen könnte sowas passieren. Zu denken "LoveParade abgeschafft! Jetzt ist alles gut! Zurück zum Alltag!" ist definitiv völlig daneben. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() Auch wenn viele Frau Herrmanns Meinung nicht verstehen oder nachvollziehen können, muss und darf auch so eine Äußerung sein! ![]()
![]() |
![]() |
#69 | |
Gesperrt
|
Zitat:
"Viele sind durch das ausgeuferte Unglück ernüchtert und wach geworden, herausgerissen aus der falschen Traumwelt. Etliche der jungen Leute werden sich das nächste Mal genau überlegen, ob sie sich noch einmal auf eine solche »Massenparty« einlassen. Den Familien und Angehörigen der Toten gebührt tiefstes Beileid, sie haben schwerste Zeiten vor sich. Für die Zukunft wurden jedoch Weichen gestellt: Denn das amtliche Ende der »geilsten Party der Welt«, der Loveparade, dürfte mit dem gestrigen Tag besiegelt worden sein!" Der Artikel wirkt auf mich so, dass sie ihn schon VOR der Katastrophe verfasst hat, als Kritik am Zeitgeist der Massen- und Spaßgesellschaft und dann angesichts der Ereignisse noch so einen missverständlichen, rechthaberischen Murks ergänzt hat. Merkwürdig ist es aber schon, dass die Verantwortlichen eine derart idiotische Planung haben durchgehen lassen. Die zu erwartenden Besucherzahlen waren absolut bekannt, ebenso der Platz auf dem Gelände - und dass man 1.4 Mio Feierwütige Leute nicht durch eine Tunnelunterführung schleusen kann, ohne beträchtliche Risiken auf sich zu nehmen, sollte auch klar sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Ich finde solche polarisierenden Zitate wie die von EH gehören hier und jetzt nicht hin, denn es geht um eine ganz andere Tragödie. Jeder hat jetzt etwas mehr oder minder Intelligentes zu sagen, aber hier führt das zu nichts!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|