![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ansonsten kann es schon sein. Aber ...es ist ja nur meine Subjektive Meinung, ich hab keine Vergleiche gemacht und habe auch keine A900 (noch weniger kann ich High-ISOs der 900er beurteilen...) ![]() LG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Upps, Du hast recht. Ich meinte natürlich M9.
Rainer
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
wie weiter oben geschrieben. Ich bin mit dem 18 - 55 ganz zufrieden. Das 16mm verzieht schon recht deutlich und ist sehr seiten / gegenlicht empfindlich. Auch beim 18-55 schaue ich immer woher das Licht ins Objektiv kommt. Bei gewissen Seitenlicht Situationen musst Du stark manuell korrigieren, damit es keine Überbelichtung gibt. Dieser Effekt ist beim 16mm noch stärker. Ich habe die Belichtungskorrektur am Tag immer auf -0.3 eingestellt, das ergibt IMHO die besseren Bilder. Zu Schärfe usw. schaut meine Hundebild an da vermisse ich nichts. ![]() Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Zitat:
![]() Frage: Da Du beide Objektive hast, würdest Du das 16mm noch mal kaufen ? Wenn Ja, warum ? Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
War im Kit
Zitat:
Ehrlich gesagt, kaufen würde ich das Objektiv wohl nicht extra. Es war beim Kit einfach im Packetpreis mit drin - da sagt man natürlich nicht nein. Allerdings ist es sehr gut wenn die Kamera einfach in die Hosentasche soll und man keine weiteren Wünsche bezüglich der Bildqualität hat. Die Bildqualität ist schon besser als beim Zoom mit 18mm aber z. B. für Leute zu foten ist es schon etwas weitwinkelig und man muss aufpassen, dass die Leute nicht komisch aussehen. Ich hoffe das ist so für Dich OK? Übrigens bin ich aus dem Minolta / Sony Land Schweiz und dort gab es einfach diese tolle Aktion mit den beiden Objektiven dazu. Grüsse Peter
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung. Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst. Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer) Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|