SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 07:59   #61
eiq

OK, ein totgeputztes Displayglas gegen zig kaputte Schutzgläser. Hmm …
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2010, 14:13   #62
kamoebi

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Komischerweise liest man nie, dass jemand sein Displayglas kaputt gemacht hat. Irgendwie gehen immer nur Schutzgläser kaputt, die manche Leute davor kleben.

Gruß, eiq
nö nö, da gibts schon genügend Wortmeldungen und Bilder, von zerstörten Displaygläsern und dass es deiner Meinung nach nur immer kaputte Schutzgläser sind, liegt wohl daran, das viele so ein Glas benutzen
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 14:34   #63
Seph

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
nö nö, da gibts schon genügend Wortmeldungen und Bilder, von zerstörten Displaygläsern und dass es deiner Meinung nach nur immer kaputte Schutzgläser sind, liegt wohl daran, das viele so ein Glas benutzen
Das denke ich auch, scheint wohl eher eine statistische Verfälschung zu sein
Seph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 15:21   #64
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Komischerweise liest man nie, dass jemand sein Displayglas kaputt gemacht hat. Irgendwie gehen immer nur Schutzgläser kaputt, die manche Leute davor kleben.

Gruß, eiq
Doch das gibts schon, und der "Spaß" kostet 200€. Die draufgeklebte Folie hat da wenig geholfen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:54   #65
Berlinspotter

Na ich habe mir jetzt doch so ein GGS-Glas bestellt. Bald geht es an die Nordsee - da schmirgelt der Sand immer so. Da ist mir das lieber.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.07.2010, 18:51   #66
pfeifenkopf

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Doch das gibts schon, und der "Spaß" kostet 200€. Die draufgeklebte Folie hat da wenig geholfen.
Deiner Ausführung möchte ich 100%-ig zustimmen. Eine Displayschutzfolio hätte bei meinem Maleur (siehe gestriger Beitrag) mit absoluter Sicherheit nicht die Beschädiging
meines A350 Display verhindert. Eine Folie taugt meiner Erfahrung nach nur, um Kratzer
durchs Reinigen zu vermeiden.

Gruß
Hans
pfeifenkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 22:40   #67
Mikosch

Hallo Hans!

Zitat:
Zitat von pfeifenkopf Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, Deine negative Einstellung zum GGS-Glas verstehe ich nicht ganz.
Musst Du auch nicht verstehen. Aber klar ist eben, dass ich mir das Display der A700 durch das, ohne ersichtlichen Grund gesprungene und gesplitterte, sogenannte Schutzglas versaut habe und beim Glas der A900 noch Glück gehabt habe und nix weiter passiert ist.

Fazit: 2x 12 EUR jeweils plus Porto, kein intaktes Glas mehr und ein zerkratztes A700-Display. Hätte ich nix drauf gemacht wäre das Dsiplay der A700 noch ohne jeden Kratzer und ich hätte mir die Kosten gespart.

Und klar: Wenn ich die Knipse in den Brunnen oder gegen einen Felsen werfe funktioniert sie vielleicht nicht mehr. Aber genau so was ist mir bislang mit keiner Kamera passiert. Allerdings sind mir beim bedächtigen/behutsamen Transport im gut gepolsterten Rucksack die "Schutz"-Gläser kaputt gegangen.

Das ist selbstverständlich nur MEINE ganz persönliche Meinung dazu aufgrund der gemachten Erfahrungen und andere Menschen machen andere Erfahrungen. Um diese unterschiedlichen Sichtweisen mitzuteilen trifft man sich in solchen Foren wie hier.

Schönen Abend!
Mikosch
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 16:03   #68
kamoebi

dann war der Transport doch nicht ganz so behutsam, von allein entscheidet sich wohl kaum das Glas, mal in die Brüche zu gehen, ausser es reißt durch Eigenspannung, ist eher unwarscheinlich
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:38   #69
Mikosch

Der Transport erfolgte jeweils im Rucksack ohne jede grobe Einwirkung wenn man vom Absetzen und Aufsetzen absieht und jedenfalls auch absolut nichts, was das Display irgendwie Schaden zufügen hätte können, was eine Rechtfertigung für die Nutzung des "Glas-Schutzes" gewesen wäre. Somit erscheint mir das Ganze eben eher nutzlos.
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 16:55   #70
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Der Transport erfolgte jeweils im Rucksack ohne jede grobe Einwirkung...
Hallo Mikosch,

bist Du Dir ganz sicher

Es reicht, wenn auf das Glas im Rucksack ein spitzer -zu hoher- Druck ausgeübt wird.

Kann es sein, dass neben dem Kameradisplay im Nebenfach was liegt, dass bei bewegen des Rucksackes auf das Glas drücken kann

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Displayschutz

Forenregeln