![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
ehemaliger Moderator
|
Ist auch die Frage, ob und wie ein Touchscreen funktioniert, wenn man einen Displayschutz wie das GGS-Glas hat.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Touchscreen wäre fatal.
Über leg dir mal was passiert wenn du mit der nase dran kommst. und ne "tastensperre" für den Touchscrenn wäre unsinnig da du zuerst die sperre aufheben musst um dann mal schnell was zu verstellen. wo bleibt denn da die fotografie wenn nur mit der technik rumhantiert wird ![]()
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() Ihr vergesst alle, dass die Alpha 900 langsam aber sicher ihrem Produktende neigt (dies sage ich selbst als zufriedener Alpha 900 User, der eigentlich die Kamera noch hochaktuell empfindet) und spätestens nächstes Jahr Sony sehr wahrscheinlich einen Nachfolger zur Alpha 900 herausbringen wird. Und die Alpha 850 nahezu baugleich ist zur Alpha 900 bis auf den 98% Sucher und der geringeren Serienbildgeschwindigkeit statt 5 Bilder/s sind es nur 3 Bilder/s. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony die Restkapazitäten bzw. das Restvolumen der Alpha 900 Produktion für die Alpha 850 als Nebenprodukt einfach abgeworfen hat und die Alpha 900 gar nicht mehr produziert bzw. nur noch wenn überhaupt in geringen Mengen gebaut wird und die Produktion mehr auf die Alpha 850 konzentriert wird. Who knows... ![]() Andererseits macht es mehr Sinn einen APS-C Nachfolger der Alpha 700 herauszubringen und später ein Alpha 900 Nachfolger nächstes Jahr oder sogar dieses Jahr noch zur Photokina rauszubringen. ![]() Wobei auch da warum kein 14-18 MP Alpha 7xx mit KB-Sensor und besseren Rauschverhalten gegenüber der Alpha 700, Alpha 900, 500, 550...? Zudem hätte man ein echtes Argument gegen Nikons D300(s), Canons EOS 7D und 50D etc. Denn mit einen KB-Sensor mit 14 oder 18 MP Sensor, verblasst einfach die Semi-Pro Konkurrenz in der ab 1200,-€ bzw. 1400,-€ Preisklasse, in Sachen Detailauflösung und Dynamikumfang und wenn nicht sogar Rauschverhalten. (APS-C vs. KB, wer gewinnt wohl? ![]() Das einzige Problem hierbei ist, dass die Nutzer von APS-C Objektiven umsteigen müssten auf KB-Objektive, wenn sie eine Alpha 7xx mit KB-Sensor richtig nutzen wollen mit voller Auflösung. ![]() Was ich eigentlich sagen will, ein Alpha 700 Nachfolger oder Art Alpha 800 mit 14-18 MP FF/VF/KB-Sensor: Wäre einfach genial, denn da hat man gleich neben der Alpha 900 und 850 eine neue Klasse von Kleinbildkameras im Sony-Portfolio geschaffen, wo ein kleiner Bruder zu den High-MP KB D-SLRs herausgebracht wird. ![]() Aber selbst ich halte es teilweise für nicht wahrscheinlich, dass der Alpha 700 Nachfolger ein KB-VF Sensor intus haben wird.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (09.03.2010 um 17:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Nur dass klar ist: Ich will auch kein Touchscreen, mir sind 12 Knöpfe deutlich lieber als so ein Spielkram. Aber ob das eine Rolle spielt? Mit Schutzglas wird das wohl nicht mehr klappen, aber mit Nase schon noch. Ich vermute mal, das läuft wie beim Eyestart, so dass man nix verstellen kann - was aber auch heißt, dass schnelle Änderungen nicht möglich sind. Ich mag zwar das QuickNavi, aber die alte Dynax 7D war deutlich besser als die A700 - da konnte ich die Blitzlichtkorrektur einfach so vornehmen... Trotzdem vermute ich, dass so eine Implementierung kommen wird, weil es moderner ist (vgl. die Tippfelder bei den Kochplatten im Vergleich zu den wunderbaren alten Drehknöpfen - schrecklich! - auch da nimmt man keine Rücksicht auf Ergonomie und sinnvolle Benutzbarkeit)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#67 |
|
Da hätte ich aber ein Problem - weil ich kein deutlich besseres Rauschverhalten benötige... Rauschen ist nicht das entscheidende Merkmal, Detailauflösung, Detailreichtum und Möglichkeit für Ausschnittsvergrößerungen sind (mir) deutlich wichtiger. Deswegen fände ich eine solche Kamera ein absolut schreckliches Gerät - weswegen ich für mich z.B. auch kein Verständnis für Nikons D700 entwickeln kann.
![]() |
#68 |
|
Nun dafür haben wir doch die Alpha 900 und 850 nicht?
![]() Aber mal ehrlich lieber eine VF-KB 14-18 MP D-SLR als eine APS-C 14-18 MP D-SLR oder etwa nicht? Aber ich glaube eher, dies ist ein Wunschtraum mancher User...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (09.03.2010 um 17:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Wie konnte ich die bloß vergessen???
![]() ![]() Zitat:
Das heißt: Gerne als Ergänzung zur bestehenden Produktlinie, aber wenn es heißt, dass ich eine Top-APS-C wie die A700/A7xx vermissen müsste, um eine Mittelklasse-VF zu bekommen, würde ich lieber auf die VF verzichten, um die APS-C zu erhalten. Oder ist das zu kompliziert?
![]() |
![]() |
#70 |
|
Nein, verstehe schon.
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|