Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » sw (schwarz-weiß)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2010, 17:58   #61
felicianer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ist ja wohl ein Witz Ihr beide

Noch nie Filme wie „Die Geister die ich rief“ und oder ähnliches gesehen.
Das unser Skodafan zum einen zum (sorry felicianer) jungen Gemüse gehört und zum anderen er das wohl eher als Auflockerung oder Slapstick gemeint hat ist hier fast allen klar nur Euch beiden nicht...
Brauchst dich nicht entschuldigen Ich bin froh, dass es doch einige "richtig" aufgefasst haben

Wie passend ... eine Diabolische Beitragszahl

Geändert von felicianer (24.02.2010 um 18:05 Uhr)
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2010, 18:37   #62
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Dana - wie viele weibliche Wesen habe auch ich einen gewissen Hang dazu, Dinge auszudiskutieren - ein wenig über sich selbst lachen und lästern zu können erleichtert das ein oder andere schonmal schnell
Ich werde versuchen, es zu beherzigen. Bei manchen Dingen geht es halt nicht so flott...da bin ich halt zu sehr Dana.

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Ist ja wohl ein Witz Ihr beide
Nein. Definitiv nicht. Dass wir beide nicht auf einer Humorschiene und auch sonst nicht auf einer Schiene liegen, wissen wir ja. Wir kommen auch miteinander aus. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich bei dem Bild ja involviert bin, dass dann einer sagt: joah, drück fester zu, so dass der Maus die Augen rauskommen.

Es gibt nämlich Kinder zB, die wegen genau solcher Filme (es reicht schon Tom und Jerry) ihre kleinen Babykatzen an die Wand schmeißen und danach heulend zu Mama rennen, weil das Tierchen tot ist. Sie wollten doch nur, dass es auch so lustige Pflaster im Gesicht hat. Und ja, das ist passiert, definitiv und ich kann sowas einfach nicht leiden. Und das muss ich sagen dürfen.

Zitat:
Zitat von Echidna Beitrag anzeigen
Ich will mich nicht einschmeicheln oder anbiedern, aber auf den zweiten Blick waren Bildtitel und -inhalt für mich sehr schnell in Einklang zu bringen. So weit, so gut.
Juhuu...

Zitat:
Was mir am Bild nicht so sehr gefällt, ist der Versuch, die Maus "mit Gewalt" aus der Bildmitte heraus zu bekommen. Das hast Du mit einem sehr hellen Hintergrund erkauft, der mir hier nicht so zusagt. Es hätte mir besser gefallen, wenn z.B. die zweite Hand die erste umfasst hätte, um so die Farbfläche zu vergrößern. Wäre vielleicht eine Idee für den zweiten Versuch. Die Bildidee finde ich gut, die Ausführung hat Optimierungspotential. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Danke für diese Anregung! Sie kommt auf die Liste. =)
Alt 24.02.2010, 19:27   #63
ViewPix

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Nein. Definitiv nicht. Dass wir beide nicht auf einer Humorschiene und auch sonst nicht auf einer Schiene liegen, wissen wir ja. Wir kommen auch miteinander aus. Aber ich kann es nicht leiden, wenn ich bei dem Bild ja involviert bin, dass dann einer sagt: joah, drück fester zu, so dass der Maus die Augen rauskommen.

Es gibt nämlich Kinder zB, die wegen genau solcher Filme (es reicht schon Tom und Jerry) ihre kleinen Babykatzen an die Wand schmeißen und danach heulend zu Mama rennen, weil das Tierchen tot ist. Sie wollten doch nur, dass es auch so lustige Pflaster im Gesicht hat. Und ja, das ist passiert, definitiv und ich kann sowas einfach nicht leiden. Und das muss ich sagen dürfen.
Ja klar wir leben ja in einer Demokratie, Du darfst freilich schon sagen das Dich etwas stört das jemand zu Deinen Bildern etwas bestimmtes sagt.

Mich hat im Grunde genommen nur dieses „Ball flach halten sonst wirst Du gesperrt“ Gedrohe gestört...

Und zu Kindern die Katzen an die Wand schmeissen... da sind nicht die Kinder dran schuld und auch nicht die Katzen, genau so wenig wie die Macher von Tom und Jerry...
Alt 24.02.2010, 19:29   #64
Dana

Themenersteller

Eija eben...das isses ja.

Naja, lass uns das nicht weiter diskutieren.
Ich danke allen für die Betrachtung zu meinem Bild, ich konnte sehr viel hier mitnehmen und habe einige neue Ideen für ein neues sw-Shooting.
Alt 24.02.2010, 19:46   #65
ingoKober

Dana , Du musst mir unbedingt mal ein paar Tricks beibringen, wie Du es schaffst, dass über Deine Bilder immer so ausgiebig diskutiert wird.
Klar, Du hast hier einige Highlights gebracht. Aber dieses Bild, so nett es auch sein mag, ist jetzt nicht die ganz große Kunst. Trotzdem wird seitenlang diskutiert. Ich mag das und ich mag auch, wenns heiss hergeht.
Aber wenn ich dagegen Bilder poste kommen immer nur kurze sachliche Kommentare. Auch mal Lob, aber immer kurz und knapp.
Was mach ich falsch?
Oder sind nur meine Bilder einfach zu langweilig?
Mal sehen, vielleicht drück ich meiner Tochter mal nen Riesendausendfüssler in die Hand. Weisses Händchen schwarzes Tier....aber Mist...das ist ja dann schon wieder ein Plagiat...

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Seit meiner Heirat habe ich Mausverfütterungsverbot, aber als Pharmaforscher warten auf meine Ergebnisse irgendwann genau solche Mäuse

Geändert von ingoKober (24.02.2010 um 19:48 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2010, 21:59   #66
Dana

Themenersteller

Liebster Ingo.

Bei diesem Bild wird so viel diskutiert, WEIL es nicht gerade das dollste ist anscheinend.

Ich persönlich mag es, aber ich weiß auch, dass ich mir einfach mal etwas mehr Zeit nehme und noch etwas dran bastele. Kann sicher besser werden.

Und ganz ehrlich: bist du nicht froh, wenn du sachlich und positiv bewertet wirst, auch wenn es nur zehn Beiträge sind? Wäre hier nicht ein wenig die Diskussion entbrannt, wären es bei mir auch nicht mehr. Denn es sind nicht viel mehr User, die sich dran beteiligt haben.

Also ruhig Blut.
Alt 24.02.2010, 22:04   #67
binbald

... was bei dem Bild alles für Probleme auftauchen
Nach dem Durchlesen kommt's mir grad so vor, als sei ich der einzige, bei dem's so gewirkt hat wie beabsichtigt... (*selbstzufrieden auf die Schulter klopf* )
Alt 24.02.2010, 22:31   #68
brandyhh

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Nach dem Durchlesen kommt's mir grad so vor, als sei ich der einzige, bei dem's so gewirkt hat wie beabsichtigt... (*selbstzufrieden auf die Schulter klopf* )
Nee, nee ...zumindest Echidna musst du auch noch ein Schulterklopfen gönnen ...und mir , aber das konntest du natürlich nicht wissen, ich schreibe ja erst jetzt.

Mir war allerdings nicht klar, eine Kinderhand zu sehen, was aber wohl eher nebensächlich ist.
Ich hätte mir auch eine offenere Handhaltung oder sogar beide Hände und einen etwas dunkleren Hintergrund gewünscht. Du hast es ja selbst gesagt Dana, da geht noch was!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:51   #69
kuddelmuddel

Hallo Dana,
also die Bildidee find ich nicht schlecht. Auch den Vorschlag einer anderen Handhaltung ist interresannt. Fällt mir spontan eine offene Handhaltung ein. Hm... auf die Art:beide Hände wie ne Schale in der die Maus sitzt.
Würde eine Art Beschützer rüber bringen.
Wenn ich so nach denk, gefällt mir die Idee immer mehr.
Technisch brauch man bei Dir ja nicht meckern

Gruß
Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 22:53   #70
Dana

Themenersteller

Ich werd's versuchen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » sw (schwarz-weiß)

Forenregeln