![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
![]() Ist was daraus geworden? MfG, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Bisher leider nicht
![]() Auf telefonische Nachfrage bekam ich nur sehr kurz angebunden Auskunft, dass sich die Auslieferung aufgrund einer Modelländerung (??) leider verzögere aber man diese oder nächste Woche vermutlich ausliefern werde. So eine ähnliche Antwort bekam ich aber auch schon vor einem Monat auf Nachfrage per E-Mail. Ich vermute mal, meine Scheibe (und mein Geld) kann ich abschreiben. Mein Urteil zu dieser Firma: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Also den Glauben nicht aufgeben. Ich drück Dir Daumen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Danke... dann hoffe ich mal weiter.
Ich hätte es einfach begrüsst, wenn man mich mal aus eigener Initiative informiert hätte, dass und warum es andauert. Ich wollte die Scheibe eigentlich eingebaut haben, wenn wir ende Mai NYC unsicher machen (falls man bis dann wieder fliegen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Nur ein kleines Update, falls es jemanden interessiert:
Meine Schnittbildmattscheibe ist wohl endlich unterwegs zu mir. Der FedEx - Kurier ist zwar gestern angerannt, weil keiner daheim war, aber heute sollte es mit der Übergabe klappen. Nach fast 3 Monaten - ich hatte mein Geld ja schon abgeschrieben. Aber den Laden werde ich bestimmt nicht weiterempfehlen. Die Kundeninformation bzw. deren Mangel ist aussergewöhnlich lahm. Seit 2 Monaten hiess es auf Rückfragen immer, dass die Scheibe "diese oder die nächste Woche" versendet würde. Von sich aus haben die nie informiert, z.B. dass sich die Herstellung leider verzögert oder so. Und eine Versandbestätigung mit der FedEx-Trackingnummer habe ich auch nicht bekommen. Das bin ich selbst und gerade von amerikanischen Händlern besser gewohnt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
So, die Scheibe ist eingebaut. Funktioniert einwandfrei und es hat sich sofort ein etwas nostalgisches Gefühl verbreitet
![]() Während der Ring bei der Arbeit mit dem Autofokus zu Anfang vermutlich etwas gewöhnungsbedürftig ist, gestaltet sich das manuelle Fokusieren erheblich einfacher mit dem Schnittbild und den Mikroprismen. Halt wie man es von früher™ gewohnt ist. Einziger Wermutstropfen: die Mattscheibe lässt sich nicht exakt zentriert einsetzten und ist etwas nach links verschoben. Wegen der "Nocken" lässt sich das leider auch nicht korrigieren - ich habe es mehrmals vergeblich versucht. Ich versuche es jetzt einfach positiv zu sehen: so verläuft der diagonale Schnitt wenigstens nicht durch die zentrale AF-Sensor-Markierung ![]() Bin zwar nicht Monk, aber irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, es korrigieren zu wollen. Hier mal ein Blick durch den Sucher für euch: ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|