SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 15:37   #61
binbald

Zitat:
Zitat von alina Beitrag anzeigen
Wenn es mit den Spielerrein so weitergeht! wollen noch einige dass ein MP3 Payer und Handy in die DSLR integriert werden soll.
coole Idee, mp3-player wäre wirklich nicht schlecht (ernsthaft), denn das würde manche wirklich langweiligen Pressetermine überbrücken helfen.
Ein Fotoapparat ist bloß ein dummer Kasten, und ob da GPS, Video, MP3 oder sonstwas zusätzlich dabei ist, ist eigentlich egal - ich weiß nicht, warum mit solchen Geräten Fotografieren dann auf einmal nicht mehr möglich sein sollte. Das ist doch kein heiliger, sakramentaler Akt - oder doch?
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 15:51   #62
Powderjoe

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
coole Idee, mp3-player wäre wirklich nicht schlecht (ernsthaft), denn das würde manche wirklich langweiligen Pressetermine überbrücken helfen.
Und dazu dann bitte noch einen DVBT-Empfänger, damit man auf dem Display fernsehen kann.
Powderjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:01   #63
Elric

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Michael, nimms nicht persönlich, aber nimm mal eine wirklich hochwertige Kamera in die Hand, arbeite damit ein Wochenende lang und Du wirst mich vielleicht verstehen, warum ich von LV eher wenig halte - und das hat rein gar nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern einfach mit meinem konservativen Zugang zur Fotografie. Für mich steht immer noch das Bild im Vordergrund. Und ich benötige LV wirklich nicht, ein Klappdisplay würde mich nur stören.

So hat eben jeder seinen Zugang zu dem Thema, und das ist gut so
Ist eine Nikon D3x hochwertig genug?
Alt 23.09.2009, 16:02   #64
whz

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ist eine Nikon D3x hochwertig genug?
Nein gemeint war - natürlich - eine 900

Wir haben schon 7 Seiten Thread, echt lustig

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:03   #65
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Powderjoe Beitrag anzeigen
Und dazu dann bitte noch einen DVBT-Empfänger, damit man auf dem Display fernsehen kann.
Und dazu noch das Navi direkt in der Kamera, das Display dazu haben wir ja schon

Warum fotografieren wir nicht alle mit einem 16-300? Weil die wenigsten eine Eierlegendewollmilchsau wollen. So ginge es mir mit einer solchen Kamera auch. Eine DSLR soll fotografieren. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie das dann auch noch gut kann, pfeife ich auf LV auf eine Videofunktion usw.

Was ich brauche ist ein schneller und treffsicherer AF, einen großen Dynamikbereich, ein hellen und großen Sucher und ein ausgezeichnetes Rauschverhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist mir schnurz.

Wenn ich mir nur vorstelle, eine Kamera mit MP3 (wenn schon MP4) und wenn ich fotografieren will, ist das Akku leer Außerdem habe ich so ein Ding, dazu im Handy, dazu im Navi, dazu und dazu und dazu....

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.09.2009, 16:07   #66
Brazoragh

Ich finde Euch fehlt der nötige ernst. Wir sind doch nicht zum Spaß hier

Zitat:
Ein Fotoapparat ist bloß ein dummer Kasten, und ob da GPS, Video, MP3 oder sonstwas zusätzlich dabei ist, ist eigentlich egal - ich weiß nicht, warum mit solchen Geräten Fotografieren dann auf einmal nicht mehr möglich sein sollte. Das ist doch kein heiliger, sakramentaler Akt - oder doch?
Genau so sehe ich das auch. Und zum Spielzeug wird es nur wenn Tetris mit dabei ist.

Mit GPS meine ich kein Navigationskerät oder ein Outdoor-GPS. Sondern ein GPS dass die Koordinaten in die Meta-Daten des Fotos schreibt. Für Reisefotos eine sehr praktische Sache (imo). So etwas gibt es zwar auch als Zubehör, aber das wiegt, hat eine eigene Stromversorgung und nimmt Platz weg.
Video verwendet die schon verhandene Infrastruktur einer Kamera und war einfach ein logischer Schritt nach Live-View (über den Hauptsensor). Praktisch für alle, die ganz selten mal einen Videoclip von einer lustigen Szene drehen wollen. Oder für alle die für kleines Geld kreative Videoaufnahmen machen wollen.
Tja und über Live-View habe ich mich schon genug ausgelassen. Bloss das muss ich noch kommentieren:
Zitat:
Für mich steht immer noch das Bild im Vordergrund.
Was hat das mit Live-View zu tun?
Zitat:
Und ich benötige LV wirklich nicht, ein Klappdisplay würde mich nur stören.
Wie das?
Mit einem hast Du Recht - ich hatte noch nie etwas besseres als eine 700 in der Hand. Und ich war sehr entzückt. Eine 850 kommt für mich mangels FF-tauglichen Linsen sowieso nicht in Frage. Ich hoffe auf eine 7xx mit Live-View und trotzdem sehr guten Sucher. Mir geht es hier aber ums Prinzip, dass LV und Konsorten immer belächelt werden.

Zitat:
Was ich brauche ist ein schneller und treffsicherer AF, einen großen Dynamikbereich, ein hellen und großen Sucher und ein ausgezeichnetes Rauschverhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist mir schnurz.
Bei meiner persönlichen Priorisierung der einzelnen Kriterien sähe das bei mir ähnlich aus. Deswegen habe ich ja auch die 200 und nicht die 300 empfohlen. Die Frage ist, ob Sony sich vom 2. Sensor lösen kann, oder ihn besser "versteckt". Wäre der Sucher nur 5% kleiner würde ich persönlich die LV-Variante wählen.

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (23.09.2009 um 16:14 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:14   #67
bismodo

Puhh...wenn einer den Puritanern auf den Schlips tritt, gehts aber rund, Junge, Junge!
Also, MEINE Kamera kocht, wäscht, schreibt unter meinem Nick Kommentare und lebt an meiner Stelle. Perfekt ! Das Saugen hat sie leider nicht drauf. Muss ich leider aufs nächste Modell warten
bismodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:18   #68
binbald

Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Wie das?
So wie das bei Sony umgesetzt worden ist, scheint manche das etwas vorspringende Display zu stören, weil es stärker in die Haut drückt als die anderen Varianten.
Zitat:
Eine DSLR soll fotografieren. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn sie das dann auch noch gut kann, pfeife ich auf LV auf eine Videofunktion usw.
Und ich sage: Wenn sie fotografieren kann, und das gut, dann ist mir alles andere dabei egal. Dann soll sie meinetwegen Video haben, GPS, oder Kaffe kochen können. Darf sie alles - denn das lenkt mich dennoch nicht vom Fotografieren ab, wenn ich durch den Sucher schaue. Insofern sind wir uns da ähnlich, denn das ist mir auch schnurz - aber einbauen dürfen die das trotzdem, wenn sie wollen. Solange es die Kernqualitäten nicht beeinträchtigt.
Alt 23.09.2009, 16:21   #69
whz

Zitat:
Zitat von bismodo Beitrag anzeigen
Puhh...wenn einer den Puritanern auf den Schlips tritt,....
Puritaner aller Welt vereinigt Euch. Nieder mit LV, Klappdisplay

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:22   #70
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn der Mond sich zu weit von der Erde entfernt würde er ins All hinaus schweben, ähnlich diesem Thread, der bei gleicher Bewegungsrichtung den Weg ins Café finden müsste.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony 850/900 ein Traum der ein Flop ist!

Forenregeln