SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 19:15   #61
roja75

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Die hollaendische Informationsquelle, die bisher korrekt war, wurde noch mal angebohrt und befragt. Wie bereits vorher mitgeteilt, wurde bestaetigt das A500 und A550 EXMOR-R CMOS Sensoren haben werden. Die A500 mit 12MP und die A550 mit 15MP.

Weiter werden sich die A500 und A550 beim Display unterscheiden, die A500 mit 234k und die A550 mit 920k Pixel Display.

Um noch einen oben draufzusetzen, gab es die Mitteilung, das es Mitte Oktober 2009 Informationen ueber die A750, den Nachfolger der A700 geben wird .
Wenn diese Info mit dem Display nun stimmt, dann ergibt das wieder mehr Sinn. Die 550 wäre dann wirklich eine Option gegenüber der Nikon D90.
roja75 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2009, 19:17   #62
Bohne

Zitat:
Es ist eben das Gejammer der persönlichen Privatvorlieben ohne Berücksichtigung der Marktnotwendigkeiten
Ich gebe es ja zu. es sind allein meine Vorlieben !
ich hatte nur gehofft das Sony mit der neuen A500 Reihe mir meine Kamera baut.
Ist hald nicht so, heisst für mich nochmal warten oder endlich die A700 kaufen.

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:43   #63
celle

Zitat:
Die hollaendische Informationsquelle, die bisher korrekt war, wurde noch mal angebohrt und befragt. Wie bereits vorher mitgeteilt, wurde bestaetigt das A500 und A550 EXMOR-R CMOS Sensoren haben werden. Die A500 mit 12MP und die A550 mit 15MP.

Weiter werden sich die A500 und A550 beim Display unterscheiden, die A500 mit 234k und die A550 mit 920k Pixel Display.
Dann würde ich persönlich nur noch HD-Video vermissen, auch wenn die Gehäuseform natürlich gerne mehr in Richtung A700 gehen könnte. Die Preise wären bei den Daten - falls es sich bestätigt - dann absolut top! Da gibt es m.E. wenig Gründe zum Meckern.
Man sollte auch die Zielgruppe und Preisklasse beachten. Mit den Daten wäre Sony sehr gut aufgestellt.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:34   #64
funtik

Na dann bin ich mal gespannt was die 1xx, 4xx, 6xx Rheien werden sollen
Und nicht zu vergessen ist natürlich die "state of the art" Mittelformatrheie 1xxx
oder 0xxx?
Wer weiß das schon...
Bei so großen Sprüngen (300->330 zwischen 350->380) ohne wirklichen Kaufanreiz bleibt nicht viel Luft für die Zukunft zumindest dieser Prduktpalette.
Immerhin kann man vermutlich in keinem System so GUT Glaskugeln wie bei Sony.
Es ist einfach absolut unvorhersagbar was die als nächstes machen, ein weiteres Modell dass keinen einzigen Anhänger findet oder wieder mal etwas innovatives.
Äußerst spannend solch nicht deterministischer Ansatz.
Aber ich bin eh absoluter Anfänger mit meiner A200 als erste DSLR.
Ob solche Ungewissheit viele (Semi-)Profis ins System lockt, waage ich zu bezweifeln.

Geändert von funtik (24.08.2009 um 20:35 Uhr) Grund: rechtschreibfehler ;)
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 21:20   #65
T-Rex

Ich fühle bei mir als jemand, der eigentlich nicht mehr unter die body- und Bildqualität einer A700 gehen möchte, alleine durch die schiere Menge mittlerweile vorhandener und angekündigter Sony Einsteigerkameras, ein gestiegenes Interesse an Alpha 850 und Alpha 900 aufkommen.
Wenn in der A700 Klasse in den nächsten 12 Monaten nichts nachkommt, werde ich mir dann wohl eine dann preiswerte A850 kaufen, ob ich nun VF wollte oder nicht. Zu viele Jahre Abstinenz von neuen Kameras geht auch nicht.
Wahrscheinlich ist das dann genau die Migrationsbewegung, die Sony plant.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2009, 21:33   #66
Jens N.

Was die Displaygröße angeht: hat das 2,7" Display nicht vielleicht auch damit zu tun, daß es schwenkbar ist? Oder gibt es eine Kamera, die das 3" 900K Pixel Display MIT Schwenkmechanismus hat?

Wenn die Info zum Display der 550 stimmt, fehlt diesem dann möglicherweise die Schwenkmöglichkeit.

EXMOR-R klingt ja schonmal interessant, mal sehen was er in DSLRs wirklich bringt. Gab ja einige Unkenrufe im Voraus, aber ISO 12800 lässt ja vielleicht hoffen.
Alt 24.08.2009, 21:50   #67
Sonnfred

Den diversen Unkenrufen zum Trotz ist das vielleicht genau die Kamera, auf die ich gewartet habe

Liveview (ja, es gibt Augenblicke, da mag ich nicht drauf verzichten ), C-MOS Sensor und noch vielleicht sonst ein paar Gadgets, die ich an meiner 350 vermisse....

Ich finde das Teil durchaus interessant. Außerdem ist ein Produkt, das zwischen die 3xx und 700/900 passt, durchaus logisch.
Marktgerecht ist eine Palette mit deutlicher Lücke zwischen Einsteiger und (Semi)Profi sicher nicht. Da müssen halt die A700 Fans noch ein paar Monate dranhängen mit warten.
Mal abwarten, was sonst noch kommt, es bleibt interessant
beim Fotografieren ist es wie beim Schwimmen: Geht der Schwimmer unter, ist die Badehose schuld
Sonnfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 23:08   #68
wwjdo?

Ist von der Positionierung m.E. wohl eine Aufsteiger-Kamera und nicht der große Wurf mit neuem AF-Modul und rauschfreien ISO1600!

Dass sich beim live-view etwas getan hat, sehe ich sehr positiv aber Video wurde wohl verpennt. Sehr positiv ist auch die anviseirte UVP, da bekommt man schon eine Menge Technik aber eben im Plastegehäuse!

Nun, ich bin gespannt, wie die A750 aufgestellt wird, ein paar Dinge werden sicher von der 5er Reihe einfließen - Sony: bitte das Klappdisplay und den Doppel-Mobbel-live-view!

Mit dem AF-Modul, falls sie wirklich eines in der pipeline haben, muss wohl noch etwas gewartet werden, da sich sonst die VF-Klientel mit dem "Flagschiff", das aber genau betrachtet nur bedingt eines ist, veräppelt fühlen würde...
Alt 24.08.2009, 23:46   #69
RainerV

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
...ein weiteres Modell dass keinen einzigen Anhänger findet ...
Was Du so alles weißt.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 23:56   #70
funtik

Zitat:
Was Du so alles weißt.

Rainer
Um Gottes Willen...
Das ist natürlich reiner Vermutung und nur meine Meinung....
Nicht verärgern lassen wenn andere anders denken
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Forenregeln