Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Batteriegriff, ein wirkliches Must-Have ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 12:04   #61
ptujchan

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Ich finde Batteriegriffe überflüssig - und das, obwohl ich eine der wenigen Kameras habe, die horizontal wie vertikal absolut identisch zu bedienen sind, weil bei Benutzung des Vertikalgriffs keine Bedienelemente fehlen, wie es bei fast allen Kameras der Fall ist.

Nachteile:[LIST]
......[*] Akkulaufzeit. Auch ohne BG sind weit über 1000 Bilder möglich, und einen Ersatzakku hat man in sekundenschnelle eingelegt. Dazu braucht man keinen zusätzlichen Griff.
Gruß, eiq

das mitunter der Hauptgrund warum ich an der D7D kein battery grip brauche
ptujchan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2009, 13:27   #62
Stempelfix

Kann ja jeder halten wie er will, die Sache ist doch sehr individuell...

Seit dem ich auch wieder eine Canon habe, habe ich auch wieder einen BG, sehr schön...

Gruß, Uwe
Alt 11.10.2009, 13:41   #63
eiq

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
sehr schön...
Das im Zusammenhang mit einem Batteriegriff von Canon zu lesen finde ich irgendwie seltsam. Es sei denn, es bezog sich nicht auf Haptik (billigstes Plastik) und Aussehen (BG passt nicht wirklich zur Kamera).

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:55   #64
clintup

Zitat:
Zitat von ptujchan Beitrag anzeigen
das mitunter der Hauptgrund warum ich an der D7D kein battery grip brauche
Mal abgesehen vom Argument (daß man evtl. mit dem Akku auch so auskommt, spricht ja noch nicht gegen den Griff), verstehe ich diesen Satz überhaupt nicht: Was heißt "mitunter der Hauptgrund" ? Und welches ist sonst Dein Hauptgrund?
Alt 11.10.2009, 18:04   #65
eiq

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
daß man evtl. mit dem Akku auch so auskommt, spricht ja noch nicht gegen den Griff
Andersrum wird ein Schuh draus. Die Sinnhaftigkeit der Griffe wird immer damit begründet, dass man zwei Akkus "gleichzeitig" nutzen kann, und daher mehr Bilder schafft. Ich wüsste nicht, warum man ohne Pause (sonst könnte man den Akku ja wechseln) mehrere tausend Bilder schießen muss, und warum man die Speicherkarte z.B. nie wechseln muss, aber ich will die BG-Käufer ja nicht komplett desillusionieren.

Gruß, eiq
Sponsored Links
Alt 11.10.2009, 18:57   #66
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
aber ich will die BG-Käufer ja nicht komplett desillusionieren.

Gruß, eiq
Was Dir bei den "Richtigen" Leuten auch ganz sicher nicht gelingen wird, denn zu Denen gehörst Du ja anscheinend NICHT

Apropo "Desillusionieren" !!! Für MICH war der 2. Akku NIE ein Grund für einen BG/VC !!!
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:00   #67
eiq

Richtige Leute, falsche Leute? Ich dachte hier geht es um das "Must-Have" Batteriegriffe.

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Apropo "Desillusionieren" !!! Für MICH war der 2. Akku NIE ein Grund für einen BG/VC !!!
Your mileage may vary.

Gruß, eiq
Alt 11.10.2009, 19:41   #68
Weiherkd

Also ich habe eine Alpha 100 mit dem Batteriegriff,ich kann zwar nur eine Batterie rein machen,aber sie liegt dennoch besser in der Hand ! Also meine Empfehlung kauf Dir einen.

mfg
Klaus
Ich freue mich immer wenn ich Anmerkungen zu meinen Bildern bekomme. Denn oft sieht ein Betrachter das Bild anders, als der Fotograf. Denn der will ja bestimmte Augenblicke und Gefühl mit seinen Bildern rüber bringen. Und es ist interessant wie auf einen Außenstehenden die Bilder wirken ! Meine Homepage www.gute-foto.de
Weiherkd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:53   #69
clintup

Zitat:
Die Sinnhaftigkeit der Griffe wird immer damit begründet, dass man zwei Akkus "gleichzeitig" nutzen kann, und daher mehr Bilder schafft.
Häh? Den Schuh zieh ich mir aber nicht an. Das ist - wenn überhaupt - ein recht nebensächlicher Aspekt eine Griffes. Allerdings finde ich ihn als solchen auch ganz schön; denn dann verliere ich den Zweitakku schon nicht. Aber wie gesagt: Unter allen Begründungen für einen Griff der für mich letzte.

Aber was soll's: Du magst halt partout keine Griffe; ich liebe sie.
Alt 11.10.2009, 19:54   #70
meph!sto

Themenersteller

Nachdem ich nun endlich besagten Originalgriff erhalten habe, muss ich sagen dass es sich wirklich gelohnt hat !
Das Handling ist um ein Vielfaches besser geworden.
meph!sto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Batteriegriff, ein wirkliches Must-Have ?

Forenregeln