![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Um es mal ganz vorsichtig mit meinen Worten auszudrücken:
Die haben eine Totalmeise bei Sony bezüglich der Preise. Just my 2 cent. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
du hast mir neulich ...wirtschaftliches Fehldenken vorgeworfen ![]() ![]() ich bin nicht nachtragend, nur deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ![]() aus diesem Grunde habe ich mal etwas FETT nachgeholfen ![]() Sony, Nikon, Canon.....sind keine Luxusartikel, denn was wäre dann eine M8??? moderne schnelle Produktionsmethoden machen es möglich, das diese Kameras und Zubehör "rausgeknallt" werden.... erinnert euch an die Minoltafehler anfangs ![]() es bleiben Massenprodukte...nur in useren Köpppen wird es zum Luxus, weil... es so teuer ist ![]() ![]() ![]() und weil ALLE hoch Pokern, ist es auch kein Wunder, das bei jedem Währungsfurz alle sofort ins schlingern geraten...siehe Autoindustie, USA im besonderen! bei diesem Hochpreislevel den wir zur Zeit erleben.... ist jede Preiserhöhung ein Drama, denn hier haben wir imer noch +++4Mio Arbeitslose und unendliche Mauscheleien alles schönzureden... nicht anders ist dein Text zu verstehen ![]() wenn ich hier diese Warnungen ausspreche, möchte ich Nachdenken erreichen und nicht irgendjemandem sein Hobby vermiesen ![]() denn was ich vor Weihnachten günstig ersteigert habe, deutet ganz klar diesen Trend an.... Haufenweise Amateure haben sich "tolle Objektive" geleistet, weil ALLE sowas haben und.... dann steht das Zeuchs rum und Mutters sagt: "Karl wie oft hast du denn das teure Makro gebraucht... Antwort 2x..." also wird es vertickt, damit noch ein wenig Weihnachtsgeld rüberkommt... automatisch sanken die Preise, weil ständig ca 10 Stück(fast neue) im Angebot waren ![]() und auch wenns Hobbyisten nix absetzen können.... jeder von uns kann superflott "ausgesondert" werden, egal wie gesund die Firma ist... und dann möchte ich mal hören was dann gejammert wird? ich sage nochmal klar und deutlich.....was da abgeht sind schnöde Kunstpreise die Zeiten aber sowas zu erzwingen sind vorbei ![]() und wenn in USA über Nikon Preise diskutiert wird(K.Rockwell) und es fast schon einen Boykott gibt.... verschließt man hier die Ohren...(jedenfalls keine Reaktion bisher ![]() weil ...wir könnten es uns ja leisten...wenn wir nur wollen ![]() ![]() ich will es nicht mehr ![]() Euroverfall....wo denn, weil der Yen abgeht wie Rohöl.... die Japaner sollen sich mal selbst an den Schlips fassen... nicht wir müssen uns denen anpassen ![]() die sollen ihre Überschußwirtschaft in Ordnung bringen!...genauso wie hier! Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
gpo ich geb dir zu 100% recht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Hey Gerd,
ich glaube, Du liest Rainers Verwendung des Wortes "Luxusartikel" falsch. Nachdem ich Rainer auch privat kenne, möchte ich wetten, er hat es in dem Sinne gemeint, daß Digitalkameras Luxusartikel sind, weil sie für das Gros der Anwender alles andere als lebenswichtig oder überlebenswichtig sind. Die Photographie ist für das Gros ein schönes Hobby, und wenn wir mal sehen, welches Geld im Bereich der Hobbyphotographie trotz der hohen Arbeitslosenquote in D umgesetzt wird, dann wird man auch verstehen, in welches Horn Rainers Posting stieß. Dat Ei
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
ich möchte hier nicht als "Störer" oder vielleicht als Erzkommunist geadelt werden... bin weit davon entfernt....alle Güter neu zu verteilen ![]() ![]() ![]() nur ich kriege nicht in die Birne.... wie man einen Artikel(Objektiv) den man noch nicht mal allein benutzen kann (nur Kameras)....lockere 1.500-2.000+ kosten kann (...nach meiner Rechnung immerhin 3.000-4.000 DM) und ich erwähne das, damit man mal sieht wie wir, .....ganz plötzlich diese Sachen akzeptieren und immer noch nicht den Kopf schütteln ![]() wenn dann noch Währungen bemüht werden....als Beweis sozusagen, das es DOCH noch TEURER werden muss, dann gute Nacht Marie ![]() Merkwürdig... es gibt in unserer Zeit noch mehr Merkwürdigkeiten... wenn Porsche...VW kaufen kann, heißt das für mich(als Einmann Unternehmer) das Porsche unsj ahrelang beschxxxen hat und zwar bei jedem Sportwagen um 50.000-100.000E... ![]() ![]() ![]() das ist genau der Gewinn den man braucht um VW kaufen zu können... angenommen ich hätte einen Porsche....würde mich das ärgern, aber richtig! ### das vergleichsweise Leica-Objektive "teuerer" als andere sind.... hat sich mir allerdings erschlossen... Bilder damit gemacht sind, was Schärfe angeht....um 20-60% besser als der anderen Markführer... nur....warum fragt mich keiner....warum ich keine Leica habe??? ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Hey Gerd,
Porsche macht ca. 30.000 EUR Gewinn an jedem Auto das sie verkaufen.... und das geht nur, weil es genug Leute gibt, die dazu bereit sind und auch die entsprechende Kohle haben und.... das macht denen auch nichts, weil ihnen der Gegenwert entsprechend adäquat ist, sonst würde alle nur Golf Diesel fahren.... und Porsche geht es (trotzdem) blendend. Genauso ist das auch bei unseren Fotokollegen, die sich z.B. ein 1,8/135 oder ähnliches kaufen, nicht weil sie es brauchen um einen entsprechenden Auftrag durchführen zu können, sondern nur weil sie Spaß daran haben und sich an der Technik/Haptik und der Qualität erfreuen, und das ist doch auch o.k. - jeder hat hier seine persönlichen Präferenzen. Ich mache das nicht ganz so, ich habe sehr alte, gute Minolta Objektive, aber ich gönne mir z.B. eine Technorama, auch nur weil ich Spaß an der Qualität der Kamera und der Qualität der Ergebnisse habe, und auch, das gebe ich natürlich zu, weil ich es mir leisten kann als Hobby. Das was ich dadurch verkaufe ist kaum der Rede wert und würde keinem Profi als Kostenrechnung aufgehen. Gerd, du siehst das aus der Sicht des Kostenrechners und das musst du aus deiner Sicht auch. Wir viele anderen, und auch ich gehöre dazu, sehen das aus Sicht des "Spaß an der Freude" Hobbydaseins, und jeder hat hier seine eigenen Prioritäten. Der eine ist bereit 1000+ auszugeben für ein Objektiv, der andere halt nur 300. Das ist so individuell wie die Leute selbst.... und warum auch nicht.... gruß aidualk P.S.: und Leica hast du nicht, weil du es nicht brauchst für deine Kundschaft und weil es für die Mehrleistung Überproportional teuer ist... ganz einfach, aber es gibt genug Amateure, die Leica haben, nur auf Grund der Qualität... und sie erfreuen sich daran,... genauso wie die, die sich einen viel zu teuren Porsche gekauft haben. ![]() Geändert von aidualk (27.01.2009 um 23:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer eröffnet einen Sparberatungsthread im cafe d'image? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Da fällt mir doch dieser Typ ein, der letztens in einer Talkshow war und der predigte, dass wir alle zu teuer leben und dass man von weniger als 4 Euro am Tag leben kann, wenn man nur auf Laster (Rauchen, Alkohol, Frauen, Hobbys) verzichtet, sich im Supermarkt in den untersten Regalen bedient und sich irgendwie auch sonst nix gönnt (er hat das natürlich anders gesagt, aber für mich hat es sich so übersetzt).
Sorry, ich versuche auch, sparsam zu leben, es gibt durchaus mal Tage mit Nudeln oder Tütensuppe, aber genausogut gibt es Tage, an denen ein Restaurantbesuch und ein leckeres Steak fällig sind. Und das genieße ich dann auch. Wenn ich das jetzt auf die Diskussion übersetzte: Klar kann man mit einer a200 und dem Kitobjektiv auch tolle Bilder machen. Trotzdem habe ich vollstes Verständnis für alle, die sich stattdessen eine a900 mit Zeiss gönnen, weil es ihnen einfach Spass macht und ihnen der Spass das Geld wert ist. Und um mal wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen, niemand wird sich freuen, wenn Sony* die Preise anzieht. Aber es wird bestimmt auch weiterhin Leute geben, denen ihr Spass diese Preise wert ist. Es werden im Zweifel nur weniger sein, die sich diesen Spass leisten können. Und wenn es zu wenige werden, wird Sony* sich da schon anpassen müssen. * je nach Vorliebe durch Canon oder Nikon ersetzen, ist ja leider im Moment überall das Gleiche |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|