![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Zwar ist das Feeling nicht so wie bei den Zeiss FB, aber immer noch sehr gut, etwas weniger beim 70-300G. LG Wolfgang |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Ich bin in vielen Bereichen echt froh, daß es mittlerweile Kunststoffe gibt, die Metall überlegen sind. Sowohl was Gewicht, als auch Härte angeht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Ja. Das fühlt sich tatsächlich gut an und macht einen sehr präzise gefertigten Eindruck. Mit einem Leica R-Objektiv kann es aber nicht mithalten, was die Fassung angeht (wobei es zugegebenermaßen etwas schwierig ist, ein AF- mit einem MF-Objektiv zu vergleichen). Auch die L-Serie von Canon wirkt stabiler, widerstandsfähiger und praxisgerechter, wenn sie auch kein so stromlinienförmiges Design aufweist wie diese Zeiss ZA Festbrennweiten.
|
![]() |
![]() |
#64 |
|
Ich kann gutes Plastik eigentlich fast nur begrüßen. Es ist zwar schade, ja aber. Damit wird die Fotoausfrüstung endlich etwas leichter.
Ich hab jetzt schon schwierigkeiten meinen Krempel mit mir mitzunehmen und das mit einem eigentlich bequemen Rucksack. Bei Tagesausflügen mit etwas Butterbrot und Getränken ist die Last auf dem Rücken schon ziemlich hoch. Hätte ich dann aber statts dem leichten 75-300 ein Ofenrohr und ein paar andere dicke Metalkaliber hätte ich ein Problem. |
![]() |
![]() |
#65 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ok, ich habe zweimal drum gebeten, daß hier bitte im vernüftigen Ton miteinander diskutiert wird. Jetzt reicht´s! Zu ist die Kiste!
Dat Ei
|
|
|