SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 14:55   #61
Pittisoft

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Bisher funktionieren die beiden Einstellräder an meiner A-700 einwandfrei aber ich habe eh eine Ausnahme A700, kein Front oder Backfokus, dafür Dreck Magnet am Sensor

Gruß
Thomas

P.S. der Schwenkmechanismus am Sony 58 FL ist aber besser als am 58er Metz, dies nur mal so am Rande

Ich meinte auch den Sony HVL-F58AM oder hat Metz schon den genialen Dreh-Mechanismus kopiert
Alt 25.04.2009, 00:16   #62
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht vermutet, dass das bei staubgeschützten Bedienelementen etwas bringt. Wo nimmst Du denn saubere Druckluft her? Aus einem normalen Kompressor ist die immer etwas ölig.

Ist doch optimal. Nicht nur sauber gepustet sondern gleich noch leicht geölt das Einstellrädchen

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:16   #63
Shooty

Sacht mal wie lange hat das bei euch gedauert bis das Einstellrad repariert wurde?

Hab gesehn das ich die Kamera spätestens in 2 Wochen wieder brauche .... hätte ich das vorher gesehn hätt ich sie lieber nicht weggeschickt.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:35   #64
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Sacht mal wie lange hat das bei euch gedauert bis das Einstellrad repariert wurde?
Bei mir waren es zwei Wochen von der Abholung bis zum Wiedererhalt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 06:18   #65
X-Ray

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ist doch optimal. Nicht nur sauber gepustet sondern gleich noch leicht geölt das Einstellrädchen

Gruß
Thomas
Ich hab meine 700er innerhalb einer Woche wieder! Leider war danach der Fokus Wahlschalter ohne Funktion, so das ich sie noch einmal einschicken musste. Beim 2. Versuch kam die Kamera dann voll funktionsfähig auch innerhalb einer Woche zurück! (Mo zu Geissler geschickt, Donnerstag wieder da!!!) Komischerweise haben die ohne Auftrag von mir zusätzlich eine Gitterscheibe eingesetzt! Warum kann ich mir auch nicht erklären. Ich war aber nicht böse darüber (grins), Gruß Rafael
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2009, 06:51   #66
Pittisoft

Zitat:
Zitat von X-Ray Beitrag anzeigen
Ich hab meine 700er innerhalb einer Woche wieder! Leider war danach der Fokus Wahlschalter ohne Funktion, so das ich sie noch einmal einschicken musste. Beim 2. Versuch kam die Kamera dann voll funktionsfähig auch innerhalb einer Woche zurück! (Mo zu Geissler geschickt, Donnerstag wieder da!!!) Komischerweise haben die ohne Auftrag von mir zusätzlich eine Gitterscheibe eingesetzt! Warum kann ich mir auch nicht erklären. Ich war aber nicht böse darüber (grins), Gruß Rafael
Das ist doch mal eine gelungene und brauchbare Endschädigung seitens Geissler für eine nicht korekt ausgeführte Reparatur.

X-Ray,

ist das auch dein A700 Body ( Seriennummer) den du zurück bekommen hast
Alt 15.05.2009, 07:00   #67
X-Ray

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Das ist doch mal eine gelungene und brauchbare Endschädigung seitens Geissler für eine nicht korekt ausgeführte Reparatur.

X-Ray,

ist das auch dein A700 Body ( Seriennummer) den du zurück bekommen hast
Ja klar ist das die richtige alpha 700, ich hab die Nummer verglichen, Gruß Rafael
X-Ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 13:20   #68
Shooty

Wusstet ihr das die den kompletten Gehäusedeckel austauschen?

Ich hab die Kamera wieder und der ausklappblitz fühlte sich gleich so "neu" und rauh an

Auf der Rechnung steht Gehaeusedeckel erneuert.
Da ist nun der ganze obere Bereich inkl. Einstellrad und Blitzschuh erneuert!
Das heisst der Ausklappblitz dürfte auch ein neuer sein, was ja auch nicht gerade von nachteil ist *G*

Ich muss sagen Geissler ist schon
Ging alles viel schneller als erwartet und teilweise hier im Forum gelesen!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2009, 11:02   #69
Pittisoft

Hallo,

das hintere Einstellrad meiner A700 befindet sich seit gestern auch schon wieder im Anfangsstadium des schleichenden Defekts.

Das wäre das 2. mal in 6 Monaten und das 4.mal seit Kauf des Bodys plus Umlenkspiegel der einfach mal rausgefallen ist.

Mal sehen ob nicht langsam aber sicher der Body getauscht werden sollte gegen einen aus der Sonntags Produktion.
Alt 11.07.2009, 14:22   #70
TONI_B

Mein Einstellrad fängt auch an zu spinnen. Nachdem ich gerade in Tirol Urlaub mache, muss die A700 noch drei Wochen durchhalten, aber dann kommt sie auch zum Service!

Wer macht das eigentlich in Österreich?

Oder soll ich sie auch nach D zu Geissler schicken?
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Neuer Fehler bei Alpha 700 - Wackelkontakt Einstellrad

Forenregeln