![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
http://foto.beitinger.de/spiegelschlag/index.html Und diese Häufung und Stärke bringt die kleine ALPHA devinitiv nicht. Und der Testaufbau ist in etwa vergleichbar. Und nicht vergessen - das sind alles crops, die Gesamtbilder wirken immer noch knackscharf. Sicher ist es möglich, daß im entfernten Telebereich die Ergebnisse etwas anders ausfallen - ich werde das bei Gelegenheit mal nachholen. Aber die fehlende SVA gleich generell als K.O.-Argument zu nutzen dürfte deutlich überspitzt sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Auch in diesem Test sehe ich sehr schön, dass die Unschärfe besonders im Bereich 1/20-1/100se am stärksten ist, trotz anderer Kamera.
In meiner laienhaften Vorstellung hätte ich eher damit gerechnet dass sich der Spiegelschlag erst bei langen Belichtungszeiten richtig bemerkbar macht. Das dies nun in diesem eigentlich recht häufig verwendeten Verschlusszeitenbereich so ausgeprägt ist erklärt so manch unerklärlich nicht ganz scharfe Foto. Ohne Stativ dürfte die Auswirkung ja noch deutlicher ausfallen.
![]() |
#63 |
|
genau. Der Bereich von 1/20 bis 1/100 ist am gefährdesten. Allerdings wirst du schon zugeben, daß die beiden Kameras völlig unterschiedlich reagieren, was die Stärke der Unschärfe angeht.
Im Übrigen haben wir gerade eine Diskussion, da geht es um die Beugungsunschärfe bei geschlossenen Blenden. Da habe ich gerade festgestellt, daß die nicht so scharfen Bilder mit hohen Blenden gemacht worden sind, z.B. das Bild ohne SSS mit 1/6 Sekunden ist mit Blende 16 gemacht, das mit 0,6 Sekunden mit Blende 18. Eventuell ist nicht der Spiegelschlag sondern die Beugungsunschärfe dafür verantwortlich. An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht. Man lernt halt nie aus. Da muss ich nochmal dran arbeiten.
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]() K.O.-Argument ist vielleicht nicht immer zutreffend, aber ärgerlich ist es schon - die 300/350 sind gerade durch den Lifeview ideal für's Stativ und Makro und da lässt man so eine Funktion weg. Auch ich hatte so eine als Zweitbody im Sinn und habe aufgrund dieses Mangels und der fehlenden Lupe im LV zu einem anderen System gegriffen.
![]() |
![]() |
#65 |
|
dann schick mir das Objektiv am Besten morgen gleich zu....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Grüße planar+ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#68 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bezweifele auch, dass Sony diesen LV nur für zwei Kams entwickelt hat. Aber mal sehen, falls der Nachfolger der A700 einen vernünftigen LV bringt, bin ich natürlich begeistert. Aber ich fürchte, dass dieser Zweitsensor-Mist auch in den große Brüdern kommt.
![]() |
![]() |
#69 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Canon: Rauscharmut, vernünftiger LV, Kontrast-AF, HD-Video Nikon: AF, Rauscharmut, vernünftiger LV, Kontrast-AF Panasonic: Kamera-Revolution Sony: Gigapixel, Stabi (der oberhalb 10MP ohnehin nicht viel bringt), Einsteiger-LV Ist ja schön, wenn es Hersteller gibt, die Einsteiger-Kams bauen. Ich bin aber keiner! M
![]() |
![]() |
#70 |
Gesperrt
|
Nun, als Neu-Nikonianer und ehmaliger Sony-Nutzer würde ich das LiveView Konzept von Nikon und Canon nicht als vernünftig bezeichnen.
Es ist mindestens genauso eine Krücke wie momentan das von Sony. Wenn man bei Sony von Krücke sprechen kann. Man ist blind wenn man den Fokus einstellen will. Man ist blind beim Auslösen..! Das ist nicht sehr hilfreich...beim fotografieren. Ich sehe doch lieber das was ich fotografiere... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|