Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » warum habt ihr eigentlich eine Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 19:13   #61
Gotico

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Das Preis/Leistungsverhältnis, die "on board" Stabilisierung im Body, die Verfügbarkeit einer Menge von gebrauchten Objektiven mit hervorragenden Abbildungsleistungen zu teilweise lachhaften Preisen (obwohl man in Sachen AF Geschwindigkeit keine Wunderdinge erwarten darf), die Tatsache daß ich mir über einige Dinge bei Canon einen Kropf geärgert habe, weil ich früher schon ein großer Minolta Anhänger war, der EXMOR Sensor der A700, die gute JPG Qualität, die einen nicht zwingt alles in RAW machen zu müssen... es gab viele Gründe wieder zurück zum A-Bajonett zu kommen.

Hätte Sony als die A100 herauskam unmissverständlich gesagt: ja, es kommt ein D 7D Nachfolger, wäre ich nicht zwischenzeitlich zu Canon gewechselt.

Gruß, Stempelfix
Kann es nicht sein, dass Du das jetzt alles ein wenig durch die "orangene" Brille siehst? Weil ich meine mich erinnern zu können, ähnliche Aussagen auch schon über Canon und Olympus von dir gehört zu haben...

Aber ich verstehe das schon. Das eigene System ist immer das Beste. Verteidige meinen Renault auch immer bis aufs Blut. Spätestens wenn ich mir wieder einen Daimler kaufe, wechsle ich meine Meinung. Ist menschlich, ist normal. Brauchst Dich deshalb auch bitte nicht angegriffen fühlen .

Fairerweise muss man sagen, das alle angebotenen System Stärken und Schwächen haben.

Stabilisierter Sensor - gut und schön. Bei 400mm ist mir das stabilisierte Sucherbild lieber.

Das Tokina 12-24 und das 70-200 IS haben mich nach meinem Wechsel auch sehr erfreut.

Vermissen tue ich mein Tamron 24-135 und das KoMi 17-35. Die waren genial.

Dafür vermisse ich die ganzen Minolta/Sony-Blitze kein Stück.

Aber ist es nicht schön, dass wir die Auswahl aus so viel guter bis sehr guter Hardware haben? Ich finde es auf jeden Fall klasse.

Daher...

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2008, 06:27   #62
Takami

Warum habe ich eine Sony (alpha 300, seit 2 Wochen) ?

Nun, ich habe mich im Internet schlau gemacht (es ging um meine erste Spiegelreflex) und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass sich im Preissegment meines Budgets (600€) einige Kameras guter Qualität tummeln. Marke war mir erstmal egal.

Zur Sony aplha 300 habe ich gegriffen da:
1. eingebauter Verwacklungsschutz (nicht in den Objektiven)
2. CashBack
3. LiveView
und ... aufgepasst ... 4.: Das Forum hier hat mir imponiert und ich war mir sicher, hier Unterstützung zu finden

Gruß, Harry
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 20:24   #63
funky79

warum ich ein sonyer binn

Ganz einfach da ich schon seit 11 Jahren Sony habe

von der dsc S85, über die F828, dann ne r1, dann ne K7d, und nun die Alpha 700

ICH binn sehr zufrieden und werde auch bei Sony bleiben

Ich finde was ist besser oder bla bla, die Forums stehen voll damit und ich merk immer mehr je mehr man Foren liest je mehr zweifelt man
Also hab ich mir die Alpha gekauft und siehe da Wieder eine Sony die Gut ist

ich binn mehr als zufrieden und bereue es nicht Sonyer zu sein

funky79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 21:46   #64
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Maic Schulte Beitrag anzeigen
Kann es nicht sein, dass Du das jetzt alles ein wenig durch die "orangene" Brille siehst? Weil ich meine mich erinnern zu können, ähnliche Aussagen auch schon über Canon und Olympus von dir gehört zu haben...
Du verdrehst hier etwas...

Olympus war bei immer nur eine Nebenbeispielerei aus Neugier...

Canon war immer nur Notlösung, nachdem ich mich von meiner D 7D getrennt hatte...

Sony macht jetzt Ernst mit dem Minolta-"Erbe", und nur das... das allein ist der Grund warum ich wieder zurück beim A-Bajonett bin.

Gott, wer mit Canon glücklich sein möchte, der kann das tun... ich habe nichts dagegen.

Gruß, Uwe
Alt 04.07.2008, 17:06   #65
wutzel

Zitat:
Zitat von Stempelfix Beitrag anzeigen
Gott, wer mit Canon glücklich sein möchte, der kann das tun... ich habe nichts dagegen.
Warst du ja auch mal, gibt halt Leute die ihr lebenlang rumwechseln.

Aber das ist ja in Ordnung, Sony baut nette Kameras aber das drumherum hat mich weggetrieben. Die dicke 7D wird wohl ewig bei mir bleiben, gibt einfach nix geileres wenn man sie in der Hand hält. (Ausser vieleicht D3 oder 1D)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2008, 18:08   #66
digifan

Hallo,

das ist ganz einfach zu erklären.
Mir gefiel und gefällt immer noch das Desing der A100.
Eine gebrauchte D7D hätte es auch getan,ab er die waren gebraucht so teuer wie eine neue A100.
Das ist der Grund.
Bei den inneren Werten der Kamera bin ich nicht so anspruchsvoll.
Die langen für mich allemal.
Ich bin sehr zufrieden mit der ALPHA100.
Alt 14.07.2008, 11:46   #67
Lachsy

Moin erstmal, grüsse aus Essen

War am überlegen ob es eine eos 400d wird. Da wir noch eine Dynax 7000i mit Objektiven im schrank hatten, schaute ich ob es möglichkeiten gibt es weiter zu benutzen. Da viel mein Auge auf die Sony 200. Seit Freitag ist sie in meinem besitz. Sie ist meine erste DSLR . Vorher hatte ich nur Kompakte , meine letze war ne Panasonic Fz-5.
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:04   #68
schnuti

Ich hätte auch die A100 genommen, wenn nicht "Sony" draufstünde.

Warum eine Sony (A100)?

Weil sie kaum Spielereien hat, dafür aber ein übersichtliches Nutzerinterface, eine geradlinige Bedienung und alles an Ausstattung, was eine DSLR ausmacht und benötigt.

Der Akku ist super, der Sucher ordentlich, die Jpegs werden nicht zu stark entrauscht/vermatscht.

Dazu kommen die preiswerten Schnäppchen aus über 20 Jahren Minolta-AF-Objektivgeschichte.

Yep, so ist das!
schnuti
schnuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 12:31   #69
TommyK

Ich war komplett neu zu DSLRs und hatte zuvor die Dimage A1. Von der hatte ich meinen Metz 40MZ mit Minolta Adapter und ein paar andere Sachen.

Die Funktionalität mit der A100 (A-Modus) und das geniale Super Steady Shot/Anti Shake was ich schon bei der Dimage genial fand waren meine Hauptgründe. Dazu kamen das Forum hier und die große Anzahl an altem Minolta Equipment das ich mir erhoffte günstig zu kaufen.

Weiterer wichtiger Grund war für mich die Bedienung. Im Laden gecheckt waren die Nikon D80 und Pentax K100D und die Samsung GX10. Canons 400D und die Olympus Modelle haben mir gar nicht gefallen. Hatte echt schwierigkeit mich mit der Bedienung zurecht zu finden.

Ein letzter Faktor waren die Kit Objektive. Bei fast gleichem Preis hatte ich mehr Zoom als bei allen anderen. 18-70 statts 18-50mm beim Standard Kit und 75-300 statts 50-200 beim Tele + die wie ich finde guten Reviews.

Trotzdem wollte ich eigentlich die GX10 da ich gute Erfahrungen mit dem Samsung Service gemacht habe währen ich bei Sony schon mehrmals durch Service Albträume durch bin. Da die GX10 aber nicht lieferbar war (Saturn 19% Aktion Januar 2007) hab ich dann die Sony genommen. Nikon fehlte einfach das Anti Shake.
Alt 16.07.2008, 13:04   #70
wutzel

Zitat:
Zitat von TommyK Beitrag anzeigen
Weiterer wichtiger Grund war für mich die Bedienung. Im Laden gecheckt waren die Nikon D80 und Pentax K100D und die Samsung GX10. Canons 400D und die Olympus Modelle haben mir gar nicht gefallen. Hatte echt schwierigkeit mich mit der Bedienung zurecht zu finden.
Wenn man im Laden eine Kamera 10min begrabbelt dann kann man mit der Bedienung nicht klar kommen. Ich habe früher auf Canon gespottet aber die bediene ich fast schneller wie meine D7D (habe aber auch nicht nur 10min probiert).
Jeder Hersteller hat so seine eigene Vorstellung von schneller Bedienbarkeit und das erfordert halt etwas eingewöhnung.
Das soll nicht heissen das sich die A100 schlecht bedienen lässt im Gegenteil, alles eine Frage der Lernbereitschaft.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » warum habt ihr eigentlich eine Sony?

Forenregeln