Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Glaubensfrage: Blitz auf Konzerten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2008, 19:30   #61
Digicat

Servus

Zitat:
Zitat von Twolf
Ich bin kein Profi, und habe auch nicht die Chance mich vorher mit den Künstlern oder deren Manager auseinander zusetzen.

Und aus denn Grund benutze ich keinen Blitz, denn ich will weder auffallen noch mich im Vordergrund spielen, sondern meine Bilder machen.

Ich will auf keinen fall die Künstler oder Zuschauer mit meinen Rumgeblitze Stören oder beeinträchtigen.

Aber meine Bilder sind ja auch nicht mein Job, da ist es wohl etwas anderes !
Gleiches gilt auch für mich bzw. bin ich der gleichen Meinung.

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Es hängt halt viel von der Location ab. Je fetter der Gig umso besser ist in aller Regel das Licht. Ich habe schon bei Heinz-Rudolf-Kunze fotografiert, da war ich bei ISO800 und konnte noch abblenden. Ich stand mit dem Ofenrohr im Publikum und habe super Schüsse gemacht.
Und ich bei Semino Rossi mit dem Minolta 100-400er aus der 10 Reihe.

ok., er ist recht statisch auf der Bühne

-> Bild in der Galerie

aber es gibt auch Bewegung der Tangotänzer

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Auch so etwas gibt es, Frage: welche Ursache ?

-> Bild in der Galerie

Alle Fotos nur fürs Forum verkleinert, keine EBV.

Gut, die Bilder kann man nicht mit denen aus diversen Clubs vergleichen, aber ich kann wenigstens das ganze Konzert hindurch fotografieren. Profis haben da schon lange die Halle verlassen.

Geändert von Digicat (21.10.2008 um 19:33 Uhr)
Digicat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2008, 22:42   #62
jms

Moin,

darf ich hier noch ein Bild zeigen .... und mir selber wiedersprechen ... es gibt Live-Blitz-Bilder denen man vom Blitz nichts anmerkt ...

So hätte die Beleuchtung wirklich sein können:

Grüße jms

PS: bei manchen Schätzen meiner Live-Blitz-Bilder könnte ich doch glatt immer den Blitz nutzen ... aber bei anderen Bildern ists wirklich zu tot
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Glaubensfrage: Blitz auf Konzerten

Forenregeln