SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brauche neues Notebook-oder doch das alte NB tunen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2007, 20:54   #61
helmut-online

Das halte ich dann für Unsinn wenn sich mit entsprechendem Programm erreichen und feststellen läßt, daß kein mit dem Virenscanner zusammenhängender Prozess im Hintergrund läuft.
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2007, 13:46   #62
meshua

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
[...]
Edit: Interessant wäre für Dich evtl. auch eines der 12''-Modelle. Die verblüffen mich immer wieder, was sie so können.
Dem kann ich mich anschliessen: ich habe sowohl ein 12" als auch ein 14" Notebook. Die meiste Zeit verwende ich das 12". Ich liebe diese handliche Groesse. Indeal fuer unterwegs (Urlaub, Reisen,...). Zu Hause benoetigt man vielleicht einen groesseren Bildschirm und verbindet das Subnotebook einfach mit einem stationaeren Monitor (CRT/TFT). Leistung haben die heutigen Subnotebooks fuer den Grossteil der Anwender genug. Einzig der Preis kann noch eine Barriere darstellen. Ich habe mich aber an 12" gewoehnt.

Gruesse, Torsten.
Alt 05.11.2007, 14:30   #63
HeinS

Themenersteller

Da ich das Notebook ja nicht weit tragen muss, möchte ich keines kleiner als 15" kaufen. Ein 17er ist mir aber auch im Womo wohl zu groß. Ein 15er ist da ein guter Kompromiss, denke ich.
Hab mir mal die Dellseite angesehen. Ist aber, auch was die Garantie usw. betrifft, erst mal für mich ziemlich Ahnungslosen etwas verwirrend.
Heute hab ich ein Prospekt mit einem Asus X52SA, 15,4" 1440x900, , T7500, 2,2Ghz, 2GB, Ati HD2600 mit 512MB (max sogar bis 1280MB) 160GB Festpl., 1GB Intel(r) Turbo Memory(?) Vista (Home??) Premium usw. für 1199,-€ gesehen. 2 Jahre Herstellergarantie. Ist zwar über meinem Limit, aber noch gerade so zu tragen.
Was ist von Asus und spez von dem Gerät zu halten?

Geändert von HeinS (05.11.2007 um 14:33 Uhr)
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 18:49   #64
HeinS

Themenersteller

Konnte weitere Tipps nicht abwarten. Hab mir nun das Asus geholt.
War im Laden noch am Zweifeln, ob ich das Sony Vaio ?F21 nehme. Das hat BlueRay und Full Hd 1080. Angeblich wäre das Display eine Klasse besser. Davon konnte ich mich aber nicht überzeugen lassen, weil für mein Dafürhalten beide gleich waren. Grafik und Prozessor sind beim Sony etwas schwächer, dafür kostete es noch mal 100,-€ mehr. War alles nicht so einfach.
Übrigens meinte der Verkäufer auf meinen Einwand zu 1080, das Display würde doch nur 1280X800 Auflösung haben, das hätte mit der 800er Auflösung nichts zu tun. Es hätte ja die 1280. Na ja. Ich konnte ihn nicht überzeugen und er mich auch nicht. Ich nehme an, dass FullHd nur über den HDMI-Ausgang des Sony auf ein Full HD TV geht.

Danke nochmal für eure Tipps.
Alt 05.11.2007, 22:26   #65
baerlichkeit

Na dann viel Spass,
ich hoffe dein Asus geht nicht kaputt

Liest sich auf jeden Fall gut!

Grüße
Andreas
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Brauche neues Notebook-oder doch das alte NB tunen?

Forenregeln