Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Treffsicherheit der A700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 20:21   #61
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Somnium Beitrag anzeigen
Ok, dann nehm ichs zurück und behaupte Forenuser generell reagieren sehr schnell sehr panisch.
Mit Panik hat das weniger zu tun, schätze ich mal.
Sondern eher mit dem Wissen daß es solche Probleme beim AF geben kann. Deswegen sind User die früher davon betroffen waren dafür halt sensibilisiert.
Daher testen solche Benutzer ihre Kamera halt, ich werde das im übrigen auch tun sobald meine da ist.

PS: Und falls meine auch FF/BF haben sollte krieg ich einen cholerischen Anfall.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 20:41   #62
Somnium

Na, kommt. 2 Leute haben Probleme und hier fangen andere an die Fokus tests zu machen, es wird angefangen davon zu reden obs bei Sony auch solchen ärger wie bei KomI geben wird was Qualität angeht. Ja, ich find das tendenziell panisch. Allerdings auch typischen Internet.
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:45   #63
Hansevogel

Gibt es schon Ablösungserscheinungen bei der "Bespannung"?
Es wird da gemunkelt...

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:45   #64
WB-Joe
Moderator

Und wie findest du es wenn sich wirklich herausstellt daß es FF/BF gibt?
Bei der D7D gabs auch die ersten zwei......

PS:Hatten wir E58 auch schon?

Panik

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:01   #65
konzertpix.de

Hallo, zusammen,

am Sonntag Abend schaltete sich meine A700 unvermittelt ab und funktionierte anschließend nicht mehr. Sie machte einfach keinen Mucks mehr. Hat so etwas auch schon jemand von euch beobachtet ? Soll ich die gleich wieder zurückgeben oder besser zur Reparatur schicken ?
.
.
.
.
Oder soll ich versuchsweise mal vorher den leeren gegen den geladenen Akku tauschen ?
.
.
.
Nur, um mal weitere Schockmomente in die Runde zu streuen Ich fotografiere erst mal weiter und lese weiter mit . BF / FF habe ich bislang nicht bemerkt, soweit ich das beurteilen konnte. Der Fokus saß bislang fast immer dort, wo ich ihn haben wollte und in den wenigen Ausnahmen war was anderes im Meßfeld, das stattdessen scharf abgebildet war. Oder zuviel Nebel auf der Bühne.

LG, Rainer
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 21:13   #66
Joerg001

Hallo.
Bei meiner A700 war das AF - Hilfslicht ausgeschaltet. Tagsüber war davon nichts zu merken, aber Abends war da doch ein starker Unterschied bei der Treffsicherheit zu bemerken. Ich habe es dann im Menü auf Auto gestellt und das Thema war durch. Seit dem arbeitet der AF einwandfrei.
Alt 24.10.2007, 21:19   #67
Somnium

Zitat:
Zitat von Dynax 79 Beitrag anzeigen
Und wie findest du es wenn sich wirklich herausstellt daß es FF/BF gibt?
Oh, garantiert gibts den. Nur ob es einzelfälle sind oder ein Massenproblem, das ist der unterschied.
Alt 01.11.2007, 09:48   #68
jedi

Update...

Ich wollte kurz berichten wie es mit meiner Kamera weiter geht.

Nach mehreren Telefonaten habe ich es nun geschafft die Kamera nach SonyStyle zurück zu schicken und werde einen komplett neuen Body erhalten.
Berufen habe ich mich auf das Rückgaberecht bei Onlinekäufen in den ersten 14 Tagen.
Dies wurde auch akzeptiert.
Gestern bei UPS abgegeben und nun mal schauen wie lange es dauert. Paket geht ja bekanntlich nach Holland.
Meine Fotogalerie Meine Homepage
jedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:28   #69
Roland_Deschain

Themenersteller

Das hätte ich besser auch mal gemacht. Meine ist jetzt seit einer Woche bei AVC, bzw. von dort irgendwohin geschickt worden (wohin wird nicht verraten) und mir wurde in Aussicht gestellt, dass das noch bis zu 2 Wochen dauern kann. Tolle Sache, wenn man die Kamera auch beruflich nutzt und die D7D gerade wieder anfängt, trotz Reparatur wieder mit Error58-artigem Benehmen anzufangen...

Hätte ich bloß mal die A100 nicht so voreilig verkauft.
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 18:57   #70
Somnium

Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Meine ist jetzt seit einer Woche bei AVC, bzw. von dort irgendwohin geschickt worden
Ja, das ist auch der einzige Punkt der mich an Sony wirklich stört. Grade wenn ich wie heute am Radweg das Schild "Willich 12km" lese ärgerts mich doch das es bei Sony einfach keinen kompetenten Ansprechpartner bzw. Servicepoint hat. Ich hoffe wirklich nie große Body oder Objektivsorgen zu bekommen solang das so ist. Der aktuelle Stand, das ich zu allem was ich wirklich brauche ein Backup Gerät habe ist zwar ne Lösung und auch Sinnvoll, für nen Amateurfotografen aber eigentlich doch lächerlich.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Treffsicherheit der A700

Forenregeln