Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 15:37   #61
eac
Moderator

Ich will ja nicht die Stimmung verderben, aber bevor das Objektiv nicht für Canon und Nikon lieferbar ist, glaube ich nicht an eine baldige Lieferbarkeit für Sony. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich warte ja auch darauf, aber glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran. Normalerweise werden die beiden Großen immer bevorzugt versorgt.
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 15:37   #62
Shooty

Zitat:
Vielleicht hat Sony ja mit den konstuktionsplänen vom alten HS ausgeholfen. Das wär doch schon mal ne Hausnummer
Dazu mal ne doofe Frage ^^
Weis jemand wie die Objektivhersteller da arbeiten.
Kooperieren sie (denke ich wohl kaum)?
Tamron könnte sich ja einfach ein Sony Objektiv kaufen, es auf machen, die abstände linsen und Glasmaterialien bestimmen, das dann zur veinberechnung in den PC eingeben und sie hätten so ziemlich das gleiche Objektiv ^^

Weis man ob sowas gemacht wird, oder ob ein offizieller austausch zwichen den Herstellern bestelt?
Die Hauptkosten an einem Objektiv soll ja die Berechnung sein.

Villeicht schaffen sie deswegen den Kampfpreis?

*Wild herum spekulier*
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:38   #63
klaeuser

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich will ja nicht die Stimmung verderben, aber bevor das Objektiv nicht für Canon und Nikon lieferbar ist, glaube ich nicht an eine baldige Lieferbarkeit für Sony. Ich lasse mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich warte ja auch darauf, aber glauben tu ich ehrlich gesagt nicht dran. Normalerweise werden die beiden Großen immer bevorzugt versorgt.
DA hab ich ja bei Tamron noch die kleine Hoffnung, dass man im Zuge der Partnerschaft vielleicht so Sony vorzieht.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 15:56   #64
binbald

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
DA hab ich ja bei Tamron noch die kleine Hoffnung, dass man im Zuge der Partnerschaft vielleicht so Sony vorzieht.
Muss nicht sein - Sony produziert auch die Sensoren, trotzdem darf Nikon sie zuerst verwenden. Es wird bedient, was Profit bringt, nicht, wo die Blutsverwandtschaft liegt.
Alt 15.01.2008, 16:12   #65
Jens N.

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Vielleicht hat Sony ja mit den konstuktionsplänen vom alten HS ausgeholfen.
Filtergewinde 72mm vs. 77mm (und auch sonst recht unterschiedliche Abmessungen), Nahgrenze 0,95m vs. 1,8m = zwei völlig unterschiedliche Objektive. Wenn überhaupt, hat Tamron sich möglicherweise an ihrem eigenen alten 70-200mm /2,8 orientiert (optisch, mechanisch gibt's da auch ziemlich Unterschiede), sowas gab's nämlich schonmal von Tamron und das soll -bei ebenfalls attraktivem Preis- recht gut gewesen sein. Andere Tamrons sind auch, teilweise nur leicht modifizierte Neuauflagen älterer Objektivgenerationen, siehe z.B. das 90er Makro.

Ich könnte mir eher vorstellen (und habe das auch schonmal geschrieben), daß Sony beim eigenen, gerüchteweisen neuen 70-200mm /2,8 (das ja angeblich eine Ergänzung und kein Ersatz des SSM werden soll, preislich sollte es also eher günstiger werden) mit Tamron kooperiert (um nicht zu sagen, die werden mal wieder mehr oder weniger baugleich). Durch die Nähe zwischen Tamron und Sony könnte es übrigens durchaus möglich sein, daß wir mal vor CaNikon bedient werden. Ich bin auch sehr auf das Objektiv gespannt (erst recht zu dem Preis), fürchte aber das wird noch ein wenig dauern. Die erste Ankündigung des Teils war Anfang März 2007. Und damals hieß es "Markteinführung im Sommer"

Geändert von Jens N. (15.01.2008 um 16:21 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2008, 18:39   #66
wwjdo?

Zitat:
Ich könnte mir eher vorstellen (und habe das auch schonmal geschrieben), daß Sony beim eigenen, gerüchteweisen neuen 70-200mm /2,8 (das ja angeblich eine Ergänzung und kein Ersatz des SSM werden soll, preislich sollte es also eher günstiger werden) mit Tamron kooperiert
Es gibt ja einige Linsen von Komi und Tamron, die die gleichen Gene haben.

Aber dass das neue Sony Zoom eine Ergänzung sein soll!?

Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn es kein SSM wäre oder durchgehend Blende 4 hätte. Alles andere wäre irgendwie wenig sinnig.
In sofern, falls das tatsächlich parallel kommen sollte, wäre es ohne SSm irgendwie ein Nachfolger des weißen Riesen, was wiederum auch keinen Sinn machen würde...
Alt 15.01.2008, 18:45   #67
meshua

Zitat:
Zitat von Phillmint Beitrag anzeigen
Für die die es eilig haben.
Bei Adorama in US haben sie es wohl auch auf Lager für 700 $. Das sind nicht mal 500€ Versand sind ja 50$ Plus Tax: Immer noch unter 700€.
Du zahlst keine TAX oder VAT, wenn du es dir nach DE schicken laesst. Einfuhrumsatzsteuer hingegen schon.

Gruesse, Torsten.
Alt 15.01.2008, 18:50   #68
meshua

Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
[...]
Tamron könnte sich ja einfach ein Sony Objektiv kaufen, es auf machen, die abstände linsen und Glasmaterialien bestimmen, das dann zur veinberechnung in den PC eingeben und sie hätten so ziemlich das gleiche Objektiv
Reversed Engineering ist z.B. solange erlaubt, wie keine Patente verletzt werden.

Gruesse, Torsten.
Alt 15.01.2008, 19:02   #69
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Du zahlst keine TAX oder VAT, wenn du es dir nach DE schicken laesst. Einfuhrumsatzsteuer hingegen schon.
Und Einfuhrzoll wahrscheinlich auch (6,5% IIRC). Das macht bei 750$ und einem Kurs von 1,45$/€ allerdings auch nur 655€. Wär mir allerdings das Garantierisiko nicht wert.
Alt 15.01.2008, 19:15   #70
binbald

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Reversed Engineering ist z.B. solange erlaubt, wie keine Patente verletzt werden.
u.a. deswegen kann ja Sigma auch als Objektivbauer so günstig anbieten. Man sagt ja immer, dass Sigma keine Lizenzgebühren zahlt, sondern über reverse engineering zu seinen Kenntnissen kommt. Was auf Grund der gelegentlichen Updatenotwendigkeit bei Sigma auch schlüssig erscheint.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200mm F/2,8 von Tamron

Forenregeln