SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie gut sind die JPGs der a700 (vs. RAW) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 10:33   #61
WB-Joe
Moderator

Dieser Fred hier erinnert so ein bißchen an die Diskussion um die D200-Jpegs. Die sind angeblich auch unbrauchbar.......
Meine Abzüge sagen da was ganz anderes. Also haltet die Füße still und wartet es ab bis ein Seriengehäuse da ist. Erst dann ist eine seriöse Einschätzung möglich.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2007, 11:22   #62
magix

Alpha 700

Typisch....!
Leute wartet doch einfach ab bis die A-700 im Umlauf ist,und DANN könnt ihr solche Sprüche reißen.
Fahrt euren Ruhepuls erstmal in den grünen Bereich.
MHF(MAximale Herzfrequenz) im Anaeroben Bereich ist für untrainierte ungesund.
Bitte nicht jetzt schon ein Produkt schlecht machen das ihr selbst noch nicht mal in den Händen hattet.
Also abwarten und Tee trinken.......
Leute geht raus und macht schöne Bilder mit der D5,D7 oder A-100.......

Geändert von magix (22.09.2007 um 11:25 Uhr)
magix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 11:22   #63
Ditmar

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Allein der Titel ist schon derat polemisch, dass man diesen fred gar nicht ernst nehmen sollte, was ich hiermit auch tue...

Ohne Worte.
Alt 22.09.2007, 12:13   #64
goof

Zitat Norritt: "Sony kann kein JPEG!"

Muss eigentlich solcher Schwachsinn jedesmal wieder auf die Spitze getrieben werden, wenn hier was Neues am Horizont erscheint?

Wem Sony`s JPEG-Algorithmen nicht gefallen, der kann sich jederzeit was anderes kaufen oder 15 MB-RAW's erzeugen.

Ich bin ziemlich sicher, dass die A700 als Werkzeug weitaus mehr kann als das, was 99% der "Fotographen", die derzeit in den Foren rumnölen (und von denen sogut wie keiner mit der Kamera wirklich gearbeitet hat), jemals brauchen und/oder verstehen werden.

Schönes Wochenende wünscht Euch
GOOF
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 12:27   #65
guenter_w

Tausendsassa???

Mir scheint, da hat einer seine ersten Bilder direkt nach dem Kauf gemacht und stellt sie der Kritik ins Netz! Hut ab! Ich musste mich bislang mit jeder neuen Kamera erst mal ein paar Tage intensiv beschäftigen, bis ich zu einem ersten Urteil kommen konnte! Wenn unter den ersten 1.000 Bildern ein wirklich gutes ist, dann war es entweder ein einfacher Standardknipsschuss oder ein Glückstreffer...

Ich lehne mich zurück, warte ab und genieße die Chaosmeldungen über den bevorstehenden Weltuntergang!
Alt 22.09.2007, 12:33   #66
PeterHadTrapp

Moin

irgendwie habt Ihr recht, deswegen habe ich versucht den Threadtitel ohne Inhaltliche Verfälschung etwas weniger polemisch zu gestalten.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:25   #67
EdwinDrix

Hmmm, ich habe mich grade durch diesen Fred hier gequält. Es scheint sich alles zu widerholen oder wir haben einen Fehler in der Matrix .
Als Minolta die Kameraproduktion aufgab war das Gehäule groß. Dann übernahm Sony und brachte die 100 und bevor jemand die Kamera überhaupt in der Hand hatte wurde sie als "billiger" D5D-Abklatsch verrissen. Dann wurde gejammert das nichts neues von Sony kommt. Als zwei neue Bodys angekündigt waren, wurden diese bzw. die Strategie von Sony im Vorfeld schon niedergemacht. Nun haben wir (fast) die 700 auf dem Tisch und alles jammert schon wieder ohne jemals diese Kamera in den Händen gehabt zu haben, oder jemals ein Foto mit der 700 gemacht zu haben.

Jammern scheint das neueste Hobby der Deutschen zu sein, dabei macht Fotografie doch viel mehr Spaß .

In ein paar Wochen sind wir alle schlauer, aber leider wird dieser Thread hier dann schon längst vergessen sein

Ed

Geändert von EdwinDrix (22.09.2007 um 13:28 Uhr)
EdwinDrix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:30   #68
ViewPix

Das Unterschreibe ich blind!
Wenn man fotografieren kann und gezielt für seine Anwendungsgebiete die beste Optik anschafft, dann kann man sehr viel Spaß am Fotografieren haben, egal mit welchem Body und egal mit welchem Dateiformat
Alt 22.09.2007, 13:48   #69
HolgerN

Wow, da passt 2 Leuten ein Thread nicht und schon wird mal schnell der Titel geändert

Was soll das, der Thread verstößt gegen keine Foren-Regeln und auch der Titel nicht

Jeder kann doch seine Meinung zur JPEG-Engine haben oder muß hier krampfhaft die Sony-Über-Alles Fahne hoch gehalten werden?

Ich finde übrigens die XFine-Jpegs durchaus brauchbar, mehr aber auch nicht. Der Detailverlust gegenüber RAW ist schon gravierend. Mir zwar relativ egal da wir nur RAW shooten, aber man kann diese Probleme wohl ja mal ansprechen.
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 13:55   #70
PeterHadTrapp

Hi Holger

reißerische bashing-Threadtitel haben wir schon immer mal editiert. Wenn da jetzt gestanden hätte "Alle Entwickler von C*n*n sind doof" wäre es auch geändert worden.

Gruß
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie gut sind die JPGs der a700 (vs. RAW) ?

Forenregeln