SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2007, 13:33   #61
Somnium

Zitat:
Zitat von gsjochen Beitrag anzeigen
Übrigens, Ist jemanden schon mal ein Original Akku "gestorben"?
Ja, bestimmt ein halbes Dutzend. Aber in anderen Geräten.
VOn meinen 5 No Name Akkus hat bis heute einer schlapp gemacht nach ~ 1 1/2 Jahren nutzung. Da kann ich, selbst wenn ich jedes Jahr neue kaufen müsste, verdammt lange diese Spiel spielen bevor ich den einen Orginal vom Preis her habe..
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2007, 12:41   #62
djkiwi

Alpha 100

Ich habe seit kurzen auch nochmal bei den billig Replacement-Akkus zugeschlagen. Mir ist aufgefallen, das beim Laden die gelbe Lampe am Ladegerät nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist, so wie beim Orginalakku. Ich hatte den Ersatz die ganze Nacht dran und am Morgen war die gelbe LED immer noch an. Beim Orginal ist sie nach 2-3 Stunden aus. Hat noch jemand das gleiche Phänomen?
djkiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:02   #63
barracuda

Zitat:
Zitat von djkiwi Beitrag anzeigen
Hat noch jemand das gleiche Phänomen?
Nö. Zum Glück nicht. Also mein Unechter verhält sich ansonsten genauso manierlich wie der Echte. Scheine da wohl ein anständigeres Exemplar erwischt zu haben...
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 18:16   #64
barracuda

Zitat:
Zitat von gsjochen Beitrag anzeigen
Hi,

ich war bisher mit meinem Ebay-Ersatzakku auch voll zufrieden, habe auch den 7,4 Volt Akku.

Leider ist diese Freude jetzt getrübt worden.
Der Akku läßt sich gar nicht mehr aufladen und das nach ca 10 Cyclen.

Aufladen läßt er sich schon noch, die gelbe Lampe am Ladegerät geht auch nach einer Zeit dann aus aber wenn ich den Akku einlege zeigt die Alpha sofort das Rote Akkusymbol an.

Ich kann von billig "Nachgemachten" Akkus daher nur jedem abraten und werde mir jetzt den originalen kaufen.

Gruß Jochen
Hast du etwa den Akku bei diesem einen Powerseller bestellt, der für seine Dinger u.a. so wirbt:

"(ACHTUNG: GLAUBEN SIE WIRKLICH AN FM55H AKKUS MIT 1800mAh oder mehr ? ES GIBT KEINE SOLCHEN AKKUS MIT MEHR ALS 1400mAH WIE ES MANCHE MITBEWERBER ANBIETEN, SO VIEL WÜRDE IN DIE ZELLE GAR NICHT REINPASSEN)"

Meines Erachtens leiden die darin zusammengepferchten mAh unter einer ausgeprägten Form der Klaustrophobie. Viele dieser kleinen Chinesischen mAh sind diese enorme Enge einfach nicht gewöhnt...
Wohl dem, der sie evtl. weitestgehend noch rechtzeitig wieder einfangen kann.

Gruß
barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 20:52   #65
Tom

Zitat:
Zitat von djkiwi Beitrag anzeigen
Ich habe seit kurzen auch nochmal bei den billig Replacement-Akkus zugeschlagen. Mir ist aufgefallen, das beim Laden die gelbe Lampe am Ladegerät nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist, so wie beim Orginalakku. Ich hatte den Ersatz die ganze Nacht dran und am Morgen war die gelbe LED immer noch an. Beim Orginal ist sie nach 2-3 Stunden aus. Hat noch jemand das gleiche Phänomen?
Diesen Akku würde ich schleunigst entsorgen oder beim Verkäufer reklamieren.
Offenbar funktioniert hier weder die Ladeendabschaltung des Ladegeräts noch die elektronische Überladesicherung im Akku!

Was mit überladenen Li-Ionen-Akkus passieren kann ist sicherlich bekannt!
(Explodierte Handy- und Notebookakkus gab's schon öfters...)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2007, 08:05   #66
gsjochen

Zitat:
Zitat von barracuda Beitrag anzeigen
Hast du etwa den Akku bei diesem einen Powerseller bestellt, der für seine Dinger u.a. so wirbt:

"(ACHTUNG: GLAUBEN SIE WIRKLICH AN FM55H AKKUS MIT 1800mAh oder mehr ? ES GIBT KEINE SOLCHEN AKKUS MIT MEHR ALS 1400mAH WIE ES MANCHE MITBEWERBER ANBIETEN, SO VIEL WÜRDE IN DIE ZELLE GAR NICHT REINPASSEN)"

Meines Erachtens leiden die darin zusammengepferchten mAh unter einer ausgeprägten Form der Klaustrophobie. Viele dieser kleinen Chinesischen mAh sind diese enorme Enge einfach nicht gewöhnt...
Wohl dem, der sie evtl. weitestgehend noch rechtzeitig wieder einfangen kann.

Gruß

Muß ich das jetzt verstehen????

Der Akku war wirklich von diesem Powerseller.

Gruß
gsjochen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Angeblicher Originalakku passt nicht!

Forenregeln